Alternative zu Outlook

• JanR
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #144086 von JanR
Alternative zu Outlook wurde erstellt von JanR
Hallo Leute!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer alternative zu Outlook, was meiner Meinung nach das Beste Mail/Kalender Programm ist. Wir gesagt meine persönliche Meinung!
Habe Thunderbird drauf, bin aber nicht 100%-ig zufrieden und Outlook kaufen geht ja gar nicht. Viel zu teuer für mich als privat Person und nur weil ich super finde.
Wie gesagt vieleicht hat ja jemand eine Idé?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #144087 von PJ0709
soll es eine desktoplösung sein? also eine software auf dem PC?

ansonsten nutze google mail; das ist zwar alles online aber dafür funktioniert es super. du brauchst auch keine updates etc. mehr durchführen und datenverlust gibt es bei nem PC crash auch nicht. und du kannst mit dem kalender dort sogar arbeitsgruppe etc. machen und diese freigeben. bei bedarf ist alles mit dem smartphone etc. synchron.

punkto sicherheit ist es egal. outlook sendet und empfängt ja auch online, wer will, kann mitlesen...

ansonsten kenne ich nur thunderbird als wirkliche alternative. aber hier entwickeln immer weniger leute etwas, denn desktoplösungen sind am aussterben...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von PJ0709.

• JanR
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #144093 von JanR
JanR antwortete auf Alternative zu Outlook
Nja, ich will nun gerna eine Softwarevariante haben. Bin da gern ein bisschen altmodisch. Habe momentan ne gmx.ne Adresse, habe aber die Absicht eine Homepage für meine neu zugründende Firma erstellen, mit Mail und allem schnickschnack und da sollte die Mailadresse die selbe sein wie die Domäne auch.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #144123 von Elki
Elki antwortete auf Alternative zu Outlook
Hey,
bin auch schon eine weile mit Thunderbird zu Gange, fand es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig - aber je mehr ich mich mit beschäftigt hab, desto mehr gefällts mir. Hab als add-on lightning drauf für die Termine. Bis jetzt hat auch jedes update problemlos funktioniert, und auch mit dem abholen von mails mit mehreren Rechnern vom selben Postfach gints keine Probleme.
Und sogar ich als "nur-user" komm mit dem Einrichten und updaten klar.... ;)
(Wenn ich meinen admin basteln lass, is hinterher immer viel mehr verbastelt, als was ich eigentlich wollte.... ;) )

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #144139 von Richard
Hallo Jan,

probiere mal den Browser Opera. Dieser hat einen Emailclient integriert. Unter anderem kann man dort auch Termine und andere Kategorien verwalten.

Gruß
Richard ;)

Mehr
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #144143 von ranger-hb
Moin, ich habe unsere Pc in der Firma alle auf Thunderbird umgestellt. Wir haben alles auf einen eigenen mailserver im Haus und nutzen Imap. Lightnig für den Kalender. Das geht super und wir haben wirklich viele mails.

Grüße,

Holger
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von ranger-hb.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden