Fotoprojekt "Schmutzstücke"

Mehr
17 Jan 2020 11:22 #1 von Traveller
Fotoprojekt "Schmutzstücke" wurde erstellt von Traveller
Liebe Freunde der Ladefläche und des Allrads,

nachdem ich mich außer für Pickups seit vielen Jahren für Fotografie begeistere und leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin, habe ich vor einiger Zeit beschlossen ein Fotoprojekt zu starten.

Ich habe vor knapp 20 Jahren begonnen zu fotografieren und mein Einstieg war die „Carphotography“! Inzwischen habe ich beschlossen zu den Anfängen zurück zu gehen und mich wieder Fahrzeugen zu widmen, weil es mich einfach reizt, die gesammelten Erfahrungen jetzt auch wieder in diesem Bereich einzusetzen.

Das Projekt sollte ursprünglich „Asphaltdiamanten“ heißen! Durch einige private Umstände und allgemein etwas wenig Zeit in der Vergangenheit hat sich mein Projekt allerdings etwas verschoben, aber 2020 möchte ich jetzt endgültig damit beginnen.
Inzwischen habe ich beschlossen das Projekt ein wenig zu erweitern und aufzuteilen und daher wird ein Teil des Projektes „Schmutzstücke“ heißen und sich mit Pickups und Allradfahrzeugen beschäftigen.

Da kommt Ihr ins Spiel! Ich suche für dieses Projekt Leute, die Interesse haben daran mitzuwirken. Es kostet Euch grundsätzlich nichts, außer ein wenig Zeit für die Shootings. Die Bilder stelle ich Euch im Anschluss an das Projekt natürlich auch zur Verfügung. Die einzigen Unkosten die entstehen könnten, wären also Spritkosten, oder Kleingeld für Versand oder ähnliches. Ansonsten besteht bei diesem Projekt keine Absicht auf Gewinnerzielung!

Nachdem ich meine Anfrage im Vorfeld mit Ingo Schwab und Pit abgestimmt habe, kam der Vorschlag einige der Bilder (sofern was Anständiges dabei rauskommt :P ) auch für den Kalender 2021 zu verwenden, nachdem es ja 2020 leider keinen gegeben hat. Natürlich nur die Fahrzeuge, von denen auch ein Einverständnis zur Veröffentlichung im Kalender vorliegt. Für den Kalender fallen dann natürlich Kosten an, aber die werden erst genannt werden können, sofern eine ungefähre Anzahl bekannt ist usw.!

Sofern Ihr Interesse habt, meldet Euch doch bitte per Nachricht bei mir. Am Besten direkt mit ein paar Bildern Eures Fahrzeuges, Eurem Wohnort und ggf. Handynummer oder Mail, damit wir auch direkt in Kontakt treten können. Ich werde dann schauen wie ich die Shootings organisieren kann.

Wer zudem Ideen für Locations hat, oder eine Vorstellung bestimmter Bildideen hat, kann mir das gerne mitteilen. Ich werde natürlich versuchen das zu berücksichtigen. Sofern ich zu Euch fahre (aus Kosten und Zeitgründen werde ich versuchen einiges zu kombinieren…) und wir das Shooting dort machen, wären ggf. Tipps bezüglich Übernachtung auch ganz nützlich.

Eins noch vorab…ich bin wie gesagt kein professioneller Fotograf und lerne auch jeden Tag noch dazu! Ich stelle also selbst keinen Anspruch auf Perfektion, will aber das Bestmögliche erreichen. Da ich das neben meinem Berufs- und Privatleben mache, habt bitte auch etwas Geduld mit mir (Termine, Bildbearbeitung, usw.)!

So und nun freue ich mich, wenn sich jemand meldet! Wer Fragen hat, immer raus damit! Ich versuche schnellstmöglich zu antworten. ;)

Sollte es in einem anderen Bereich besser passen, bitte das Thema entsprechend verschieben! :)

Gruß Markus

Toyota Hilux 2.4 (2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Sisko, mortnizer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2020 22:48 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf Fotoprojekt "Schmutzstücke"
Hi Markus,

ja passt hier! ;)
Falls du später noch User brauchst sag Bescheid, dann nehm ich das noch in den Newsletter ;-)

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2020 17:37 - 26 Jan 2020 18:04 #3 von N2S3
N2S3 antwortete auf Fotoprojekt "Schmutzstücke"
Klingt interessant!!
Mein Oldie wäre eventuell für sowas zu gebrauchen. Wegen des ziemlich gewaltigen Spritverbrauchs wäre was in meiner Nähe (Köln) ganz nett.

Eine Location fiele mir auch ein: WV7R+QG Köln

Grüße
Gerhard

PS: Code in Google Maps einsetzen

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Jan 2020 18:04 von N2S3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu