Heise Auto: Abenteuer-in-Banalien

Mehr
22 Sep 2018 12:55 #1 von bb
Heise Auto: Abenteuer-in-Banalien wurde erstellt von bb
Definiere Offroad :woohoo:

Artikel über die Herausforderungen auf den alten Militärstraßen in den Alpen:
www.heise.de/au....html

Mit Aussicht auf Fortsetzung:
Wir haben in den Alpen einen Vergleichstest produziert. Folgt ab nächste Woche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2018 18:41 #2 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Heise Auto: Abenteuer-in-Banalien
Diese Strecken bin ich auch schon gefahren und kann dem Autor nur beipflichten. Wäre alles auch problemlos in dem Dacia Sandero meiner Tochter fahrbar gewesen.

Aber trotzdem eine tolle Landschaft.

Off Road fahren wäre für mich ohne Fahrspur mit Karte und Kompass den Weg selbst suchen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Sep 2018 16:36 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Heise Auto: Abenteuer-in-Banalien
Servus!

Ich bin diese Strecken in den Westalpen auch schon zweimal gefahren. Tolle Landschaft, einen Hauch von Abenteuer, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht so schwer zu fahren. Ein bißchen schwindelfrei auf manchen Passagen sollte man sein, ein bißchen Bodenfreiheit, aber nicht megaschweres Gelände.

Macht aber meiner Meinung nach nix. Es sind die landschaftlichen Erlebnisse in Verbindung mit eben nicht asphaltierten Wegen, die so eine Tour zu was ganz besonderem machen! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden