Mega-PU-Test: Vier Lastesel im Gelände.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her - 13 Jahre 5 Monate her #131692 von FarmRanger
Hallo Leute,

ich weiß nicht wieviele von Euch die Off Road lesen. Aber in der nächsten Ausgabe (4/13) gibt es laut Vorschau in der letzten Ausgabe einen großen Pickup-Gelände Test. Mit von der Partie sind Ford Ranger, Isuzu D-Max, Nissan Navara und VW Amarok. Schön finde ich, dass dort nicht die großen Boliden, sondern die gebräuchlichen 2,0 bis 2,5 l Maschinen als Doka getestet werden. Sehr schade ist, dass der Toyota Hilux nicht mit dabei ist :dry: .

Mal sehen, was die Jungs von Offroad da so bringen. Ausgabe erscheint am 12.3.13 am Kiosk.

Mark
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #131695 von Redneck
Servus Mark!

Danke für den Tipp!
[img
Ob ich die kaufe, entscheide ich, nachdem ich ein wenig drin geblättert habe. War jahrelang Abonnent, dann ging mir deren Mischung aus 50% SUV, 20% Allrad-PKW, 10% Hardcore-Geländewagen und dem Rest an Szeneberichten, Hauptsächlich Rallye´s, auf den Senkel. Mag sein, daß es für manche eine gute Mischung ist, für mich nicht. Also Abo gekündigt. Jetzt lese ich eine andere Zeitschrift... ;) Das aber nur am Rande.

Ja, der Hilux hätte noch gefehlt in diesem Test! Naja, mal sehen...

Gruß, Jürgen

Mehr
13 Jahre 5 Monate her - 13 Jahre 5 Monate her #131696 von FarmRanger
Hallo Jürgen,

mir geht es auch so. Kaufe die Off Road nur am Kiosk wie es mir gerade passt. Habe sie in letzter Zeit regelmäßiger gekauft, weil ich in der Hoffnung war, ein paar Ausrüster für den neuen Ranger zu finden. Leider Fehlanzeige.

Interessant finde ich, dass es ja jetzt extra eine SUV-Zeitschrift von der Redaktion gibt und trotzdem in der Off Road immer noch eine Haufen über SUV (kommt das eigentlich von Suff :lol: ) geschrieben wird.

Grüße Mark
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von FarmRanger.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her - 13 Jahre 5 Monate her #131699 von Redneck
Tja Mark, wenn die Bezeichnung SUV hier so wäre wie in Amerika, dann würde ich die Zeitschrift auch wieder kaufen, denn drüben sind auch ausgewachsene Chevy Tahoe´s oder Ford Expedition SUV´s!

Nicht, daß ich was gegen SUV habe, im Gegenteil. Aber ich bin voll Deiner Meinung: Die Offroad hat eine eigene SUV-Zeitschrift, was bitte hat dann ein Allrad-Skoda oder BMW in einer Zeitschrift verloren, die OFFROAD heißt?
[img
In der Schule hätte man gesagt: Thema verfehlt, setzen, 6. :)

Noch dazu waren die Texte, die mich interessierten und von denen ich etwas Ahnung habe (Pickups, Jeep, Landrover)teilweise gespickt mit halbherzigen Recherchen und falschen Daten - nein Danke. :(

Ich hab bei der Abo-Kündigung einen Text mit beigefügt, warum ich kündige (haben mehrere gemacht, war ich also nicht alleine)... Es kam eine Standart-Bla-bla-Antwort. Naja, wer´s nicht nötig hat, muß zusehen, wie sich eine andere Zeitschrift immer besser etabliert! ;)

Gruß, Jürgen
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von Redneck.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #131717 von bb
Eine der letzten Offroad, die ich gekauft habe, war der große Pickup Test von 2010.
Da musste man schon sehr zwischen den Zeilen lesen, um überhaupt auf wichtigere Informationen zu stoßen. Am Ende durfte dann je ein Redakteur für seinen PU der Wahl schreiben, warum der so toll ist, dass er genau den kaufen würde.
Brauchbar war eigentlich nur die Gegenüberstellung der technischen Daten.
Damals haben sie noch 1,5 Cabs und Dokas bunt gemischt, was die Aussagekraft der Texte auch nicht verbessert hat.
Da Offroad die Fahrzeuge nicht kauft, sondern ausleiht, ist ein Verriß schon mal ausgeschlossen. Denn dann bekommen die nie wieder ein Auto von dem Hersteller. Die Berichte dürfen niemandem weh tun.

Gruß, Bernhard

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #131719 von FarmRanger
Hallo Bernhard,

das ist leider so und am Ende gibt es bei allen Tests nie einen Verlierer. Meistens sogar immer nur Gewinner. So wie im wahren Leben :huh: :unsure: :whistle: .

Aber immerhin gibt es jemanden, der sich die Geländewagen wenigstens auch mal im Gelände anschaut. Bin mir nicht sicher, ob die AutoBild Allrad weiß, worauf es im Gelände ankommt. Da traue ich den Off Road Redakteuren doch etwas mehr zu.

Mark

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden