OT in wichtigen Beiträgen

Mehr
16 Okt 2013 11:37 #1 von BigPit
OT in wichtigen Beiträgen wurde erstellt von BigPit
Ich hätte da mal eine Frage, Anregung zu dem Thema OT in den Threads.

Nichts ist so überflüssig und nutzlos wie altes OT in sonst wichtigen Threads. Klar OT wird es immer geben und gehört einfach dazu. Ohne wäre es langweilig und öde in einem Forum. Nur ist OT meist nur Lustig, solange es noch frisch ist. Schaut man aber nach Monaten in einen Thread um etwas zu suchen, ist es einfach nur nervig.

Ideal wäre es, wenn das OT mit einer Zeitfrist von sagen wir mal 4 Wochen bereinigt werden könnte. Das würde aber eine unzumutbare Mehrbelastung für die MOD bedeuten, die eh schon genug an der Backe haben.

Ich hatte schon mal die Frage gestellt, ob es in dieser Forumssoftware eine "Patronatsfunktion" gibt. eine Funktion, wo der Patronatsübernehmer NUR für den jeweiligen Thread freigeschaltet werden kann.

Ich kenne das aus einem anderen Forum, wo ich mal 4 Jahre MOD war.
Dort kommten z.B. die Stammtischthreads von einem Vertrauensmitglied selbst verwaltet werden.

Vielleicht ist meine Idee, meine Anregung ja brauchbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2013 22:30 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf OT in wichtigen Beiträgen
Hi Pit,

stimmt OT wird sich nicht vermeiden lassen, aber wie Du schon selbst schreibst wäre es zuviel verlangt von den Moderatoren jedes Thema nach 4 Wochen auszusäubern...

Eine "Patronatsfunktion" hat das Forum leider auch nicht, daher bleibt nur die Hoffnung auf die Vernunft der User zu setzen dies ein wenig im Zaum zu halten.
Meist hilft ja schon ein einfachen "Bleibt bitte beim Thema" und das kann ja jeder "Patron" schreiben, dafür braucht's kein Mod.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
17 Okt 2013 08:28 #3 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf OT in wichtigen Beiträgen
und wenn ein thema zu sehr verredet wird, kann der ersteller vom beitrag den mods gerne eine mail senden und dann wird gesäubert bzw. wenn im beitrag selbst über OT "gemeckert" wird, wird der besen ebenfalls geschwungen :daumen:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Okt 2013 09:13 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf OT in wichtigen Beiträgen
Servus Pit!

Es ist ja bekannt, daß ich der Meinung bin, daß ein wenig OT-Gequatsche das Forum belebt und durchaus mal ein wenig Abwechslung bringen kann. Zwischendurch mal ein paar Scherzchen haben noch keinem geschadet, im wirklichen Leben gehen die meisten von uns ja auch nicht in den Keller zum lachen (ok, manche schon)...

Natürlich driftet so ein Thema schnell mal dermaßen ab, daß Leute, die nur das sachliche interessiert, die Lust am lesen verlieren, verstehe ich absolut. Nur das "wo-ist-die-Grenze?" ist manchmal etwas schwierig!

Wenn es Dich oder jemand anderen echt stört und man vielleicht gar nicht gemerkt hat, wie sehr das in eine andere Richtung oder Klamauk abdriftet, dann würde ich auch vorschlagen, entweder mal nach "bitte zurück zum Thema" rufen oder, wie auch vorgeschlagen wurde, einen Mod oder die Admins bitten, das Thema nach einiger Zeit ein wenig zu säubern, werden wir sicherlich gerne machen, wenn dies ausdrücklich erwünscht ist! Wir können dann ja mal mit dem Kehrbesen durchkehren...
Dateianhang:

Aber bitte nicht gleich nach dem ersten lustigen Beitrag oder einem kurzen Abdriften danach rufen! Sonst traut sich ja keiner mehr was schreiben - und ich bin der Meinung, es geht um unser Hobby und wenn wir gemütlich beieinander sitzen würden, dann würde ja auch mal gelacht, oder?
Dateianhang:

Vielleicht sollte man diesen Smilie mit in die Liste aufnehmen, was meint ihr? Ich denke, da weiß jeder, was gemeint ist... @ Ingo, wäre das möglich?

Meine bescheidene Meinung zu dem Thema!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
17 Okt 2013 11:32 - 17 Okt 2013 11:32 #5 von BigPit
BigPit antwortete auf OT in wichtigen Beiträgen
Ich kennt mich ja und ich selber bin ja auch ein begeiterter "OTler".

Manchmal rufe ich mich ja schon selber zur Ordnung....aber oft MUSS ich dann doch noch einen loslassen, weils eben passt und wie Ihr ja auch findet zur Guten Laune beiträgt.

Es sollte ja nur eine Anregung sein wie der Infomationsgehalt für den ernsthaften Suchenden noch mehr als eh schon vorhanden steigern könnte.
Wenn die Software es nicht zulässt, hat sich die Idee aber erübrigt.

Es sollte auf GARKEINEN Fall als Kritik, weder an die "OTler", noch an die Mod gewertet werden !!

Würden Preise an die OT-Verfasser gehen, stände ich selber sicher ganz vorne mit auf der Liste :lachkrampf:

Also in dem Sinne, lasst uns weiter Spaß haben.

Das hier gefällt mir.

Pit
Letzte Änderung: 17 Okt 2013 11:32 von BigPit.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Okt 2013 11:56 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf OT in wichtigen Beiträgen

Es sollte auf GARKEINEN Fall als Kritik, weder an die "OTler", noch an die Mod gewertet werden !!

So haben wir das auch in keinster Weise verstanden, Pit! ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
17 Okt 2013 12:32 #7 von Ackes
Ackes antwortete auf OT in wichtigen Beiträgen
Ich denke wenn jemand genauere infos zu einem bestimmten Tema sucht, kann er oder sie sich auch mal durch einen ganzen thred lesen. Hab ja auch gemacht bevor ich mich angemeldet habe, seit dem lese ich fast alles was neu ist, auch wenn mich nicht alles interesiert und ich schon garnicht auf alles antworte.

Grüße aus dem Bergischen Land Ackes

Jetzt hab einen Termin bei meinem Figaro

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden