Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?

Mehr
02 Feb 2015 21:14 #331 von EDK
Das musst du mit meinen Mitforianern ausmachen... :P

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2015 21:20 #332 von bb
Mit mir reden die nicht, ich fahr nur einen Nissan.

Aber ich biete 20% Anteil, wenn du denen das erklärst.
Das ist doch ein Angebot, was sie nicht ausschlagen können :daumenhoch:

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2015 17:35 #333 von EDK
Wir reden mit jedem, auch mit Nissan Fahrern... :)

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Feb 2015 18:33 #334 von Redneck
Isser nich nett?
Dateianhang:


Reden is ja eins, aber ob die auch mit jedem trinken?
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2015 21:12 #335 von chevy63
Alle Doppelkabiner (mit Ausnahme der großen amerikanischen, die es ja mit 2 Ladeflächenlängen gibt) werden eigentlich nach Hubraum versteuert, das ist gängige Praxis, war aber auch vorher schon bei den Finanzämtern so.
Aber auch da gab es schon wieder unterschiede,beispiel:kumpel kauft dodge ram 1500,doppelkabine,kurze ladefläche.erster steuerbescheid:PKW,Anwalt ein brief und zack LKW.
Anderer dodge,gleich ausführung keine chance,gleiche FA. :bash:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2015 04:56 #336 von EDK
Genau das meine ich ja... Nach was gehen die dann? Einige von uns haben ohne irgendwelche Aktivität einen neuen Steuerbescheid über Lkw bekommen...
Das steuerrechtlich nach Hubraum berechnet wird wusste ich vorher aber warum dann nicht alle?

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Feb 2015 06:22 #337 von Redneck
Guten Morgen!

Ein Vereinskamerad hat sich einen 1,5er Ford Ranger gekauft. Vorher LKW, jetzt sollte er PKW zahlen. Also alles menschenmögliche versucht, angerufen, Bilder geschickt, Steuerbescheid geschickt, hat geklappt. Momentan hat ein befreundeter Ford-Ranger-Fahrer das gleiche Problem, aber auch er soll nachmessen, dann anrufen und nötigenfalls vorfahren... denke schon, daß es klappt!

Man muß natürlich schon dazusagen, daß nicht alle Pickupfahrer in einem Forum sind und manche das wohl einfach so hinnehmen, entweder aus Unwissenheit oder weil es ihnen zu viel Bürokratismus ist, dagegen was zu unternehmen! Wer in einem Forum ist, hat die Möglichkeiten, was dagegen zu unternehmen. Man erfährt die Besteuerung der Kollegen, kann Einspruch einlegen, vermessen, vorfahren, telefonieren, Steuerbescheide identischer Fahrzeuge zukommen lassen usw... Der Bekannte, von dem ich erzählt habe, wußte zum Beispiel nicht, daß er eigentlich Gewichtsbesteuerung bekommen würde, das kam erst im Gespräch über Pickups so raus... Mal sehen, wie das ausgeht!

Ich will da nix schönreden, nur weil ich bei dem Verein schaffe - ich finde es eine Riesensauerei und ein Armutszeugnis für die Verwaltung, mal so und mal so zu verfahren!!! :angry: Jeder von uns möchte nur das, was ihm zusteht...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2015 07:23 #338 von chevy63
Mein chevy habe ich in NRW gekauft da war es ein LKW,in NDS ist es auf einmal ein PKW,habe dann ein bekannter beim FA in NRW anrufen lassen und gefragt wie die das auto jetzt versteueren würden? Die würden das übernehmen was NDS beschliest :bahnhof: komisch das das nicht anders rum geht,oder?Ich kann nicht nach vollziehen warum NDS dan nicht das übernimmt was NRW beschlossen hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Feb 2015 09:07 - 04 Feb 2015 09:09 #339 von Redneck
Du redest vom Finanzamt, die haben jetzt nix mehr mit Besteuerung zu tun! Macht jetzt ausschließlich der Zoll. Und da sollte es überall gleich sein - was aber leider nicht der Fall zu sein scheint, wie man ja schon allein hier vom mitlesen immer wieder mitkriegt!
Dateianhang:


Ich nehme an, das ist schon eine zeitlang her mit Deinem Chevy? Wir hatten auch einen Chevy s10, da war die Gewichtsbesteuerung überhaupt kein Problem...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 09:09 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2015 10:56 #340 von chevy63
Stimmt,läuft schon ab ende 2012,ewig hin und her mit anwalt.Ich muss ehrlich sagen,wenn ich das hier so lese,das der Zoll genau so arbeitet wie das FA.Die haben doch einfach alles gleich übernommen,oder?also das gleiche elend. :box:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden