Petition im Bundestag bis zum 15.4. 2014 online

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #151163 von Rudi
Hallo Chris

Da du rel.neu im Forum bist weiß ich nicht wie tief du in dieser Sache drin bist.
Vaddi , ich und einige andere sind seit 1998 mit dieser
Abzockerei der FA betroffen.
Ich mußte damals an die 4000,--DM nachzahlen ( von 1994 -1997 )
Damals gings hauptsächlich um umgebaute / umgerüstete Geländewägen
die vom TÜV auf LKW umgeschrieben wurden.
Damals gabs einen Verein mit einem eigentlich guten Ansatz.
Das ging von Urteilen bei einigen Finanzgerichten bis zum Bundesfinanzhof
und zog sich viele Jahre hin.
Alles wurde abgeschmettert und der Verein war dann am Ende
( Gründe lass ich hier mal weg)

Wie du siehst wurde schon was gemacht ,
leider ohne Erfolg und das FA zockt weiter ab.

Die beiden großen 4x4 Zeitschriften waren auch mit im Boot ,
na ja außer 1-2 Berichte kam da nichts.

Bei den umgebauten 4x4 sind die Kriterien jetzt klar.
Übriggeblieben sind die PU die zur LKW Zulassung nie einen Umbau nötig hatten ,
da so vom Hersteller gebaut.

Mit Aktionen an Parkplätzen ,Fußgängerzonen wirst du keinen Erfolg haben.
Wenn die Leute sehen das du mit einem PU vor fährst dann heißt es sofort
" wer sich so einen Spritsäufer leisten kann der soll auch anständig Steuer zahlen"

Ich finde Vaddi´s Einspruch inkl. Gerichtsverfahren schon super und hat meinen aller größten Respekt trotz einiger Urteile die eigentlich keinen Erfolg versprechen.

Kannst ja mal was auf die Beine stellen so wie du geschrieben hast.

Gruß Rudi
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Rudi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #151164 von chris65

Vaddi schrieb: @chris65

Ok, du bist also vom Fach und hast den ultimativen Durchblick? Schön, dann erhelle uns bitte und lasse und an deinem umfassenden Wissen teilhaben. :cool_schild

Weißt du was? Ich diskutiere gerne und manchmal auch zu viel, aber bei deinen Kommentaren hier bleibt mir irgendwie die Spucke weg. Glaub mir, das, was du hier erzählst, haben wir schon lange hinter uns gelassen. Wenn du es besser kannst, dann lass dich nicht aufhalten. Ich vermute aber, du stehst über den Dingen und hast es nicht nötig, dem einfachen Michel unter die schweißnassen Achseln zu greifen.

Aber ich will mich nicht streiten, deswegen: END=OF=TRANSMISSION :geek:

noe vaddi- been there and done it.

wenn du des lesens maechtig bist, was du offensichtlich bist, wie du sagst, solltest du dabei noch multitasking versuchen und gleichzeitig mit deinem hirn verstehn, was ich geschrieben habe.

fuer dich die "uebersetzung":

1. es gibt wischiwaschivorgaben, die es den regionalen finanzaemtern erlauben aussnahmen zu machen, die im ermessen des sachbearbeiters liegen

2. es gibt leute, die meinen mit einer e-mail an den bundestag und n paar unterschriften ist es getan.

loesung zu 1. : klar deffinierten loesungsvorschlag erarbeiten, publik machen, support finden und dann mit sauber fundierten vorschlaegen zusammen mit der so geschaffenen lobby einreichen.

loesung zu 2. : ignorieren.

und wenn du ein persoenliches problem hast, zu verstehen was ich meine, kannst auch du mir gerne e-mails schreiben, die ich je nach inhalt beantworte oder ignoriere.

auch an dich liebe gruesse.

Chris.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #151165 von chris65
da ich erst seit 2007 in den usa bin, sollte ich von eurer aktion etwass mitbekommen haben- habe ich aber nicht.
ich fahre seit ueber 20 jahren schon us-cars und kann dir stories erzaehlen.
und wenn du die ganze welt mobilisierst, das matterhorn wird sich nicht an die nordseekueste bewegen.

da ich vom fach bin und dadurch ein haufen leute kennengelernt habe- unter anderem auch FA beamte, und sogar einen steuerfahnder in der familie habe, 3 moped kumpels beim tuev und ne exfreundin auf dem landratsamt, und n paar buddies bei der polizei, habe ich immer bekommen, was ich wollte. auch ohne grosse aktion.

sprich- mit diplomatie, schmieren und vitamin B bin ich weiter gekommen wie ihr, und hat mich nichtmal was gekostet- nichtmal meine kleinen nummernschilder, die natuerlich alle meine initialenn hatten.

ich kenne die problematik von allen seiten- glaub mir- nur war ich nie so bloed, dafuer geld auszugeben.

und nu kommts: wenn du doch weisst, wie weit du kommst mit all dem schnickschnack- bist du ehrlich der meinung, mit ner popligen petition kommst zu was? wenn ja, hast aus deiner aktion nix gelernt.

Wenn du keinen bundestagsabgeordneten fuer deine sache gewinnen kannst, kannst du's sprichwoertlich vergessen.

nebenbei- ich sehe meine diskussionsbeitraege als substantiell, was man von den andern- hey- ich hab mal beim 4x4 forum bescheid gesagt- nicht sagen kann.

wenn ihr insider zeugs habt- liebe zeit, dann macht das doch publik. ich hab mich durch den ganzen thread gelesen und keinen hinweis auf ehemalige 20 jahre alte aktionen gefunden.
und wenn jemand ein persoenliches problem damit hat, was ich sage, dann kann man mir gerne eine e-mail schreiben und mich aufklaeren. ich sage zu dem thema was ich denke und gebe meine beitrag von dem was ich weiss.
und glaub mir- ich weiss genug von diesem thema. und ich weiss auch wie weit man kommt, wenn man an den bundestag schreibt, man moege doch bitte die steuer fuer n paar autos reduzieren, weil die doch so hoch ist.

Guts- Glory- RAM
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von chris65.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #151168 von Vaddi
:anbeten:

:lachkrampf:

Sorry, aber du hast es so gewollt. :daumenhoch:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #151170 von chris65
vaddi- genau das ist dein problem- nur weil du feuer und flamme von dem zeug bist, und wohl auch nicht ertragen kannst dass leute andere meinungen vertreten und auch dazu stehn, bis sie vom gegenteil ueberzeugt werden, bist du nicht in der lage konstruktiv etwas entgegen zu bringen.

wie waehrs z.b. mit einer sachlichen diskussion, in der du mir erklaerst wo ich falsch liege, deiner meinung nach, und warum du der meinung bist die du hast.
alles was ich hier von 2-3 leutchens hoere ist, wie doof ich doch bin.

du hast absolut keine ahnung wer ich bin, was ich mache, was mein hintergrund ist- genauswenig wie ich das von dir behaupten kann.

netterweise wurde mir ein stueck hintergrund mittlerweile erklaert.

nichts desto trotz stehe ich zu meiner meinung, dass wenn man etwas erreichen will, reicht nicht der msc recklinhausen, sondern ganz deutschaland.
und wie ich schon sagte- wozu ich mich geaeussert habe, ist zur allgemeinen situation und dass die petition zu allgemein formuliert ist. es sind keine konkreten verbesserungsvorschlaege drin, lediglich der fakt.
des weiteren bin ich der meinung- und auch dazu stehe ich, dass deutschland keine demokratie ist, sondern eine scheindemokratie, in der es zwar die instrumente einer demokratie gibt, die aber nicht weiter wie bis zum briefkasten an der tuer der betreffenden stelle gelangen- von da aus gehts direkt in den muelleimer.
auch da habe ich meine erfahrungen gesammelt.

und wenn ich nun erfahre- was du mir haettest auch netterweise sagen koennen, welche erfahrungen du gemacht hast, haette man auch darueber nett diskutieren koennen- aber die gelegenheit hast du mir mangels hass-begrenzung in deinem charakter nicht gegeben.

ich nenne mich selbst einen realist- ich glaube nicht an das gute im menschen und gehe nach meinem bauchgefuehl. und realistisch gesehn sind die chancen, dass sich bei der ganzen sache etwas aendert, 1000000000000:1. Wer also nicht nutzt was er hat um zu bekommen was er will, wird niemals erreichen, was er will.

du bist offensichtlich idealist und siehst die sache, wie sie am besten sein sollte, ohne die realitaet in betracht zu ziehn. deswegen wird da auch nicht viel rauskommen. du hast somit den gleichen stellenwert wie die autofahrerpartei und die schwerkraftpartei, die beide ernsthaft meinen, genug stimmen zu bekommen um in den bundestag einzuziehn.

fakt ist, dass die deutsche gesellschaft eine egoistische, selbstgefaellige, obrigkeitshoerige, besserwisserische neidgesellschaft darstellt, wozu du mir einen beweis mehr geliefert hast.
schon von diesen wurzeln her ist es nicht moeglich ueberhaupt irgendwas durchzusetzen.

wer also nicht nach sich selbst schaut und sieht, dass er fuer sich das beste rausholt ohne an andere zu denken, und es dann auch noch schafft, keine schuldgfuehle dabei zu haben, wird viel leichter um die runden kommen.
genauso habe ich es immer gehalten, halte ich es und werde es auch in zukunft so halten.

du bist zwar der meinung, dass du der schlauere von uns beiden bist, aber ohne dich zu kennen kann ich dir sagen- ich mag zwar nicht der schlauere, aber ich habe immer ohne probleme und diskussion bekommen, was ich wollte.

solltest mal ueber deine diskussionseigenschaften nachdenken- und nicht immer jeden runtermachen, der meint auch was zu wissen- wenn alle der gleichen meinung waehren, waehrs doch langweilig-und es waehre keine diskussionsgrundlage vorhanden. oder? es sei denn dir gehts nicht um diskussionen sondern nur darum die weissheit mit dem loeffel gefressen zu haben und das jedem durch runtermachen kennlich zu machen.

mit andern worten- wer klein ist, wird immer versuchen, andere auf seine hoehe runter zu ziehn.

fuer eine gesittete diskussion stehe ich also gerne zur verfuegung.

bless your heart, Vaddi

Guts- Glory- RAM
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von chris65.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #151171 von bb
Hier wurde eine Petition an den Bundestag gestartet, darum geht der Thread. Die läuft und das kann nicht rückgängig gemacht werden. Ob Erfolg oder nicht, dazu kann jeder beitragen, indem er ein paar Leute organisiert, die unterschreiben.

Es mag sein, dass es andere Möglichkeiten gegeben hätte, ich sehe aber keine realistischen, nachdem ich die Diskussionen und gescheiterten Versuche seit 2006 intensiv begleitet habe und selbst auch schon vorm Finanzgericht eine Pleite in dieser Sache erlebt habe. Da kann man jetzt aus sicherem transatlantischem Abstand Grundsatzdiskussionen starten, so viel man will. Wenn irgendjemand wirklich eine durchschlagende neue Idee hat, soll er das bitte ausformulieren, sich dafür auch engagieren, seine tollen Vorschläge umsetzen und nicht nur drüber reden.
Und er sollte darauf verzichten, diejenigen, die wenigstens was versuchen in 'corrupt old Germany', für blöd zu erklären, herunterzumachen, zu beleidigen und ihre Arbeit zu diffamieren.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudi, Vaddi

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden