Neuer VW Pickup

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mär 2010 08:47 #241 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer VW Pickup
Hallo Leute!

Gestern flatterte mir die aktuelle OFF ROAD ins Haus, mit einem Test des Amarok. Hab mich natürlich gleich drauf gestürzt... [url]
Dateianhang:
[/url]

Sind viele Bilder im Test, mir gefällt er sehr gut! Sieht zwar auf den ersten Blick etwas sehr "VW-typisch" aus, erinnert mich an einen Golf. Aber bei genauerem Hinsehen ist er doch recht konventionell gebaut, nicht besonders aufregend, aber auch ohne langweilig zu wirken.

Der Motor hat so weit gute Kritiken bekommen, man bemängelte nur, daß der kleine Hubraum etwas gewöhnungsbefürftig ist für diejenigen, die von einem hubraumstärkeren Modell umsteigen. Eine leichte Anfahrschäche hat er auch, aber das Problem teilt er sich mit einigen anderen auch.

Es gibt ihn wirklich mit 3 verschiedenen Allradsystemen, komisch und nicht nachvollziehbar finde ich, daß es im Permanentallrad keine Untersetzung gibt. Da würde ich doch lieber zum zuschaltbaren Allrad mit Untersetzung greifen...

Auch die Maße beeindrucken schon: Länge 5,25 m (ein Zentimeter weniger als der Hilux), Breite 1,95 m und Höhe serienmäßig schon 1,83 m! Das kann sich sehen lassen, finde ich! Mit einer kleinen Höherlegung und ein wenig größeren Reifen steht da schon ein ausgewachsener Pickup vor einem, wo man bei anderen erst viele Umbauten machen muß!

Also, ich bin echt gespannt, wenn ich ihn das erste Mal live sehe! Der Verkaufsstart ist ab Mitte 2010.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2010 11:39 #242 von idealist
idealist antwortete auf Neuer VW Pickup
Hi Jürgen,

ist die Breite über die Spiegel gemessen? Der Hilux ist serienmäßig 1,81 m hoch. Ist auch nicht viel weniger.

Gruß René

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Mär 2010 13:19 #243 von Redneck
Hi René!

Das steht leider nicht drin, hab extra noch mal nachgeschaut. Steht nur drin: Breite 195 cm. Mein Hilux war serienmäßig 180 cm hoch...

Die Ladefläche soll ein Novum sein, eine Europalette paßt quer drauf!

Aber sonst eher konventionelle Pickup-Technik: Leiterrahmen, vorne Schraubenfedern, hinten Blattfedern. Vorne Scheiben- , hinten Trommelbremsen. Keine aufregenden Neuheiten, aber das muß ja nichts schlechtes heißen! Im Gegenteil, so was hat sich bewährt, warum also Experimente?

Das Design in meinen Augen (Geschmäcker sind gottseidank verschieden) typisch VW, auch eher konventionell, keine mutigen Design-Innovationen. Wirkt sogar eher etwas bieder... Aber aus jedem biederen Auto kann man was machen! :idea: :wink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
09 Mär 2010 13:33 #244 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Neuer VW Pickup
Servus,

die Breite ist nach STVZO immer ohne den Spiegeln gemessen.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
09 Mär 2010 14:14 #245 von idealist
Danke Werner!

Das wären dann 11,5 cm mehr als ein Hilux. Das ist eine Menge Platz. Lustig wird es in Autobahnbaustellen und in Parkhäusern.

@Jürgen,

ich finde ihn gut, auch wenn es halt ein typisches VW Design ist. Muss ja eigentlich auch so sein.

Ich kann mich nur nicht an den kleinen Motor gewöhnen. Die Zeit wird es zeigen, ob die Maschine den Anforderungen gewachsen ist. Und wenn er erst mal 2 Jahre auf dem Markt ist, dann sind die Kinderkrankheiten auch erledigt.

Gruß René

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Mär 2010 14:58 #246 von Redneck
Danke, Werner, das war mir mit der Breite auch nicht immer so ganz klar!

Dann finde ich 1,95 m schon ganz ordentlich!

René, ich sagte ja, ich finde das Design auch nicht schlecht. In Parkhäuser fahre ich schon ewig nicht mehr, und bei Autobahnbaustellen reicht es noch...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
09 Mär 2010 15:18 #247 von idealist
@Jürgen,

Hier hast Du viele Parkhäuser und manchmal kannst Du nirgends anders parken.

Letztens bin ich mit meinen Scheinwerfern hängen geblieben. Ok, es stand Einfahrthöhe 1,9 m am Eingang. Bei der Überfahrt von einer Ebene zur anderen hats dann nicht mehr gereicht. Bin ich halt ausgestiegen und habe sie nach hinten geklappt. Die Leute haben nicht schlecht gestaunt.

Gruß René

Mehr
09 Mär 2010 15:42 #248 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer VW Pickup
Moin.

Paßt ja ganz gut in den Fred hier und heute... :wink:

In der VW Hochburg in Südostniedersachsen wird der Amarok ja schon lange gestestet. Erst mit Tarnung - inzwischen aber nackig (seid der Vorstellung bei der Dakar).

Heute habe ich meinen Hilux mal neben einen weißen Amarok zum Größenvergleich gestellt und für das Forum ein zwei Bilder gemacht:

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
09 Mär 2010 16:48 #249 von WOFI
WOFI antwortete auf Neuer VW Pickup
Hi,
also mich stört nach wie vor das VW-Emblem vorne und hinten, sowie der klein-hubige Motor.
Als anderthalb-Kabiner würde mir das Gesamtdesign sicherlich auch noch besser gefallen.

Gruß Wolfgang, dem noch kein Amarok begegnet ist

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
09 Mär 2010 17:10 #250 von Ranger
Ranger antwortete auf Neuer VW Pickup
@ stefan,

da scheint dir ja ein "AOK" modell vor die linse gefahren zu sein. der sieht ja richtig scheiße aus :shock:

gruß ralph

Ich bin Ich !!!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden