Komische Blicke und Bemerkungen wegen dem Zugfahrzeug

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #120301 von rewi
Hallo Veronika,

lass dich nicht unterkriegen. Ich habe bis jetzt zwar noch nie negative Erfahrungen gemacht, aber selbst wenn, einfach drüberstehen. Ist zwar manchmal nicht einfach, aber der Anblick des dummen Gesichts wenn man bergauf mit Camper den Qualmenden Golf überholt entschädigt für einiges. :D Und spätestens dann ist die Ökobilanz sowieso auf unserer Seite.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #120303 von 4Wühler
Hallo Veronika,

die einzig negative Erfahrung die ich gemacht hab ist, das mir von den Fragenden fast niemand glaubt, das der eL "nur" 10-12 Liter braucht....Der Gedankengang der meisten Laien ist wohl:
Pickup-->Amerika-->große Motoren-->Spritschlucker :roll:

Ansonsten nur positive Erfahrungen gemacht, egal ob mit jung oder alt.

So wie jetzt in deinem Fall spricht wohl eher der Neid, vor allem in Foren, wo man sich schön anonym hinter seinem Nick verstecken kann...da macht sich so mancher mal richtig Luft.
Unter vier Augen wären die Gespräche dann ganz anders gelaufen, oder gar nicht erst zustande gekommen :wink:

Das soll mal einer versuchen, mir nen schlechtes Gewissen einzureden :lol:

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #120305 von idealist
Mach Dir nichts drauß. Das ist einfach nur der Neid. Es ist in unserer Gesellschaft einfach nicht mehr möglich, dass mal einer sagt: "Toll, du hast es geschafft, du kannst Dir das Auto leisten". Es muss immer gestänkert werden.
Mir ist es egal, ich kann da nur lächeln drüber.

Gruß René

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #120313 von bb
Ich habe oft in sehr fragend schauende Gesichter geblickt, wenn ich beim HZJ nach dem 90l Tank auch noch den 160l Zusatztank gefüllt habe. Da wurden wartende Kleinwagenfahrer dann auch manchmal etwas ungeduldig. Aber abwertende oder stressende Bemerkungen habe ich eigentlich nie gehört.
Nur eher ungläubige Fragen, wie weit ich mit dieser Menge Diesel denn komme. Oder Bedauern (in Luxemburg zum Beispiel) dass der eigene Tank viel zu klein ist, um eine längere Anfahrt zur Billigtanke jenseits der Grenze wirtschaftlich zu machen.

In meiner Wohnstraße gibt es allerdings Anwohner, die sich richtig über meine Kabinenkreuzer (früher der HZJ und jetzt der Ranger mit Kabine) ärgern. Ich wurde auch schon aufgefordert, vor bestimmten Häusern nicht zu parken, weil das die Aussicht verdirbt. Das ignoriere ich jedoch völlig, das ist in der Großstadt zum Glück kein Problem; die Leute geben dann irgendwann auf. Außerdem versuche ich in der Regel, vor unserem Haus einen Parkplatz zu erwischen.
Die verständigen und netten Nachbarn überwiegen bei uns zum Glück.

Gruß, Bernhard

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #120323 von Redneck
Servus Bernhard!

Ich wurde auch schon aufgefordert, vor bestimmten Häusern nicht zu parken, weil das die Aussicht verdirbt

Die haben keine Ahnung! Ich würde die Fahrer dieser Fahrzeuge bitten, direkt vorm Haus zu parken! Kann es eine schönere Aussicht geben? :mrgreen:

Gruß, Jürgen

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #120330 von m.lo
Ja, ich kenn eigentlich auch nur die fragenden Versionen. Platz 1 immernoch mit weitem Abstand vor "Was verbraucht der denn?" ist "Wofür brauchst du den denn?". Meine Antwort darauf war bis jetzt immer "Nicht brauchen, wollen. Und nenn mir eine Lebenssituation, in der ich in zehn Jahren sein kann, in der mein Laster nicht passt. Das 97% passende Werkzeug für jede Situation."

Am schlimmsten sind die Umweltsünder-Schreier, die dann in ihren Prius oder ein vergleichbares angeblich grünes Fahrzeug steigen, aber einen total irritiert anschauen weil sie mit dem Wort "Gesamtumweltbilanz" nichts anfangen können und dann in Tränen ausbrechen weil ihr Prius leider von der ersten Schraube bis zur Verwertung nicht umweltfreundlicher ist als ein großer Land Rover...

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden