Alternative zu Outlook

• JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Nov 2013 13:24 #1 von JanR
Alternative zu Outlook wurde erstellt von JanR
Hallo Leute!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer alternative zu Outlook, was meiner Meinung nach das Beste Mail/Kalender Programm ist. Wir gesagt meine persönliche Meinung!
Habe Thunderbird drauf, bin aber nicht 100%-ig zufrieden und Outlook kaufen geht ja gar nicht. Viel zu teuer für mich als privat Person und nur weil ich super finde.
Wie gesagt vieleicht hat ja jemand eine Idé?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
13 Nov 2013 13:35 - 13 Nov 2013 13:39 #2 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Alternative zu Outlook
soll es eine desktoplösung sein? also eine software auf dem PC?

ansonsten nutze google mail; das ist zwar alles online aber dafür funktioniert es super. du brauchst auch keine updates etc. mehr durchführen und datenverlust gibt es bei nem PC crash auch nicht. und du kannst mit dem kalender dort sogar arbeitsgruppe etc. machen und diese freigeben. bei bedarf ist alles mit dem smartphone etc. synchron.

punkto sicherheit ist es egal. outlook sendet und empfängt ja auch online, wer will, kann mitlesen...

ansonsten kenne ich nur thunderbird als wirkliche alternative. aber hier entwickeln immer weniger leute etwas, denn desktoplösungen sind am aussterben...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 13 Nov 2013 13:39 von PJ0709.

• JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Nov 2013 14:52 #3 von JanR
JanR antwortete auf Alternative zu Outlook
Nja, ich will nun gerna eine Softwarevariante haben. Bin da gern ein bisschen altmodisch. Habe momentan ne gmx.ne Adresse, habe aber die Absicht eine Homepage für meine neu zugründende Firma erstellen, mit Mail und allem schnickschnack und da sollte die Mailadresse die selbe sein wie die Domäne auch.

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
13 Nov 2013 19:16 #4 von Elki
Elki antwortete auf Alternative zu Outlook
Hey,
bin auch schon eine weile mit Thunderbird zu Gange, fand es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig - aber je mehr ich mich mit beschäftigt hab, desto mehr gefällts mir. Hab als add-on lightning drauf für die Termine. Bis jetzt hat auch jedes update problemlos funktioniert, und auch mit dem abholen von mails mit mehreren Rechnern vom selben Postfach gints keine Probleme.
Und sogar ich als "nur-user" komm mit dem Einrichten und updaten klar.... ;)
(Wenn ich meinen admin basteln lass, is hinterher immer viel mehr verbastelt, als was ich eigentlich wollte.... ;) )

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
13 Nov 2013 21:17 #5 von Richard
Richard antwortete auf Alternative zu Outlook
Hallo Jan,

probiere mal den Browser Opera. Dieser hat einen Emailclient integriert. Unter anderem kann man dort auch Termine und andere Kategorien verwalten.

Gruß
Richard ;)

Mehr
13 Nov 2013 21:51 - 13 Nov 2013 21:51 #6 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Alternative zu Outlook
Moin, ich habe unsere Pc in der Firma alle auf Thunderbird umgestellt. Wir haben alles auf einen eigenen mailserver im Haus und nutzen Imap. Lightnig für den Kalender. Das geht super und wir haben wirklich viele mails.

Grüße,

Holger
Letzte Änderung: 13 Nov 2013 21:51 von ranger-hb.

Mehr
13 Nov 2013 22:03 #7 von bb
bb antwortete auf Alternative zu Outlook
Die Funktionalität von Outlook ist schon extrem. Das kann so kein anderer Email Client. Gearade auch in Verbindung mit anderen MS Programmen und dem Exchange Server.
Für Thunderbird gibt es Plug-Ins, die einige Sachen nachbilden.
Google benutze ich nur noch sehr ungern, weil die zu sehr an meinen Daten interessiert sind und wirklich alles für ihre Zwecke nutzen, was sie in die Datenspeicher bekommen. Daher leite ich meine Google Mail an meinen GMX Account weiter und vermeide deren personalisierte Services.
Ich nutze derzeit noch Opera, weil ich deren Kombination von Browser und Mail Client ideal fand. Aber die trennen gerade den Mail Client ab und wollen ihn zu einer selbstständigen Applikation ohne Browser weiter entwickeln. Daher kann es sein, dass ich wieder auf Thunderbird zurück gehe.

Wenn du Outlook so magst, könntest du dir ja ein Office 2010 oder 2011 in einer Home and Student o. ä. Version kaufen. Da gehörte Outlook noch zum Paket, wenn ich mich richtig erinnere und teuer sind die auch nicht.
Was die Domäne angeht, hast du eigentlich bei jedem Anbieter Email Adressen dabei, die du per IMAP oder POP mit einem Email Client verbinden kannst.
Wenn du auch mobile Geräte (Tablett, Smartphone,) benutzt, bleibt zu prüfen, ob ein Abgleich der Kalender, Listen usw möglich ist.

Gruß, Bernhard

• JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Nov 2013 08:24 #8 von JanR
JanR antwortete auf Alternative zu Outlook

bb schrieb:
Wenn du Outlook so magst, könntest du dir ja ein Office 2010 oder 2011 in einer Home and Student o. ä. Version kaufen. Da gehörte Outlook noch zum Paket, wenn ich mich richtig erinnere und teuer sind die auch nicht.

Gruß, Bernhard

Ist es ja eben nicht. :cry:

Also kann ich mit Thunderbird als kostenloses programm doch zufrieden sein, lt. euren Aussagen.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
14 Nov 2013 08:38 #9 von Percy
Percy antwortete auf Alternative zu Outlook
Moin,

Thunderbird finde ich klasse da gibt es auch ein tolles Tool mit dem man sein Mailkonto als Backup ziehen kann und auf andere Rechner kopieren kann. :daumen:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden