KraftStG §18 Absatz 12, Aufhebung der Sonderregelung, jetzt wieder LKW-Steuer

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #266035 von Iron
Hallo, dann müssten ja alle Pick-Up- fahrer sich keine gedanken mehr machen, egal ob Single-Extra-oder DoKa wg umschlüsseln nach BE. Wenn ich das richtig verstehe werden dann alle N1 als LKW besteuert. Ist das richtig oder wo liegt der Fehler?
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #266036 von PIPDblack
So soll es sein, hast du richtig erkannt.
Es soll eine Art Corona-Hilfe für mittelständische Betriebe sein.
Das leidige Vorstellen und Vermessen der Fahrzeuge sei für beide Seiten unangenehm. Deshalb läßt man es jetzt bleiben und so kommen auch alle anderen Pickupper in den Genuß.:)
Tatsächlich mal ne Vereinfachung. Aber glaube nur nicht, dass es ewig bestand hat. Nach 5 Jahren will man evaluieren.....dann kann man die jetzt 110 Mio. vllt. für was anderes besser gebrauchen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #266037 von Iron
Und dann kommt es so wie mir vor 2 Jahren mit meinem MD21 passiert ist. Schon immer, seit 27 jahren als LKW besteuert, dann urplötzlich als PKW. Einmal Zollamt, vermessen und schon war er wieder LKW. Da schieben die vom Zoll/ Finanzamt nur die Arbeit in einen Zeitraum von 5 jahren, dann fängt der kram schon wieder an. Macht schon keinen Spaß mehr. Würdr mich nur interessieren ob das für alle Pick Ups gilt, auch für ältere die noch diese ominöse 10
im Schein stehen haben.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #266080 von Büschmopped

Iron schrieb: .Würdr mich nur interessieren ob das für alle Pick Ups gilt, auch für ältere die noch diese ominöse 10

im Schein stehen haben.
Mfg Iron

Das würde mich auch sehr interessieren :cheer:

L200 KA0t Doka Intense, 178 PS.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #266088 von OffRoad-Ranger
Hej,

das werde ich im Frühjahr testen wenn ich meinen Magnum zusassen werde. Es ist ein DoKa mit nationaler "10" und fünf Sitzplätzen.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #266090 von Büschmopped
Wann tritt das denn in Kraft? Und kommt der geänderte Steuerbescheid automatisch oder muss man das anstoßen? Aus meinem Verständnis heraus ersteres.

L200 KA0t Doka Intense, 178 PS.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden