Pickup Interessent stellt sich vor

• Oggi
  • Oggis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • KFZler
Mehr
26 Jun 2025 20:44 - 26 Jun 2025 21:28 #1 von Oggi
Pickup Interessent stellt sich vor wurde erstellt von Oggi
Servus liebe Leut!

Hallo in die Runde, ich hoffe hier bin ich richtig, sonst bitte verschieben!

Ich komme aus dem wilden Süd.-Westen der Republik, dem schönen Württemberg
und da aus dem schwäbischen Outback, dem schwäbisch fränkischen Naturpark.
Insgesamt geht es da recht steil zu und da ich Wald und Wiesen besitze und bewirtschafte, ist Allrad Pflicht.
Meinereiner selbst macht in KFZ seit 45 Jahren, kenn mich also grob aus.

Ich kam damals auf die Subaru Forester wg. dem genialen Getriebe bzw. dem Powertrain (Hi/Low 10V2R und 3 Diff. Mitte/Hinten selbstsperrend) beim Saugmotor und der technischen Zuverlässigkeit.
Die Motoren sind zwar nicht vollgasfest aber gehn.
Blöderweise kriegt man da sperrige Sachen nicht gut unter, dafür sind die Forester vom Komfort ein vollwertiger Pkw.

Jetzt ist die Sache aber so, das diese Powertrains von Subaru so nicht mehr angeboten werden,
das was es noch gibt ist schlicht unbrauchbar.
Es muß also somit was anderes mit Nutzwert her und zwar solange es das noch gibt.
Ich werde mich hier in nächster Zeit versuchen zu informieren welcher Pickup für mich in Frage kommt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! :)

Grüße, Oggi
Letzte Änderung: 26 Jun 2025 21:28 von Oggi.
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2025 23:23 #2 von Kawi
Dann mal willkommen und viel Erfolg bei der :) Recherche!

Grüße Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: Oggi

• Bauernsfuenfer
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Jun 2025 08:08 - 27 Jun 2025 08:09 #3 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Pickup Interessent stellt sich vor
Als jemand der selbst Wald und Wiesen besitzt und die Wälder komplett und die Wiesen teilweise selbst bewirtschaften muss: mach dir Gedanken wie die Platzverhältnisse und Wegbreiten bei dir aussehen.

Ich habe Wälder, die brauche ich mit dem Pickup nicht anfahren. Da komm ich nicht weit. Entweder weil die Wege derart schlecht sind, dass die Bodenfreiheit nicht passt, oder weil das dort so eng ist, dass ich entweder nicht ordentlich reinkomme oder dann nicht mehr drehen kann. In solchen Fällen könnte etwas kleineres (Größe Suzuki Chimney oder Lada Niva) ggfs. besser passen.

In Wäldern und auf Wiesen hilft gelegentlich der Allrad und/oder das Sperrdifferential. Das solltest du also unbedingt haben. Vielleicht ist es sogar hilfreich einen moderneren Allradantrieb zu haben. Nicht wie z.B. mein alter (2017er) Ranger, dessen Allrad wirklich nur auf losem Untergrund Sinn macht. Denn man hat gelegentlich wechselnde Bodenverhältnisse und dann passt der Allrad mal und dann mal wieder nicht.

Ich persönlich nehm den Pickup hauptsächlich für kleinere Aktionen. Kurze Pflegearbeiten, Aufarbeitung von Liegendholz etc. Beim Mähen ist er sehr praktisch, weil ich mit Motorsense und Restausrüstung auf der Pritsche und Wiesenmäher auf dem Anhänger mit 1x Fahren alles dabei habe.

Für echte Waldarbeiten winke ich dankend ab in Sachen Pickup. Dafür fahre ich dann mit dem Traktor. Es geht einfach nicht anders. Wenn ich Fällarbeiten habe, will ich trotzdem zur Absicherung immer eine echte Seilwinde dabei haben (da würden die Dinger die man an den Pickup kaufen kann sicher nicht passen). Beim Rücken brauchen wir ohnehin nicht diskutieren. Echtes Nutzholz hat einfach Masse.
Letzte Änderung: 27 Jun 2025 08:09 von Bauernsfuenfer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oggi

• Oggi
  • Oggis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • KFZler
Mehr
28 Jun 2025 14:28 #4 von Oggi
Danke miteinander für das freundliche Willkommen!
Ich mach dann mal nen Beratungsfred auf....

Grüße, Oggi

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden