K&N Sportluftfilter und die Garantie....

Mehr
02 Jul 2017 11:29 - 02 Jul 2017 11:30 #1 von Skyrat2
K&N Sportluftfilter und die Garantie.... wurde erstellt von Skyrat2
Hallo zusammen... ich poste das mal hier da es die Filter ja für jedes Fahrzeug gibt...

Nehmen wir mal K&N Filter als Beispiel aufgrund der Lebenslangen Garantie und der Aussage das es aufgrund der Verwendung zu keinerlei Beschädigungen kommen kann.

Wie sieht das beim Fahrzeugservice aus... der Luftfilter ist eine Position im Serviceumfang, wird er wegen der Verwendung eines Dauerluftfilters nicht getauscht fehlt ja diese, wird vermutlich im digitalen Serviceheft dann auch so vermerkt.


Was also ist im falle eines Motorschadens oder anderen Teils während der Garantie ???


Ein bekannter der einen Mazada fährt hat als Antwort bekommen das ein anderer Luftfilter - also selbst ein anderer "nicht" Mazda Filter zum Verlust der Garantie führen kann...

Hat jemand das Thema schonmal mit einem Hersteller oder FFH durch :ka:
Letzte Änderung: 02 Jul 2017 11:30 von Skyrat2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
02 Jul 2017 11:37 #2 von JanR
Nimm das Geld für den K+N Filter und geh mit Deiner Frau, Freundin essen, hast Du mehr davon.



Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2017 11:48 #3 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf K&N Sportluftfilter und die Garantie....
Und außerdem sind alle Dauerluftfilter viel grobporiger, was auch geölt ein mehr an Staub durch lässt. Auf der Straße kein Problem, aber kein 4x4 mit Dauerluftfilter. :dry:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
02 Jul 2017 12:52 #4 von JanR
Und das Öl setzt dann den LMM zu und diese Art von Reparaturen gehen ins Geld.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2017 14:22 - 02 Jul 2017 14:22 #5 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf K&N Sportluftfilter und die Garantie....
Jan das kommt noch dazu, diese schmerzhaft teure Erfahrung durfte ich leider selbst schonmal machen. Hatte ich total verdrängt :troesten:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 02 Jul 2017 14:22 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2017 07:23 #6 von N2S3
Die meisten 4x4 fahren auf der Straße und das zu mindestens 99%.
Also warum keinen Dauerluftfilter?
Mein Truck hatte erst ein Fliegenauge, das habe ich allerdings raus gemacht (der Schaumstoff daraus kann in den Vergaser fallen und uU einen Brand auslösen). Eingebaut wurde dann ein K&N, da habe ich kein schlechtes Gefühl dabei.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
03 Jul 2017 08:41 #7 von JanR
Kann ja auch jeder machen und an das glauben was er will?
Was für'n Vergaser?


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2017 08:57 #8 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf K&N Sportluftfilter und die Garantie....
Wie gesagt, die Luftmassen- bzw. Luftmengenmesser vertragen die leicht geölte Luft garnicht...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2017 09:07 #9 von N2S3
Bei mir ist es ein Holley-Vierfach-Vergaser.

Bei einer Einspritzanlage würde ich mir das vielleicht auch überlegen.
Andererseits erinnere ich mich sehr gut an mein zuverlässigstes Auto, das ich jemals hatte, ein Toyota BJ42 Landcruiser. Der hatte einen 3,4 L Saugdiesel und wie selbstverständlich einen sog Ölbadluftfilter.
Da gab es mit den Einspritzdüsen oder anderem Zeug niemals Probleme.

Moderne Autos sind möglicherweise anfälliger auch in dieser Beziehung, einer der Gründe weshalb ich alte Autos ziemlich charmant finde...

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2017 13:17 #10 von Skyrat2
Servus,

Für diejenigen die es interessiert:

Wir möchten sichergehen, dass die Garantie Ihres Fahrzeugs nicht durch den Kauf und die Installation eines lebenslangen K&N Luftfilters oder eines Luftansaugsystems beeinträchtigt wird. Falls Sie Schwierigkeiten mit der Werkstatt eines Händlers haben, können Sie sicher sein, dass wir eingreifen und das Problem für Sie lösen, damit Sie sich nicht damit befassen müssen. Deshalb geben wir Ihnen dieses Kundenversprechen:

K&N verspricht, dass Sie nicht ausgenutzt werden und Ihnen die Reparatur in Rechnung gestellt wird, wenn behauptet wird, dass die Herstellergarantie aufgrund eines K&N Produkts nichtig sei.

K&N geht sogar noch weiter:

...deckt unsere Garantie auch möglichen Motorschaden und damit zusammenhängende Kosten ab, sofern es durch einen korrekt installierten, sachgemäß behandelten und zu dem Fahrzeug passenden Luftfilter oder Luftansaugsystem erzeugt wurde.


Ansonsten ist das Thema durch, auf solch unqualifizierte Beiträge die nichts zur Frage beitragen kann man denke ich verzichten. Am besten Thread schließen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden