Biere aus aller Welt...

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #272062 von Rumble Fish
Da muß man sich natürlich fragen, warum in Bayern dann diese süßlichen Biersorten getrunken werden, wenn das Gute doch so nahe lag :) .

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #272063 von Redneck
So schaut´s aus, Werner! Sind schon essenzielle Sachen, da muss man ja mal drüber quatschen! :lol:

Natürlich sind viele CZ-Biere nach Pilsener Brauart gebraut, Werner hat ja schon geschrieben, wo das herkommt. ES gibt aber auch viele Biere von dort, vor allem dunkle, die sind echt lecker! Wie z.B. Kozel Cerny (Ziegenbock Dunkel), oder das Dunkle aus der Felsenbrauerei von Chodovar Plana, nicht soooo weit weg von uns. Ein richtig geiler riesiger Felsenkeller, wo man essen und natürlich das frisch gezapfte Dunkle genießen kann!

Ansonsten sind mir unsere bayerischen Hellen oder auch Märzen am liebsten. Gibt da richtig geile Sorten, kann man sich gar nicht entscheiden! Wer natürlich auf Pils steht, für den wird das vielleicht zu süßlich sein..... :prost:

Wir haben in unserem 4x4-Forum einen "Bier-Thread", da haben wir schon alles mögliche (und unmögliche) probiert, auch aus fernen Ländern. Interessant, was es da alles so gibt - sind immerhin schon bei der 63. Forenseite und wohl noch lange nicht am Ende! :lol:
16648r5nn5.forumprofi.de/t2207f2-Biere-aus-aller-Welt.html

Ich freu mich immer, wenn ich mal ne Sorte probieren kann, die ich noch nicht kenne. Und wenn die dann auch noch gut schmeckt, umso besser! Prost mitanand!
[img

Ach ja: Regensburg ist natürlich die Hauptstadt unserer Oberpfalz! Franken ist weiter nördlich! ;)

Gruß, Jürgen

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #272064 von Rumble Fish
Stimmt, Asche auf mein Haupt, das gehört zur Oberpfalz :oops: .

Grüße
Micha
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von Rumble Fish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

• J-Zuchi
  • Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #272065 von J-Zuchi

Redneck schrieb: Ich geh mal davon aus, daß Du in den beiden Boxen rechts und links neben dem J***r bessere Sachen hast, oder? ;)

Moin Jürgen,

na klar sind da bessere Sachen drin.

In der rechten Box ist alles drin was man braucht wenn man mit Hund unterwegs ist.
Und in der linken Box sind Erste Hilfe Dinge drin. Speziell für Leute die bayrisches Bier trinken. B)

Gruß
Jürgen

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #272066 von Goldfield
@Rumble fish

Äppler ist sowieso jedem Bier vorzuziehen, besonders im Sommer.
Frei nach Heinz Schenk:
Ohne Äbblwoi verderrt der der :P

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #272067 von Redneck

Und in der linken Box sind Erste Hilfe Dinge drin. Speziell für Leute die bayrisches Bier trinken

.

Au weia! Ich will gar nicht wissen, was da so drin ist...... :blush: :blink:

Hilfsmittel brauchma aber nicht, das gehopfte kriegen wir schon selbst rein!
[img

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden