- Dank erhalten: 551
Verlust Höchstgeschwindigkeit
4 Jahre 8 Monate her #273521
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Verlust Höchstgeschwindigkeit
Zumal beim Bodylift, ja nur die Karosse angehoben wird. Der Rahmen, der Antrieb, die Räder.....alles bleibt ja da unten und wird nicht mit angehoben. Somit stehen alle diese Teile auch wieder 8 cm mehr im Wind. Dazu kommen dann noch deutlich verstärkte Verwirbelungen zwischen den ganzen Bauteilen. Auch die verbrauchsoptimierte Luftführung wie vom Hersteller vorgesehen durch den Grill und unter der Motorhaube wird nicht mehr so gut funktionieren.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Jahre 8 Monate her #273522
von Hilux946
Hilux946 antwortete auf Verlust Höchstgeschwindigkeit
Stimmt, guter Denkansatz, bin gerade drauf gekommen das der Ladeluftkühler nicht mehr direkt vom Fahrtwind angeströmt wird, d.h. da klafft nun zum Gummi der Hutze ein Spalt von eben 8 cm, Ich werde mir einen Rahmen bauen müssen um den Spalt zu überbrücken. Vielleicht bringt das wieder etwas mehr Leistung. Gruss
4 Jahre 8 Monate her #273523
von Tanki
Tanki antwortete auf Verlust Höchstgeschwindigkeit
Da fällt mir ein,
Du hast ja den Ladeluftkühler auf dem Motor sitzen.
Da liegt die Motorhaube mit der Hutze im Normalfall direkt auf.
Ist das jetzt auch noch so ? Wenn nicht geht mit Sicherheit nicht mehr soviel Luft durch den Ladeluftkühler, so daß dir tatsächlich Motorleistung fehlen könnte.
Einige machen da dann so einen Ring um den Ladeluftkühler, oder heben ihn wieder an, so daß die Luft nur durch den Ladeluftkühler strömen kann und er wieder besser kühlt,
VG Jörg
Du hast ja den Ladeluftkühler auf dem Motor sitzen.
Da liegt die Motorhaube mit der Hutze im Normalfall direkt auf.
Ist das jetzt auch noch so ? Wenn nicht geht mit Sicherheit nicht mehr soviel Luft durch den Ladeluftkühler, so daß dir tatsächlich Motorleistung fehlen könnte.
Einige machen da dann so einen Ring um den Ladeluftkühler, oder heben ihn wieder an, so daß die Luft nur durch den Ladeluftkühler strömen kann und er wieder besser kühlt,
VG Jörg
4 Jahre 8 Monate her #273524
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Verlust Höchstgeschwindigkeit
Da hatten wohl zwei den selben Gedanken
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
4 Jahre 8 Monate her #273525
von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Verlust Höchstgeschwindigkeit
An den LLK hatte ich jetzt zwar nicht gedacht, weil ich den so nicht auf dem Schirm hatte, aber so sind wir zumindest gemeinsam ans Ziel gekommen.
Evtl. findest du ja bei dem Anbieter des Bodylifts eine Lösung für die Motorhaube.
Evtl. findest du ja bei dem Anbieter des Bodylifts eine Lösung für die Motorhaube.
4 Jahre 8 Monate her #273526
von idealist
idealist antwortete auf Verlust Höchstgeschwindigkeit
Michaelis hat diesen Rahmen im Programm, hat er mir vor vielen Jahren in meinem Hilux zusammen mit dem BL eingebaut. Das kann aber jeder handwerklich begabte Mensch selber zusammendengeln.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden