Woher bekomme ich einen Kaufvertrag

Mehr
01 Dez 2005 23:31 #1 von Steini
Woher bekomme ich einen Kaufvertrag wurde erstellt von Steini
Hi Leute,

letztes Jahr habe ich meinen Kombi bei mobile.de verkauft, dort auch einen Kaufvertrag bekommen, allerdings nur weil ich mich registriert und etwas bezahlt habe. Hab heute bei eBay f?r einen Freund sein Auto verkauft, ich k?mmer mich um das alles und wollte fragen:

ob man nicht irgendwo aus dem Netz "Kostenlos" einen Kaufvertrag sich ausdrucken kann.

Viele Gr?sse

aus der Bambi Stadt M?nchen

Steini

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2005 23:43 #2 von Booner
Booner antwortete auf Woher bekomme ich einen Kaufvertrag
Hei,

ADAC hat einen der Besten auf seiner Seite.
Allerdings nur f?r Mitglieder. Vielleicht bist ja zuf?llig eines oder kennst jemanden...


Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Dez 2005 07:12 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Woher bekomme ich einen Kaufvertrag
Servus Steini!
Ich hab? bis jetzt bei Autoverk?ufen auch immer den Vertrag vom ADAC genommen - da steht alles Wichtige drin, z.B. mit "gekauft wie gesehen" oder "unter Ausschlu? jeglicher Gew?hrleistung"! Geh doch einfach mal in eine ADAC-Filiale, die helfen Dir bestimmt weiter!
Mir hat der Vertrag schon einmal sehr geholfen, als ich damals meinen Chevy verkauft hab?... da war n?mlich genau dieses "unter Ausschlu? jeglicher Gew?hrleistung" sehr wichtig, da mich der Nachbesitzer wegen einem angeblichen Motorblockri? nach einem Vierteljahr verklagen wollte, und das bei einem ex-Army-Auto mit damals 14 Jahren! Ich ging zum Anwalt, und als er den Vertrag sah, bekam der Mann einen bitterb?sen Brief und ich hatte wieder Ruhe! :D
Du kannst aber so einen Vertrag auch selber aufsetzen, ist kein Problem.
Daten von Verk?ufer, K?ufer, Fahrzeugdaten, Zubeh?r, unter Ausschlu? jeglicher Gew?hrleistung, Kaufpreis in Zahlen und Buchstaben, evtl T?V-Eintragungen usw. Zum Schlu? noch dazuf?gen, da? das Fahrzeug mit x-Schl?sseln ?bergeben wurde, und immer K?ufer und Verk?ufer unterschreiben lassen! Wichtig auch: der Verk?ufer best?tigt den Empfang des Kaufpreises, lieber noch mal unterschreiben lassen!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2005 16:40 #4 von Steini
Steini antwortete auf Woher bekomme ich einen Kaufvertrag
danke euch beiden :)

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2005 21:01 #5 von Steini
Steini antwortete auf Woher bekomme ich einen Kaufvertrag
hmpf!!! jetzt war ich auf der ADAC seite, bin ja mitglied. will den kaufvertrag als pdf datei runterladen. ?ffnet mein Acrobat Reader, dann sagt der mir "interner Fehler" kein problem, beim ADAC kann man sich ja die neueste Version des Readers runterladen. Gesagt getan, geht immer noch nicht, jetzt muss ich weiterschauen, im schlimmsten Fall dann selber einen aufstellen.

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2005 16:44 #6 von mcharty
mcharty antwortete auf Woher bekomme ich einen Kaufvertrag
Hi Steini,

wenn Du noch bis morgen (sonntag) Abend warten kannst, schick ich Ihn Dir per emil!

Gru?, McHarty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2005 18:12 #7 von Steini
Steini antwortete auf Woher bekomme ich einen Kaufvertrag
hi mcharty,

das w?r echt nett. ich hab zwar mittlerweile ?ber google einen gefunden, mit dem bin ich aber noch nicht so zufrieden. da gibts zwischen den kaufvertr?gen anscheinend schon paar unterschiede.

mach dir aber ja keinen stress.

viele gr?sse aus dem norden m?nchens

Steini

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden