Ford soll 1,7 Milliarden $ nach tödlichem Truck Unfall zahlen

Mehr
22 Aug 2022 14:07 #1 von bb
Siehe:
www.spiegel.de/...51b4f

"Ein US-Gericht hat Medienberichten zufolge den Autohersteller Ford Motors nach einem tödlichen Unfall zu einer Zahlung in Höhe von 1,7 Milliarden Dollar verurteilt. »Eine Verurteilung zu Strafschadensersatz, um hoffentlich die Menschen zu warnen, die in den Millionen von Ford verkauften Lkw herumfahren«, zitiert die Nachrichtenagentur AP am Sonntag den Anwalt der Familie des bei dem Unfall im Jahre 2014 ums Leben gekommenen Ehepaares.

Ford wird vorgeworfen, das Dach des Pick-up-Truck-Modells F-250 nicht ausreichend verstärkt zu haben, um die Insassen bei einem Überschlagsunfall hinreichend zu schützen.

Das Ehepaar war damals von dem heimischen Bauernhof aus aufgebrochen, als ein Reifen platzte und das Auto verunfallte. Beide Insassen wurden dabei eingeklemmt und konnten nur noch tot geborgen werden.

Der Konzern hatte zu dem konkreten Fall mitgeteilt, dass inkorrekt installierte Reifen für den Unfall verantwortlich gewesen seien. Zudem hätten die Insassen ihre Sicherheitsgurte nicht vorschriftsgemäß verwendet, hieß es weiter."


Erinnert mich an den absurden Schadenersatz für zu heißen, selbst verschütteten Kaffee und ähnliche Fälle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
22 Aug 2022 15:16 #2 von PIPDblack
Derlei Urteile und Versuche von "cleveren" Anwälten gibt es ja immer wieder.
In der Regel läuft es dann später auf deutlich niedrigere Vergleiche hinaus. Für die Anwälte auf alle Fälle sehr lukrativ.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden