PKW auf Pickup umschlüsseln

Mehr
14 Okt 2020 08:11 - 14 Okt 2020 08:12 #11 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf PKW auf Pickup umschlüsseln

Thorsten V. schrieb: ...Wenn ich mir einen Pick Up gebraucht kaufe und der eine normale Pkw Zulassung hat , kann ich den dann auf BE umschlüsseln. Oder muss er eine Lkw Zulassung haben um ihn umschlüsseln zu lassen...


Hej,

kann es sein daß du die Begriffe "Zulassung" und "Versteuerung" nicht exakt genug getrennt hast? Das sind zwei paar Stiefel!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 14 Okt 2020 08:12 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2020 13:49 #12 von bb
bb antwortete auf PKW auf Pickup umschlüsseln
Bevor du einen D40/401 mit dem V6 Motor kaufst, informiere dich auch mal im Nissanboard bei den Pathfindern und Navara über den Motor und worauf du achten solltest. Hier bei den Pickuptrucks treiben sich nicht mehr so viele Navara Fahrer rum.

Soweit ich mich erinnere, gibt es den V6 erst ab 2010 im Navara und da gab es meines Wissens für Neufahrzeuge bereits keine Umschlüsselungen von N1G LKW auf M1G PKW mehr.

Die Lärm- und Abgasvorschriften haben sich bei PKW und Nutzfahrzeugen unter 3,5t unterschiedlich entwickelt. Das war das Ende für früher gelegentlich vorkommende Umschlüsselungen von LKW auf PKW, denn der konstruktive Aufwand wurde zu hoch.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Okt 2020 14:46 - 14 Okt 2020 14:49 #13 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf PKW auf Pickup umschlüsseln
2010 halte ich für sehr früh.

Beim Ränger fiel diese Möglichkeit erst 2016 mit dem 1. FL und der Einführung der adBlue-Einspritzung (einhergehend mit strengeren Abgasvorschriften) weg. Bis dahin gab es noch einige Anbieter, die für teuer Geld die Umschlüsselung auf PKW vorgenommen haben.

EDIT: Auch beim Navara ging das bis 2015: www.sk-handels-...57167

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 14 Okt 2020 14:49 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2020 15:18 #14 von bb
bb antwortete auf PKW auf Pickup umschlüsseln
Wieder was gelernt :)
Ich war das letzte Mal 2014, kurz nach dem Kauf meines Navara auf der SK Handel Webseite mit den Gutachten. Damals gab es die Umschlüsselung für den D401 ab 2010 mit Euro 5 nicht mehr, nur für ältere Euro 3&4 ging das zu der Zeit noch.
Ich hatte mich wegen des damals noch geltenden Sonntagsfahrverbots mit Anhänger dafür interessiert. Ein paar Jahre habe ich dann die Fahrverbote so weit möglich umfahren und mittlerweile ist das ja Geschichte, da brauche ich das nicht mehr.

Interessant ist die LKW Zulassung vielleicht noch, wenn man gewerblich unterwegs ist (Fahrtenschreiber) oder mit schwerem Anhänger den LKW Einschränkungen entgehen will. In einigen Ländern ist mit M1 Fahrzeugen auch die Maut günstiger als mit N1

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2020 07:36 #15 von mortnizer
mortnizer antwortete auf PKW auf Pickup umschlüsseln
Servus miteinander,

ich hab mal ne Frage zur Umschreibung.

Muss man die Umschreibung direkt nach dem Kauf machen, oder könnte ich meinen Ranger, den ich seit 01/2018 habe jetzt auch noch Umschreiben lassen?

Danke euch!

Cheers Beers
Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Okt 2020 08:52 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf PKW auf Pickup umschlüsseln
Servus!

Kannst Du jederzeit nachträglich machen!

Ist aber sowieso was neues im Gespräch, vielleicht brauchts das mit der Umschreibung gar nicht mehr so lange.....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2020 09:05 #17 von bb
bb antwortete auf PKW auf Pickup umschlüsseln
Das geht grundsätzlich jederzeit, Änderungen gelten ab dem Datum der Eintragung bei der Zulassungsstelle.

Wenn du technische Änderungen am Fahrzeug vornimmst, die für die Zulassung relevant sind, erfolgt die Technische Überprüfung bei TÜV/ Dekra, du bekommst das Gutachten und darin steht, ob du sofort oder erst beim nächsten Anlass die Änderung eintragen lassen musst. Beispiel: Die Luftfederung musste sofort eingetragen werden, eine zusätzliche Reifengröße ohne weitere technische Änderung habe ich erst nach meinem. Umzug eintragen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden