Mega-PU-Test: Vier Lastesel im Gelände.

• FarmRanger
  • FarmRangers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Mär 2013 21:13 - 03 Mär 2013 21:18 #1 von FarmRanger
Mega-PU-Test: Vier Lastesel im Gelände. wurde erstellt von FarmRanger
Hallo Leute,

ich weiß nicht wieviele von Euch die Off Road lesen. Aber in der nächsten Ausgabe (4/13) gibt es laut Vorschau in der letzten Ausgabe einen großen Pickup-Gelände Test. Mit von der Partie sind Ford Ranger, Isuzu D-Max, Nissan Navara und VW Amarok. Schön finde ich, dass dort nicht die großen Boliden, sondern die gebräuchlichen 2,0 bis 2,5 l Maschinen als Doka getestet werden. Sehr schade ist, dass der Toyota Hilux nicht mit dabei ist :dry: .

Mal sehen, was die Jungs von Offroad da so bringen. Ausgabe erscheint am 12.3.13 am Kiosk.

Mark
Letzte Änderung: 03 Mär 2013 21:18 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Mär 2013 21:20 #2 von Redneck
Servus Mark!

Danke für den Tipp!
Dateianhang:
Ob ich die kaufe, entscheide ich, nachdem ich ein wenig drin geblättert habe. War jahrelang Abonnent, dann ging mir deren Mischung aus 50% SUV, 20% Allrad-PKW, 10% Hardcore-Geländewagen und dem Rest an Szeneberichten, Hauptsächlich Rallye´s, auf den Senkel. Mag sein, daß es für manche eine gute Mischung ist, für mich nicht. Also Abo gekündigt. Jetzt lese ich eine andere Zeitschrift... ;) Das aber nur am Rande.

Ja, der Hilux hätte noch gefehlt in diesem Test! Naja, mal sehen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• FarmRanger
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Mär 2013 21:25 - 03 Mär 2013 21:26 #3 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Mega-PU-Test: Vier Lastesel im Gelände.
Hallo Jürgen,

mir geht es auch so. Kaufe die Off Road nur am Kiosk wie es mir gerade passt. Habe sie in letzter Zeit regelmäßiger gekauft, weil ich in der Hoffnung war, ein paar Ausrüster für den neuen Ranger zu finden. Leider Fehlanzeige.

Interessant finde ich, dass es ja jetzt extra eine SUV-Zeitschrift von der Redaktion gibt und trotzdem in der Off Road immer noch eine Haufen über SUV (kommt das eigentlich von Suff :lol: ) geschrieben wird.

Grüße Mark
Letzte Änderung: 03 Mär 2013 21:26 von FarmRanger.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Mär 2013 21:34 - 03 Mär 2013 21:35 #4 von Redneck
Tja Mark, wenn die Bezeichnung SUV hier so wäre wie in Amerika, dann würde ich die Zeitschrift auch wieder kaufen, denn drüben sind auch ausgewachsene Chevy Tahoe´s oder Ford Expedition SUV´s!

Nicht, daß ich was gegen SUV habe, im Gegenteil. Aber ich bin voll Deiner Meinung: Die Offroad hat eine eigene SUV-Zeitschrift, was bitte hat dann ein Allrad-Skoda oder BMW in einer Zeitschrift verloren, die OFFROAD heißt?
Dateianhang:
In der Schule hätte man gesagt: Thema verfehlt, setzen, 6. :)

Noch dazu waren die Texte, die mich interessierten und von denen ich etwas Ahnung habe (Pickups, Jeep, Landrover)teilweise gespickt mit halbherzigen Recherchen und falschen Daten - nein Danke. :(

Ich hab bei der Abo-Kündigung einen Text mit beigefügt, warum ich kündige (haben mehrere gemacht, war ich also nicht alleine)... Es kam eine Standart-Bla-bla-Antwort. Naja, wer´s nicht nötig hat, muß zusehen, wie sich eine andere Zeitschrift immer besser etabliert! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 03 Mär 2013 21:35 von Redneck.

Mehr
04 Mär 2013 11:22 #5 von bb
Eine der letzten Offroad, die ich gekauft habe, war der große Pickup Test von 2010.
Da musste man schon sehr zwischen den Zeilen lesen, um überhaupt auf wichtigere Informationen zu stoßen. Am Ende durfte dann je ein Redakteur für seinen PU der Wahl schreiben, warum der so toll ist, dass er genau den kaufen würde.
Brauchbar war eigentlich nur die Gegenüberstellung der technischen Daten.
Damals haben sie noch 1,5 Cabs und Dokas bunt gemischt, was die Aussagekraft der Texte auch nicht verbessert hat.
Da Offroad die Fahrzeuge nicht kauft, sondern ausleiht, ist ein Verriß schon mal ausgeschlossen. Denn dann bekommen die nie wieder ein Auto von dem Hersteller. Die Berichte dürfen niemandem weh tun.

Gruß, Bernhard

• FarmRanger
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Mär 2013 12:20 #6 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Mega-PU-Test: Vier Lastesel im Gelände.
Hallo Bernhard,

das ist leider so und am Ende gibt es bei allen Tests nie einen Verlierer. Meistens sogar immer nur Gewinner. So wie im wahren Leben :huh: :unsure: :whistle: .

Aber immerhin gibt es jemanden, der sich die Geländewagen wenigstens auch mal im Gelände anschaut. Bin mir nicht sicher, ob die AutoBild Allrad weiß, worauf es im Gelände ankommt. Da traue ich den Off Road Redakteuren doch etwas mehr zu.

Mark

Mehr
04 Mär 2013 13:49 #7 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Mega-PU-Test: Vier Lastesel im Gelände.
@Jürgen: Verrate uns doch ruhig mal welche Zeitschrift Du bevorzugst.

Ansonsten habt Ihr alle Recht. Man muß im Internet und in den Zeitshcriften sich selbst ein Bild machen. Ganz oft wird da sowas von Halbwissen und Unsinn geschrieben.

4wheelfun war immer gut und die Supertest sind halbwegs interessant, wenn es ums Gelände geht. Das war zB auschlaggeben, daß der Suzuki Grand Vitara da gar nicht so schlecht abgeschnitten hat. Gäbe es den mit einem vernünftigen Motor, hätte ich den wieder genommen....

Grüße,

Holger

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Mär 2013 14:42 - 04 Mär 2013 14:44 #8 von Redneck
Hallo Leute!

Ist natürlich kein Geheimnis. Ich lese die 4x4-Action schon von der ersten Ausgabe an. Und den Allradler, weil da auch mal schöne Touren beschrieben sind, die man zwar nicht alle fahren kann, aber zumindest sehr interessant zu lesen sind!

So hat jede Sparte seine Zeitschrift. Die Allradler beschäftigt sich mit Wohnmobilumbauten auf 4x4-Basis und schönen Reisen, die 4x4-Action ist was für diejenigen, die noch auf die letzten vorhandenen Schwermetalle stehen, die Autobild Allrad ist was für.... hmmmm, weiß auch nicht, lese ich nicht. ;) Nur die Offroad denkt, ein super Konzept zu haben, was aber meiner Meinung nach nicht aufgeht! Ich kenne viele, die diese Zeitschrift nicht mehr lesen, bzw. höchstens mal drin blättern, wenn mal ein Pickuptest drin ist!

Mal so nebenbei: Vor nicht allzu langer bekam ich einen Brief von der Offroad-Redaktion, sie hätten für die ehemaligen Abonennten (quasi "Wiedereinsteiger") ein super Angebot! Da frage ich mich, muß ich mich für eine Taschenlampe oder sonstiges Geschenk ködern lassen, wenn sich am Konzept nichts geändert hat und noch dazu die Leserwünsche ignoriert werden? Braucht man vielleicht doch neue (ehem.) Leser? Nein, nicht (mehr) mein Fall. Eigentlich hab ich damals die Offroad nur abonniert, weil die 4WheelFun eingestellt wurde und ich dafür als Ersatz die Offroad bekam...

Wer die ehem. 4WheelFun kannte und mochte, der findet einige der Redakteure in der 4x4-Action wieder, was mich schon freut. :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 04 Mär 2013 14:44 von Redneck.

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
04 Mär 2013 15:20 #9 von PJ0709
nach dem der jürgen, damals das sonderheft " pickup " so gelobt hat, habe ich es mir geholt und war ganz zufrieden. die ganzen testberichte sind wie bei jedem autoheftchen. als basis zu gebrauchen aber mehr auch nicht.

danach habe ich mir noch 3x die offroad geholt und die zufriedenheit sank doch recht schnell. mir ist das auch zuviel SUV und zu wenige touren oder richtige 4x4 technik. aber der PU geländetest interessiert mich dann doch schon. mal gucken was das für ein test ist. am ende wird aber rauskommen: "alle PU fahren durchs gelände, keiner leistet sich wirklich schwächen, lediglich der und der hat besseres leder."

die 4x4 action werde ich mir mal holen.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
04 Mär 2013 17:26 - 04 Mär 2013 17:27 #10 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Mega-PU-Test: Vier Lastesel im Gelände.
Vielen Dank, der Tip mit der 4x4 Action ist richtig gut. Kannte ich noch nicht.

Auch wenn ich nie Offroadtouren machen werde und Allrad bei mir auch eher selten eingelegt ist, finde ich das mal was ordentliches. Der SUV Kram ist schon herbe weichgespült....

AllradBild ist aber die einzige Zeitschrift, die wirklich vergleichbare Zugfahrzeugtests macht. Immer die gleiche Strecke, immer der gleiche Anhänger. Außerdem stehen dort alle verfügbaren AWD inkl. der Anhängelasten, Verbräuche und Preise.

Als Zotteltransporteur ist das für mich sehr interessant.

Grüße,

Holger
Letzte Änderung: 04 Mär 2013 17:27 von ranger-hb.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden