Leidige Thema Versicherung

Mehr
19 Jul 2017 00:10 #1 von Timeon
Leidige Thema Versicherung wurde erstellt von Timeon
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich die Tage mal eine Vorstellung mit Bildern verfassen. Leider hab ich dazu gerade keinen Nerv.

Endlich ist er da mein L200 Edition 100+ bei der Zulassung hat laut Versicherung auch alles geklappt Sodas ich das LKW versteuert werden. Jetzt kommt nur die tolle Versicherung auf die Idee das ich keine PKW Versicherungs Einstufung bekommen.
Heißt unterm Strich ich bin teuerer in Summe als wenn ich PKW Steuer zahlen würde.

Jetzt reicht es mir mit der Versicherung, hat wer Tips für mich?
Hab mal auf die schnelle die HUK24 und Nürnberger durchgeklickt, bei der HUK sind es gut 800€ im Jahr und bei der Nürnberger fast 1000€ :cry: :cry: :cry:

Gruß
Timon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 01:45 #2 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Leidige Thema Versicherung
Als was für eine Fahrzeugklasse ist der L200 eingestuft? Doch sicher N1 oder N1G?! Also ist er kein PKW. Spricht ja auch Deine Steuerfestsetzung dafür. Bemüh mal die Suchfunktion mit Titelstichwort "Versicherung". Da hast Du ausreichend Lektüre zum Thema und all Deine Fragen werden beantwortet.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Jul 2017 06:17 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Leidige Thema Versicherung
Guten Morgen!

Ich hatte meinen L 200 damals bei der Nürnberger. Die hatten als eine der wenigen Versicherung einen Vertrag mit Mitsubishi und den L200 trotz LKW-Eintrag als PKW versichert. Allerdings ist das ein paar Jährchen her und ich weiß leider nicht, ob das noch aktuell ist... Einfach mal nachfragen!

ICh bin bei der LVM. Die versichern meinen Pickup als "Lieferwagen im Werkverkehr", das spart auf jeden Fall etliche Hunderter gegenüber der LKW-Einstufung und hat keine Nachteile. Kannst ja mal nachfragen, ich bin zufrieden.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 07:45 - 19 Jul 2017 09:49 #4 von Timeon
Timeon antwortete auf Leidige Thema Versicherung
Ja er ist als N1G BE und Pick-up eingetragen. Genau so wie ich es hier so oft gelesen hab um LKW Steuer zahlen zu dürfen. Aber nirgends lese ich das man dann auch bei einem Privat genutzten Fahrzeug LKW Steuer Versicherung zahlt. Jeder freut sich wenn er als LKW Versteuert wird. In Summe ist es ja dann total egal unter strich zahl ich immer das Gleiche.

Bei der Nürnberger hab ich angefragt, die LVM schau ich mir auch mal an.

Gruß
Timon
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 09:49 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 08:12 - 19 Jul 2017 08:16 #5 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Leidige Thema Versicherung
Das ist Quatsch.
Wie Redneck schon geschrieben hat musst du zu einer Gesellschaft gehen die einen Tarif mit Werkverkehr anbietet (bei VHV heisst der Flotte1 oder so). Das machen nicht alle.
Ich bin z.B. bei der VHV und zahle da genau 40 Euro mehr im Jahr als für meinen vorherigen PKW dort.
Steuer spare ich aber über 200 Euro im Jahr.

Einziger Nachteil: die bieten in diesem Tarif keinen Rabattretter an.
Vorteil: Es gibt keinen festgelegten Nutzerkreis wie beim PKW. Jeder darf also mit dem Auto fahren.

Gruß
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 08:16 von Rapidfire123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 15:18 - 19 Jul 2017 15:22 #6 von PeF
PeF antwortete auf Leidige Thema Versicherung

Timeon schrieb: Hallo zusammen,

.....

Jetzt reicht es mir mit der Versicherung, hat wer Tips für mich?
Hab mal auf die schnelle die HUK24..... *S*S*S*S*r durchgeklickt, bei der HUK sind es gut 800€ im Jahr und bei der*S*S*S*S*S fast 1000€ :cry: :cry: :cry:

Gruß
Timon


???????????
Wir haben den 3500 Sierra bei der HUK (nicht HUK24) für 163,-- € /Anno versichert, natürlich als LKW (keine gewerbliche Nutzung)!
???????????

Nicht ganz verstehende Grüße

Peter

Edit: Mit Jahresfahrleistung begrenzt auf 12.000 km - falls das der Unterschied sein sollte?

Edit 2: Haftpflicht TK/VK interessiert mich seit ca 40 Jahren nicht die Bohne.

A bucket of rust or a brandnew machine - once around the block and you know what I mean
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 15:22 von PeF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
19 Jul 2017 15:23 #7 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Leidige Thema Versicherung
Man sollte dann auch dazu schreiben, was für eine Versicherung bzw. welche Bedingungen.
Nur Haftpflicht, Vollkasko/Teilkasko, wieviel Selbstbeteiligung, welche SF, Garage oder nicht etc. etc.
Sonst bringt das nicht viel.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 15:50 #8 von Timeon
Timeon antwortete auf Leidige Thema Versicherung
Da Neuwagen Vollkasko SF9 Selbstbeteiligung
VK/TK 500/150€
15.000km im Jahr

Hab jetzt aber auch gesehen das viele den neuen garnicht drin haben.
Ist einfach nur ärgerlich da mach ich seit 1/2 rum ob ich mir einen Pickup kaufe oder nicht. Brauchen tut man ja so etwas nicht unbedingt und dann muss man plötzlich doch LKW Versichern, ist ja nicht so das ich nicht gefragt hab wie das aussieht. Hab hier ja schon oft gelesen bezüglich der Einstufung von der Steuer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 17:42 #9 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Leidige Thema Versicherung
Mein PU kostet mich bei der Axa inkl. Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung als LKW versichert 1200€/Jahr

Schadensfreiheitsklasse 8


lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
19 Jul 2017 20:24 #10 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Leidige Thema Versicherung
Hallo, meiner wird bei der R+V versichert. Läuft auf meine Firma mit Vollkasko nicht ganz 900 Kröten bei 500 Selbstbeteiligung incl. 2 Jahre Neupreiserstattung. Als Privatperson wärens ungefähr gute 20 Kröten mehr. Nicht gerade billig aber noch im Rahmen.

VG Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden