Erste Facelift-Modelle des Rangers eingetroffen

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Mai 2019 06:45 - 28 Mai 2019 06:46 #1 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Ich stelle das mal hier in die Plauderecke. Betrifft zwar den Ranger, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen auch....

Gestern Nachmittag habe ich eine Mail von Philipp bekommen, meinem Verkäufer bei der Fa. MGS in Weiden. Wenn ich Lust hätte, könnte ich nach der Arbeit gleich vorbeikommen und ein paar Bilder machen, die ersten werden gerade abgeladen. Da bin ich natürlich gleich hin, standen doch einige auf dem Hof! Ein paar waren noch 3.2 Liter, aber auch 2 mit dem neuen 2.0 Liter in der Leistungsstufe mit den 170 PS standen auf dem Hof. Gleich mal raus und begutachtet, sind jetzt so ziemlich die ersten, die in Deutschland ausgeliefert wurden....

Erst mal ein folierter, sieht aus wie getarnt...


Am nicht beklebten sieht man dann die Unterschiede doch schon deutlicher. Insgesamt ein dezentes Facelift mit ein paar nützlichen Änderungen oder vielleicht Verbesserungen. Laßt ihn auf euch wirken.... Was fällt auf? (ist ein 3.2 Liter)


Auf den ersten Blick vielleicht nicht viel. Der Kühlergrill ist anders, sieht in natura echt gut aus, wenn man ihn so neben einem anderen sieht!


Die Nebelscheinwerfer sind eckiger, auch die Einfassung ist anders. Paßt aber gut zur Front!


Das Armatturenbrett hat man im großen und ganzen so gelassen. Nur ein paar kleine Änderungen sind auszumachen....




Mehr geändert wurde an den Sitzen. Anderes, ich meine höherwertigeres Leder, etwas anders geformt, und etwas weicher! Finde ich gut, die Wildtrak-Sitze sind schon sehr straff gepolstert....


Am Heck hat sich nicht viel getan. Ich meine, der Ranger-Schriftzug ist etwas anders, ohne jetzt mit meinem verglichen zu haben, sonst ist alles gleich geblieben....


Dann sind wir weiter zum nächsten gegangen. Einfache Ausstattung, wichtigste Neuerung: Der hat den neuen 2.0 Liter! Monoturbo mit 170 PS. Nächste Woche lassen sie einen zu, dann machen Philipp und ich mal eine Probefahrt, werde berichten...
Es steht kein Hubraum mehr an der Seite, schämt man sich für den 2.0 Liter?


Der neue 2.0 Turbo mit 170 PS. Gibt ja auch noch einen mit weniger und dann den 2.0 mit 213 PS aus zwei Turboladern, kriegen sie demnächst. Das wird dann auch der Raptor-Motor....


Ob auch hier die Sitze anders sind, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten fällt der Automatik-Wählhebel auf, der ist dicker und anders designt....


Dann stand noch ein neuer als 3.2 Liter rum, auch gleich mal aufgesperrt....


Er hat jetzt Xenon-Scheinwerfer mit anders gestaltetem Tagfahrlicht. Das Licht wird auf jeden Fall besser sein als im aktuellen Modell, denn das ist nicht gerade die "Erleuchtung", wie ja bekannt ist...




Start/Stopp-Knopf ist auch vorhanden, wer´s mag....


Das waren mal in Kürze die Änderungen, die mir aufgefallen sind, ohne jetzt nachgelesen zu haben, was sich noch alles getan hat. Nächste Woche ist der erste 2.0 Liter zugelassen, wenns paßt, fahren wir den mal. Dann kann ich mehr sagen.... Von der Optik her sind es sehr dezente Änderungen, ich mag das. Nichts, was einen sofort abschreckt und man denkt: Warum muß immer alles verschlimmbessert werden?

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 28 Mai 2019 06:46 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Sisko, Kawi, monty, Traveller, Dav, Tobi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 10:57 #2 von monty
Danke für die ersten "echt" Bilder des neuen Rangers
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 21:16 #3 von Rooster55
Danke für die Bilder.
Das meiste fällt ja unter "Geschmack". Die Ledersitze im Wildtrak gefallen mir gut und der Startknopf erst. Damit ist Ford für das Vorglühen der "Zündkerzen" zuständig, man kann es nicht mehr vergessen. :)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 21:31 #4 von Tobi78
Von mir auch vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung aber ein Automatikwählhebel wäre in einem Schalter glaub fehl am Platz :whistle:

Redneck schrieb: Ob auch hier die Sitze anders sind, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten fällt der Automatik-Wählhebel auf, der ist dicker und anders designt....


Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Mai 2019 22:48 #5 von PIPDblack
Irgendwer hat sich bei der Frontgestaltung massiv vertan. Gerade beim weißen Ränger fällt das extrem auf. Der „Sabberlatz“-Kühlergrill in grau, die NSW-Einfassung auch (hat was vom Panda-Bären) und dazu der silberne Unterfahrschutz. Wer bitte verbricht sowas und wieso fällt sowas unharmonisches nicht in der Endkontrolle bei der Entwicklung auf?

Beim Facelift hat man wenigstens farblich sowas wie eine Stoßstange dargestellt und die Farbe des Unterfahrschutzes findet sich an der NSW-Einfassung wieder.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mai 2019 06:07 - 29 Mai 2019 06:08 #6 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Also ich hab das Vorglühen noch nie vergessen, als Dieselfahrer ist man das ja gewohnt. Ich bräuchte den Startknopf nicht unbedingt!

@ Tobi: Ja, das war ein anderes Bild, sorry. Einer der anderen, die ich abgelichtet hatte, war ein Automatik.... ;) Und da sieht der Wählhebel in der Tat anders aus, besser finde ich!

Die Frontgestaltung sieht so schlimm nicht aus, wenn man direkt davorsteht. Letztlich ist das Geschmacksache, und wem die serienmäßige Farbgebung nicht so gefällt, kann ja nachhelfen: Folieren, Herculiner, lackieren....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 29 Mai 2019 06:08 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
29 Mai 2019 08:16 #7 von PIPDblack
Das Thema Schaltknauf hatten wir schon mal an anderer Stelle. Dieser beinhaltet jetzt die manuelle Hoch- und Runterschaltfunktion per Tasten. Sie separate S-Gasse gibt es wohl nicht mehr. Dafür aber die Auswahltaste für die verschiedenen Track-Modi des (Allrad)Antriebs.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden