Unfall mit Todesfolge im Mammut Park

Mehr
12 Mai 2018 14:43 #1 von bb
Unfall mit Todesfolge im Mammut Park wurde erstellt von bb
Im Mammut Park hat es am Freitag einen tödlichen Unfall gegeben. Der Fahrer stand nach Aussage der Polizei unter Alkoholeinfluss und das Fahrzeug war nach Aussage des Parkbetreibers überladen:
www.ndr.de/nach....html

Das sollte für jeden eine Warnung sein, der die Risiken und Gefahren im Umgang mit seinem 4x4 nicht ernst genug nimmt. Gerade in eine Gruppe wird man allzu schnell leichtsinnig.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2018 17:53 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Unfall mit Todesfolge im Mammut Park
Und das, wo die Kontrollen jetzt so scharf sind. Zumindest am letzten Wochenende. Ich hoffe es hat keine Spätfolgen...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
12 Mai 2018 18:38 - 12 Mai 2018 18:38 #3 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Unfall mit Todesfolge im Mammut Park
Hallo,
dass ist übel, Unfälle wird es ja immer wieder mal geben in solchen Parks. Schließlich will man ja sich und das Fahrzeug austesten. Aber es ist schon tragisch, wenn dabei jemand ums Leben kommt. Wollen wir mal hoffen, dass sie dem Betreiber nix ans Bein flicken, sonst gibt es noch weniger Offroadparks als es eh schon gibt.
VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Letzte Änderung: 12 Mai 2018 18:38 von Pickuphugo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2018 11:58 #4 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Unfall mit Todesfolge im Mammut Park
Der Nürburgring wird doch für Privatfahrer auch nicht geschlossen und dort lassen wesentlich mehr Menschen ihr Leben.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2018 12:53 - 13 Mai 2018 12:55 #5 von bb
Hinter dem Nürburgring stehen enorme wirtschaftliche und politische Interessen. Da kommen die fanatischen Umweltschützer (zum Glück gibt es auch Vernünftige) und Individualmobilitätsfeinde nicht gegen an.

Der Freizeitpark Mammut ist außer für Offroadfans weitgehend uninteressant und hat nur eine relativ geringe, regionale wirtschaftliche Bedeutung. Ich vermute, dass weder Großindustrie noch andere wirklich wichtige Interessenten dahinter stehen. Wenn sich die totalitären Umwelt- und Lebensschützer darauf einschießen und eine massive Kampagne starten, wird das Überleben für das Unternehmen schwer.
Es würde ja schon reichen, irgendeine dort heimische Tier- oder Pflanzenart zu finden, die den Dieselruß der Offroader oder den Lärm oder überhaupt die Anwesenheit von Menschen auf dem Gelände als störend empfinden, um einen wirtschaftlichen Betrieb mit verschärften Auflagen zu erschweren oder unmöglich zu machen.
Daher ist jede negative Schlagzeile über Offroad Fahrgelände von Übel.

Wie sowas geht:
www.swr.de/swra....html

Bernhard
Letzte Änderung: 13 Mai 2018 12:55 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Mai 2018 13:09 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Unfall mit Todesfolge im Mammut Park
Hallo zusammen!

Wir haben es gestern schon gehört.... Sehr tragisch, wie immer das auch passiert sein mag! Da sag ich mal herzliches Beileid! :(

Man kann ja wohl von mehr als nur einem Bierchen ausgehen... Daß manche Leute das immer so übertreiben müssen! Noch dazu, wenn man Insassen mit im Fahrzeug hat! Kann man nun spekulieren, wie man mag, macht den Menschen auch nicht mehr lebendig...

Ich denke, die Sachlage in Offroad-Parks liegt in der Tat etwas anders als z.B. beim Nürburgring! Nun, wir sind über diese Brücke auch schon ein paar mal gefahren, man wird sehen, ob das Folgen für den Betreiber hat zwecks besserer Absicherung oder gar Sperrung! Spätestens zum Sommertreffen wissen wir mehr...

Traurige Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden