HILFE -- autofahrende Kinder.......

  • Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
17 Feb 2005 08:57 #1 von Elki
HILFE -- autofahrende Kinder....... wurde erstellt von Elki
Moin Leut,
mal off topic L,
ich bin restlos gefrustet.... :x unsere Tochter hat gestern unsern Fiesta vernichtet....... :twisted: ich bin heilfroh, dass sie heil ist :!: , aber wie soll das weitergehen??!! :?:
In einem 3/4 Jahr: zweimal leichte Blechsch?den, beim Einparken, und gestern ins schleudern gekommen, die Front zu Mus verarbeitet.... weil ihr angeblich einer zu weit links entgegenkam, und sie hats vor Schreck verrissen... :shock: mit nur 65km/h :? auf der Landstra?e, weil ja Schnee lag...

Ausserdem schon zur Nachschulung gewesen. Schaut so aus, als ob sie jetzt zur MPU muss....
Und sie ist bestimmt nicht der Typ Verkehrsrowdy, sondern schusselig und tolpatschig, ?ber?ngstlich,.... was soll ich nur mit dem Kind machen :?:

Und was nebenbei weh tut, der Fiesta ist noch nicht mal 2 Jahre alt....

ratlose Gr??e
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Feb 2005 15:41 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf HILFE -- autofahrende Kinder.......
Hi!
Was Du machen sollst? Ihr niemals den L geben.... :!: :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
17 Feb 2005 16:01 #3 von Elki
Hi Redneck,
wie tr?stlich -- das stand fest: Ich war mit ihr auf'm Verkehrs?bungsplatz mit'm L .... und bin fast gestorben an dem Nachmittag, hab mein gesamtes Adrenalin f?r die n?chsten mindestens 3 Monate verschossen, und da stand der Entschluss fest, UNVERR?CKBAR!!!!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2005 16:24 #4 von mcharty
mcharty antwortete auf HILFE -- autofahrende Kinder.......
Hi Elki,

Tut mir echt leid f?r Dein Beiboot. Aber wie Du schon geschrieben hast, Hauptsache, dem M?dl is nix passiert....
Aber es ist so, wie es ist, manche lernen?s nie (nicht b?s gemeint, ich kann ja auch einiges nicht...). Nur: bei M?nnern nennt man Nichtfahrer konsequent oder gar ?ko, Nichtfahrende Frauen nennt man wohl immer d***ich. Aber so san?s, die Leut!
Vielleicht hat sie ja ein unerkanntes Problem mit dem Autofahren? Irgendeine Angst oder so?

Viel Gl?ck f?r die Zukunft

Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2005 16:28 #5 von Ingo
Hmmmm... schwierige Frage! Auswandern? Zur Adoption freigeben? :twisted:

Neeeee, mal im Ernst. Denke da hilft nur ?ben, ?ben, ?ben.... sicherlich Zeitaufw?ndig aber Praxis bekommt man nun mal nur durch Praxis....

W?rde Ihr ein altes Auto kaufen, wohl schon mit Airbag, und dann nicht gleich in die n?chste Stadt rein sondern viele KM auf dem Land...

Nur mal so meine Gedanken...

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2005 17:20 #6 von Ellih
Hei Elki,
dass Eure Tochter schon 18 Jahre ist h?tte ich auf dem Wintertreffen nicht gedacht. Mit dem Autofahren hat jeder Probleme, jeder auf seine Weise. Aber Sie muss jetzt dringend weiterfahren, so wie Ingo geschrieben hat mit einem ?lteren Wagen, sonst wird die Angst zu gro?. Evtl. auch mal die Fahrschule wechseln, wenn wieder Fahrstunden anstehen. Es gibt auch Fahrschullehrer, die es nicht schaffen, auf solche ?ngste etc. einzugehen.

Gruss vom Ellih

L200 - Das kann man uns nicht nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
17 Feb 2005 18:18 #7 von Elki
Hallo Leute,
danke f?r die Anteilnahme..... :roll:

@ Ingo
Noch'n Auto k?nnen wir uns nicht leisten.... lieber w?r mirs auch, sie w?rd erst mal mit ner Schrottm?hle ?ben, aber sie geht noch zur Schule, Lehrstelle ist bis jetzt nicht in Sicht (nach 170 Bewerbungen, das tr?gt nicht grad zu nem ausgewogenen Selbstbeweusstsein bei!!!), also geht das nicht. So Spar-Minimal-Autos wie fr?her scheints nicht mehr zu geben, sogar ein alter Fiat 126 mit 27PS ist als Zweitwagen (f?r Fahranf?nger mit 140%) nicht unter 600.-? Versicherung im Jahr zu haben!!!! und dabei bleibts ja nicht.... Und irgendwo seh ich nicht ein, dass ich mir alles verkneifen soll, damit die Madam ihre W?nsche bekommt. Klar, Fahrpraxis muss sein. Aber trotzdem hat sie eben das Auto nicht mehr zu ihrer Verf?gung, wann sie gern m?cht, sondern wenns sein muss, Vorstellungstermin oder so. Oder wenn ich mitfahre, Risikominimierung f?r uns, noch ne Hochstufung kann ich dieses Jahr nicht brauchen, und es hat erst angefangen!!! Und wenn sie sichs hoffentlich demn?chst leisten kann, und selbst was (dazu)verdient, kann sie ihr eigenes verschrotten....


@ Ellih
Das beim Wintertreffen war die "Kleine", sie ist erst 11... hast dich also nicht get?uscht.
Fahrlehrer wechseln haben wir bei der Nachschulung schon gemacht, weil's mit dem urspr?nglichen nicht klappte....
Es ist aber nicht unbedingt Angst vor'm Autofahren, sondern ihr allgemeines Wesen, sie ist halt so.

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Feb 2005 19:37 #8 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf HILFE -- autofahrende Kinder.......
Hallo Elki,

es mag ja schade um das Auto sein, aber das Wichtigste ist doch, da? es Deiner Tochter gut geht!
Wenn ich Deinen Beitrag lese, wird mir Angst und Bange! Meine Laura ist jetzt knapp 16 Jahre alt und heult mir die Ohren voll wegen MOTORRAD-F?HRERSCHEIN. Sie will mit aller Gewalt im Sommer eine 125er fahren! Und das bei DEM Verkehr auf den Stra?en! Das Bl?de ist ja nur, da? sie diesen Tick eigentlich nur von mir haben kann, denn seit einigen Jahren begleitet sie mich oft als Sozia. Wie kann ich ihr das nur ausreden? Man wei? doch, wie die Jugendlichen fahren, sieht ihre Unvernunft. Und solch ein Motorrad hat nunmal kein sch?tzendes Blech ringsrum. Ich habe noch eine "Schwalbe" in der Garage: die will sie nicht, ist ihr zu langsam.
Andererseits kann man sie ja auch nicht zu Hause anbinden oder in Watte packen. Sie mu? ihre eigenen Erfahrungen machen und aus ihren Fehlern lernen. Das sehe ich ja alles ein! :oops: Aber es ist soooo schwer, wenn die kleine Tochter gro? wird!
Wenn ich nicht schon graue Haare h?tte, w?rde ich sie jetzt kriegen.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2005 19:38 #9 von jehdy
moin moin elke..

erstmal mein mitleid f?r den zweiten

wie du wei? bin ich ja lkw fahrer und hab jeden tag so
ca 300 km und das ?berwiegend stadt und ?berland
leider erlebe ich solche sachen fast jeden zweiten tag..
was mir dabei aufgefallen ist, ist das viele junge ( aber auch ?ltere)
fahrer nicht bis ?ber die eigene haube hinaus denken
wie z.b in deinem fall
65 km/h bei schnee glatten strassen ist zu schnell
eindeutig,.. bes wenn man keine erfahrung mit
dem auto und schnee hat
wenn deine tochter meint der andere wagen w?re auf
ihre spur gekommen gehe ich mal von einer kurve
aus.... !! gegenverkehr beobachten !!
da l??t sich schon vieles im vorfeld vermeiden
ok... keiner ist perfekt...
parkrempler k?nnen passieren.. sind aber auch ein
zeichen das jemand sein auto nicht kennen
w?rde mal vorschlagen mal rum zu schaum ob es
bei euch eine psychologin gibt...
vermute auch mal so wie manuel...
sorry elke...
ist viel gelaber wei? sonst aber auch keinen
anderen rat

gru?
bernd

ps:
kannst mir ja deine tochter einen woche mit auf den lkw geben
danach kann sie entweder mitdenken oder f?hrt nie
wieder auto :twisted: :wink:

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
17 Feb 2005 21:28 - 18 Feb 2005 08:13 #10 von Elki
@ Micha,
Ich bin heilfroh, dass es so ausgegangen ist... um ein Haar w?r noch einer drauf gefahren.
ich weiss, wie Dir zumute ist.... es ist verdammt schwer, die M?dels ihre Fehler und Erfahrungen selber machen zu lassen, wenn man ?fters mal ziemlich genau vorhersagen kann, dass es ins Auge gehen wird, oder zumindest das Risiko verd... hoch ist.... Aber wie Du sagst, wenn sie lebensf?hig werden sollen, und lernen, was Verantwortung f?rs eigene Handeln bedeutet --- muss man sie ab einem gewissen Alter eben ziehen lassen.... und beten, dass es gut geht, und dass man ihnen zumindest ansatzweise das richtige versucht hat, mit auf den Weg zu geben....


@ Bernd,
ich weiss, was Leut in dem Alter anstellen... aus ihrer jahrgangsstufe an der RS sind schon 4 tot, ein anderer -wenig ?lter- querschnittsgel?hmt ab Hals, die kleinen Br?der meiner Freundin (sind so um die 20) haben auch schon das dritte Auto geschrottet... dass Vorsicht und vorauschauendes Fahren wichtiger ist, als angeberei, Machogehabe und auf seinem Recht bestehen scheint keiner zu wissen.... und auch nicht verstehen zu wollen.
ja Du hast recht vermutet, es ist kurvig gewesen, und die Kurven sind nicht einsehbar, weil am Hang entlang..... Die Bullerei ist jedenfalls der Meinung gewesen (aufgrund des Schadenausma?es), dass sie nicht zu schnell gefahren ist.... Haben grad vorhin hier bei uns angerufen, sie habens mit dem Vorgesetzten abgestimmt, ob rechtens, es wird nur als Kleinunfall mit m?ndlicher Verwarnung eingestuft, d.h. sie muss micht zur MPU..... auch keine Strafe seitens der Polizei, nur die leitplanke muss sie l?hnen... Ich bin echt positiv ?berrascht!!! Der junge Mann, der grad noch so bremsen konnte, als sie ihm entgegengeschleudert kam, hat (uns gegen?ber) best?tigt, dass der vor ihm extrem flott unterwegs war, er selber sei 100 gefahren... (und dort ist auf 80 begrenzt!!!!) und habe mit dem anderen lieber nicht mithalten wollen...


Nun kann sie schon fast wieder Witze dr?ber machen.... zumal besagter junger Mann, bis dahin vollkommen unbekannt, sich grad vorhin f?rs WE mit ihr verabredet hat.... :roll: das sei wohl Schicksal gewesen...... :idea:
Auf jeden Fall werd ich jetzt meinen Gatten davon ?berzeugen, dass sie zum Geburtstag (ist nimmer lang) ein Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommt....!!! :!: Ich hoff, sie hat recht, und ab jetzt wirds besser....

Gru? Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 18 Feb 2005 08:13 von Elki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden