- Dank erhalten: 1
Fotofalle/Wildkamera
14 Jahre 5 Monate her #112843
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Fotofalle/Wildkamera
hi peter,
eines meiner laengsten telephonate meines lebens hatte ich wohl mit nen techniker einer ueberwachungsfirma...
die diskussion fing an mit 'angeblich' untsichtbaren ir-scheinwerfer (ohne dem die camera keine aktive bewegung erkennt) - erst nach 3 reklas bekam ich eine bessere mit wirklich (fuer menschliches auge) unsichtbaren leds.
bleiben noch die alten tricks - du bist dir nicht sicher ob deine fernseherfernbedienung wirklich funktioniert ? ----> photoapparat / camera !
aber fuer ein paar jugendliche wirds die wildcam schon tun
mfg
eines meiner laengsten telephonate meines lebens hatte ich wohl mit nen techniker einer ueberwachungsfirma...
die diskussion fing an mit 'angeblich' untsichtbaren ir-scheinwerfer (ohne dem die camera keine aktive bewegung erkennt) - erst nach 3 reklas bekam ich eine bessere mit wirklich (fuer menschliches auge) unsichtbaren leds.
bleiben noch die alten tricks - du bist dir nicht sicher ob deine fernseherfernbedienung wirklich funktioniert ? ----> photoapparat / camera !
aber fuer ein paar jugendliche wirds die wildcam schon tun
mfg
no mountain high enough
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 5 Monate her #113009
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Fotofalle/Wildkamera
Moin,
gerade bei "PEARL" entdeckt.
Ob gut oder schlecht ist,keine ahnung.
www.pearl.de/a-PX1279-1120.shtml
oder
www.pearl.de/a-PX3615-1120.shtml
Torsten
gerade bei "PEARL" entdeckt.
Ob gut oder schlecht ist,keine ahnung.
www.pearl.de/a-PX1279-1120.shtml
oder
www.pearl.de/a-PX3615-1120.shtml
Torsten
Gruß Torsten
14 Jahre 5 Monate her #113122
von Postman
L200 / Triton Magnum 03/2009
Postman antwortete auf Fotofalle/Wildkamera
Brauchst ne Steckdose für,hab ich aber nicht im Schrebergarten
14 Jahre 5 Monate her #113140
von jester
no mountain high enough
HJL
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.hi peter - 'keine steckdose' - das muss man mal wissen....
und auch keine solaranlage ? - dann faellt die wlan-variante raus
jetzt versteh ich dein ansinnen auf eine wildfalle (im wald ist ja auch nur jeder 1000ste baum verkabelt)
also - ich hab bei amazon nachgeschaut, aber bei den circa entsprechenden cams steht manchmal sogar dabei, dass das IR sichtbar ist
die grosse frage ist, ob der bewegungssensor leuchtet, oder der IR-blitz - das bleibt in den beschreibungen nicht ganz beantwortet...
aber dafuer hab ich das da gefunden:
mfg J
und auch keine solaranlage ? - dann faellt die wlan-variante raus
jetzt versteh ich dein ansinnen auf eine wildfalle (im wald ist ja auch nur jeder 1000ste baum verkabelt)
also - ich hab bei amazon nachgeschaut, aber bei den circa entsprechenden cams steht manchmal sogar dabei, dass das IR sichtbar ist
die grosse frage ist, ob der bewegungssensor leuchtet, oder der IR-blitz - das bleibt in den beschreibungen nicht ganz beantwortet...
aber dafuer hab ich das da gefunden:
mfg J
no mountain high enough
14 Jahre 5 Monate her #113146
von Postman
Postman antwortete auf Fotofalle/Wildkamera
Hi Jester,
Strom hät ich schon....aber jede Nacht den 2 kw Moppel laufen lassen ??? :shock:
Das mit den Cams und dem IR Blitz hab ich so bei diversen Anbietern gelesen:
Der IR Blitz im 850nm Bereich (Nano Meter nicht Newton Meter!!! :k_bash ) ist bei direktem Blick
in die Cam als leichtes rotes glimmen zu erkennen.
Der IR Blitz im 940nm Bereich sei jedoch völlig unsichtbar für das menschliche Auge.
Und so eine im 940er Bereich interessiert mich jetzt.
Soll mit 4 Mignons etwa 2 Monate Stand by haben.
Die Cam aus deinem Link gibts in beiden (alte und neue) Varianten.
Hab ein Angebot,neu 159 Euronen,sonst über 200.
Hoffe das ich noch ein paar Leute mit ins Boot kriege und dadurch der Preis noch was fällt.
Warte noch ne Woche ab und schau dann mal.
Und danke nochmal für den Link.
Gruß Peter / Postman
Strom hät ich schon....aber jede Nacht den 2 kw Moppel laufen lassen ??? :shock:
Das mit den Cams und dem IR Blitz hab ich so bei diversen Anbietern gelesen:
Der IR Blitz im 850nm Bereich (Nano Meter nicht Newton Meter!!! :k_bash ) ist bei direktem Blick
in die Cam als leichtes rotes glimmen zu erkennen.
Der IR Blitz im 940nm Bereich sei jedoch völlig unsichtbar für das menschliche Auge.
Und so eine im 940er Bereich interessiert mich jetzt.
Soll mit 4 Mignons etwa 2 Monate Stand by haben.
Die Cam aus deinem Link gibts in beiden (alte und neue) Varianten.
Hab ein Angebot,neu 159 Euronen,sonst über 200.
Hoffe das ich noch ein paar Leute mit ins Boot kriege und dadurch der Preis noch was fällt.
Warte noch ne Woche ab und schau dann mal.
Und danke nochmal für den Link.
Gruß Peter / Postman
14 Jahre 5 Monate her #113159
von jester
no mountain high enough
HJL
hi peter,
wenn du was passendes findest, gibs mal bekannt - ich koennt mir schon vorstellen, dass einige noch interesse daran haben (zu welchen zwecken auch immer)
schon alleine wenn es 'stand alone' ist, IR-blitz, & speicherung auf SD, ist es ja fuer alles moegliche zu verwenden....
mfg J
wenn du was passendes findest, gibs mal bekannt - ich koennt mir schon vorstellen, dass einige noch interesse daran haben (zu welchen zwecken auch immer)
schon alleine wenn es 'stand alone' ist, IR-blitz, & speicherung auf SD, ist es ja fuer alles moegliche zu verwenden....
mfg J
no mountain high enough
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden