- Dank erhalten: 60
Automobilvereine (ADAC, AvD & Co.)
- mtsportage
- Autor
- Besucher
-
13 Mär 2014 13:10 #1
von mtsportage
Automobilvereine (ADAC, AvD & Co.) wurde erstellt von mtsportage
Nun hatte ich doch tatsächlich auch einmal Pech und musste wegen Spurstangenschaden fremde Hilfe in Anspruch nehmen. Also, AvD angerufen und Schlepphilfe angefordert. Diese wurde aber abgelehnt, da ich eine LKW-Zulassung habe! Anders wäre es bei der PKW-Zulassung gewesen. Am Tel. wurde ausdrücklich gesagt, das ALLE Automobilvereine die Hilfe bei LKW`S ablehnen - man ist nur noch vermittelnd tätig. Die Preise für das Abschleppen grenzen aber an Wegelagerei; man wird sofort an mittelalterliche Verhältnisse erinnert! Zum Glück habe ich im Bekanntenkreis ein Automobilhändler; der TATA kam auf einen gewöhnlichen Trailer und stand am nächsten Tag in der Werkstatt. Der Tip an alle "LKW"-Fahrer: Deckungsumfang prüfen und ggf. gleich den Verein kündigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- winniwon
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Mär 2014 13:45 #2
von winniwon
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
winniwon antwortete auf Automobilvereine (ADAC, AvD & Co.)
Danke für die Info,
deshalb bei der Versicherung unbedingt den Schutzbrief mit reinnehmen...
deshalb bei der Versicherung unbedingt den Schutzbrief mit reinnehmen...
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
13 Mär 2014 14:50 #3
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Automobilvereine (ADAC, AvD & Co.)
Ich durfte meine ADAC plus Mitgliedschaft auch schon mal in Anspruch nehmen und hatte kein Problem.
Gruss Reinhold
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
13 Mär 2014 15:54 #4
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Automobilvereine (ADAC, AvD & Co.)
ich hatte letztes jahr auch keine probleme mit meinem kastenwagen; der wurde ohne wenn und aber vom ADAC von HH nach nürnberg gebracht und einen leihwagen gab es auch.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- Ingo
-
- Administrator
-
13 Mär 2014 16:26 #5
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Automobilvereine (ADAC, AvD & Co.)
Hi,
ja das ist eine der Versicherungen die man oft am überlegen ist "brauch ich die wirklich?".
Ich muss sagen bin schon Jahrzehnte beim teuren (im Vergleich zu manch Versicherungsangebot) ADAC und haben in der Zeit vielleicht 4-5 mal in Anspruch genommen und immer zufrieden gewesen. Das Geld für die Beiträge habe ich dabei auch für die nächsten Jahre sicherlich schon raus!
Letztes Jahr hat es mich mit Radlagerschaden in der Schweiz erwischt.... Transport des L200 nach D und Leihwagen waren sicherlich nicht billig für den ADAC!
Es lohnt sich aber auch das Kleingedruckte zu lesen! Beim meinem Versicherer der den Auslandsschutzbrief auch für wenige Euro im Monat anbietet (Angeblich gleiche Leistungen wie ADAC) kam dann auf explizites NAchfragen raus, dass z.B. Marokko nicht versichert ist.... beim ADAC kein Problem.
Gruß Ingo
ja das ist eine der Versicherungen die man oft am überlegen ist "brauch ich die wirklich?".
Ich muss sagen bin schon Jahrzehnte beim teuren (im Vergleich zu manch Versicherungsangebot) ADAC und haben in der Zeit vielleicht 4-5 mal in Anspruch genommen und immer zufrieden gewesen. Das Geld für die Beiträge habe ich dabei auch für die nächsten Jahre sicherlich schon raus!
Letztes Jahr hat es mich mit Radlagerschaden in der Schweiz erwischt.... Transport des L200 nach D und Leihwagen waren sicherlich nicht billig für den ADAC!

Es lohnt sich aber auch das Kleingedruckte zu lesen! Beim meinem Versicherer der den Auslandsschutzbrief auch für wenige Euro im Monat anbietet (Angeblich gleiche Leistungen wie ADAC) kam dann auf explizites NAchfragen raus, dass z.B. Marokko nicht versichert ist.... beim ADAC kein Problem.
Gruß Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- Whippinger
-
- Expert Boarder
-
13 Mär 2014 16:33 #6
von Whippinger
Liebe Grüße
Constanze, Günter und Whippet Flet
Wir wussten von vornherein, wenn unser Ranger eine LKW-Zulassung hat ist Essig mit Schutz. Ansich für uns kein Problem, da wir ja noch eine Mobilitätsgarantie von Ford haben und die dann auch verlängern werden.
Uns ging es beim AvD hauptsächlich darum, dass uns geholfen wird, sollte etwas mit unserem Wohnwagen sein.
Wir wussten von vornherein, wenn unser Ranger eine LKW-Zulassung hat ist Essig mit Schutz. Ansich für uns kein Problem, da wir ja noch eine Mobilitätsgarantie von Ford haben und die dann auch verlängern werden.
Uns ging es beim AvD hauptsächlich darum, dass uns geholfen wird, sollte etwas mit unserem Wohnwagen sein.
Liebe Grüße
Constanze, Günter und Whippet Flet
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden