4 Fahrräder auf der Alu-Laderaumabdeckung?

Mehr
24 Jan 2013 23:11 #1 von Harry70
4 Fahrräder auf der Alu-Laderaumabdeckung? wurde erstellt von Harry70
Hallo,
ist es möglich, auf einer Alu-Laderaumabdeckung einer Doka einen 4er Fahrradträger zu montieren?
Ich lese auf eurem Forum schon eine ganze Weile, habe aber noch nicht die richtige Antwort gefunden.
Komme aus Süddeutschland und suche für unsere Familie ein Auto, mit dem man auch mal etwas transportieren kann,z.Bsp. meine Frau ihre Einkäufe vom IKEA ;-). So bin ich über den VW-Bus,diverse SUV's auf die Gattung Pick-Up gestossen. Letzte Woche haben wir den Ranger WT und den Amarok probegefahren, jetzt ist es um mich geschehen, nur meiner Frau gefällt die "Kofferraumsituation" noch nicht(Ladeklappe zu hoch,zu tief,zu dreckig etc.).Aber das ist mein Problem.
Nun hoffe ich,dass es hier im Forum jemanden gibt, der auch mal mit 4 Fahrrädern unterwegs ist und vielleicht auch ein Foto von der Fuhre einstellt.
Vielen Dank.

Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jan 2013 06:24 #2 von Redneck
Servus Harry!

Herzlich Willkommen erst mal.

Ich hab das mal in die allgemeine Plauderecke verschoben, da es oben falsch war und Du Dich ja anscheinend noch nicht auf einen bestimmten Pickup festgelegt hast...

Viel Spaß hier, ich hoffe, Du findest Antworten auf Deine Frage...

Ach ja, es gibt hier auch einen Vorstellungsthread. Vielleicht möchtest Du Dich ja mal kurz vorstellen... ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
25 Jan 2013 07:10 #3 von MatthiasK
Hi Harry
wenn du keine zwei linke Hände hast ;) sollte das möglich sein.
Die Abdeckung sollte aber eine Rehling haben,den klappwinkel nach vorne solltest du beachten und je nach Gewicht der Ladung andere Dämpfer in die Abdeckung einbauen.

Gruß Matthias

Badisch,einfach gut :-)

Mehr
25 Jan 2013 21:35 - 25 Jan 2013 21:41 #4 von Harry70
@Redneck:
Danke dir Jürgen,ich habe es nicht gecheckt,ihr seid mein erstes Forum,auf dem ich jetzt nicht mehr nur lesen mag.
Habe mich jetzt auch vorgestellt.

@Matthias:
Danke dir,so ungefähr würde ich schon wissen,was ich bräuchte,aber ich hätte einfach mal gerne Fotos gesehen,wie das Ding dann mit Zuladung ausschaut und wie weit die Räder hinten rausstehen.

Servus, Harry

Harry
Letzte Änderung: 25 Jan 2013 21:41 von Harry70.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden