Heute Ford F 150 SVT Raptor 6,2l bei meinem fFH

• Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt 2014 10:33 - 14 Okt 2014 10:34 #1 von Ranger OD
Moin,

ich habe heute morgen meinen Ford Ranger zum Service gebracht und auf dem Hof stand oben genanntes Fahrzeug.

Alter Schwede ist das ein Fetter PU. :respekt:

Ich finde den neuen Ranger ja schon recht fett aber der Raptor, Wahnsinn. :anbeten:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 14 Okt 2014 10:34 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Okt 2014 10:51 #2 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Heute Ford F 150 SVT Raptor 6,2l bei meinem fFH
... Da is einer ins grübeln geraten, wa :huh:

Der Raptor wär auch ne nette Alternative zum Ranger, nur die Wirtschaftlichkeit...
2,2ltr oder 6,2ltr macht halt doch was aus...
Unter 15l/100km wird sich der Raptor wohl kaum bewegen lassen?!
Gibt hier doch Fahrer im Forum, aber die machen sich rar, die haben vor lauter Raptorfahren keine Zeit fürs Internet :woohoo:
Ging mir wahrscheinlich nicht anders :daumenhoch:

Gruß Immanuel (Dem so ein Spielzeug auch gut stehen würde :P , aber es ist ja noch nicht alle Tage abend)

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

• Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt 2014 20:57 - 14 Okt 2014 21:28 #3 von Ranger OD
Hallo Immanuel,

ich muss gestehen, dass ich den noch nie life und neben dem Ranger hab stehen sehen. Das ist schon eine ander Hausnummer und ich kann jeden Besitzer eines sochen Fahrzeuges verstehen, dass er uns mit unseren kleinen Midsize PU's und problemchen belächelt.

Nur mal so am Rande zur Info, der sollte etwas über 63.000,- € Kosten und dann noch die laufenden Unterhaltskosten. :respekt:

Das ist dann doch nicht ganz meine Kragenweite, aber schön dass es solch Fette Teile hierzulande gibt. :cool_schild

Gruß Mario
Letzte Änderung: 14 Okt 2014 21:28 von Ranger OD.

• MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Okt 2014 21:13 #4 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Heute Ford F 150 SVT Raptor 6,2l bei meinem fFH
Hi Mario,

stimmt schon, für die großen von SVT, Mopar,etc. werden schon gewaltige Preise aufgerufen, aber im Vergleich zu Ihren größenmäßig unterlegenen Gegnern aus der SUV Klasse a la ML, GL, X5, Q7 etc. welche alle nicht halb so nützlich sind und bei angemessener Ausstattung und Motorisierung gerne die 100.000 Euro Marke ankratzen, find ich das angemessen.

Außerdem müsste es für mich nicht unbedingt gleich ein Raptor sein, ein schöner F150 FX4 kostet rund 20.000 Klötze weniger, da sind sogar noch ein paar Mäuse drin zum individualisieren :woohoo:

Leider spielt da momentan die Finanzministerin noch nicht so ganz mit, andere Dinge haben Priorität, somit ist halt etwas Geduld angesagt :rolleyes:

Aber offensichtlich scheinen die großen Benziner und Flexfuel Kisten problemlos zu laufen, sonst wäre das Amiforum hier genauso gefüllt, wie das vom Ranger :ka:
Die von Pit so gern erwähnte Sauf-und Laufkultur hat halt zwei Seiten... :prost:

Viele Grüße, Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

• Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt 2014 21:42 #5 von Ranger OD
Hallo Immanuel,

im Vergleich zu den von Dir angesprochenen Premium SUV's bin ich ganz Deiner Meinung.

Und so ein par Träume darf man ja dann auch noch haben, wir müssen ja nicht unbedingt jeden Traum sofort leben. ;)

Gruß Mario :prost:

Mehr
15 Okt 2014 09:05 #6 von takanata
Hallo zusammen,
man kann sich ja auch die Träume erst als Modellauto zu legen, dann hat man ja schon was zum Anfassen und vielleicht zum Umbauen, bevor die Realität dann verwirklicht wird. :lachkrampf:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Mehr
15 Okt 2014 10:46 #7 von BigPit
oder am Ranger die andere Nase montieren :-)
Anhänge:

Mehr
15 Okt 2014 10:46 #8 von m.lo
Hab neulich ein Video gesehen bei dem es um einen "Raptor-Umbau" von der Firma SDHQ. Das Ding lief hinterher unter dem Namen EcoRaptor, als Grundlage wurde ein F150 EcoBoost genommen und der in Rahmen und Karosserie von nem Raptor eingebaut. Resultierte in mehr Leistung, mehr Drehmoment und weniger Verbrauch. Immer noch nicht "Eco" in unseren Maßstäben, aber schonmal in die Richtung. Und natürlich etwas aufwändig und teuer, ich meine mich an irgendwas um die 80k$ zu erinnern wenn man den so dort bestellen würde (Basis kostet ein normalen Raptor in USAland ab 44k).

• Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Okt 2014 11:53 #9 von Ranger OD

BigPit schrieb: oder am Ranger die andere Nase montieren :-)

Sorry BigPit, aber das ist ja wie an einen Trabi einen MB Stern dran zu kleben. :undweg:

Mehr
15 Okt 2014 12:11 #10 von BigPit
jaaa, fltz Du nur :-) Besser isst dat.

Tztzzz, und wenn schon. Mir gefällt die neue Nase.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden