Schluss mit Lustig....Brief vom Finanzamt eingetrudelt
- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Jul 2006 16:23 #1
von Steini
TSV 1860 München
Schluss mit Lustig....Brief vom Finanzamt eingetrudelt wurde erstellt von Steini
Hi Leute,
bisher hab ich mich immer recht sicher gef?hlt, sch?n brav meine Steuer von 172 EUR bezahlt und gehofft das nix vom FA kommt.
Mein Tag war heut eh schon schlimm genug, schlimmer noch das ein Brief vom FA auf mich wartete.
Kurz und gut ich soll denen beschreiben was ich alles an meinem Ranger umgebaut habe, ob die ihn tats?chlich als LKW ansehen oder nicht.
Kurz und gut, ich habe nichts an oder umgebaut an meinem Ranger, ich hab einen DoKa, und der wird mir mit seiner k?rzeren Ladefl?che bestimmt nicht weiterbringen.
Bisher hab ich mich nicht so richtig damit besch?ftigt, ausser mich vor langer Zeit (Sicher ist Sicher dachte ich mir) dem Club Pro Allrad beizutreten, sollte ich mich an die jetzt auch wenden? Oder habt ihr andere Vorschl?ge?
Bzw gibt es hier Ranger Fahrer die schon nach der neuen Besteuerung ihre Steuern abdr?cken? Wenn ja, dann lasst mir bitte zukommen wieviel das ist, das ich mich schonmal Seelisch darauf einstellen kann.
F?r Antworten von euch w?re ich dankbar,
viele Gr?sse aus dem Bayernland,
Steini
bisher hab ich mich immer recht sicher gef?hlt, sch?n brav meine Steuer von 172 EUR bezahlt und gehofft das nix vom FA kommt.
Mein Tag war heut eh schon schlimm genug, schlimmer noch das ein Brief vom FA auf mich wartete.
Kurz und gut ich soll denen beschreiben was ich alles an meinem Ranger umgebaut habe, ob die ihn tats?chlich als LKW ansehen oder nicht.
Kurz und gut, ich habe nichts an oder umgebaut an meinem Ranger, ich hab einen DoKa, und der wird mir mit seiner k?rzeren Ladefl?che bestimmt nicht weiterbringen.
Bisher hab ich mich nicht so richtig damit besch?ftigt, ausser mich vor langer Zeit (Sicher ist Sicher dachte ich mir) dem Club Pro Allrad beizutreten, sollte ich mich an die jetzt auch wenden? Oder habt ihr andere Vorschl?ge?
Bzw gibt es hier Ranger Fahrer die schon nach der neuen Besteuerung ihre Steuern abdr?cken? Wenn ja, dann lasst mir bitte zukommen wieviel das ist, das ich mich schonmal Seelisch darauf einstellen kann.
F?r Antworten von euch w?re ich dankbar,
viele Gr?sse aus dem Bayernland,
Steini
TSV 1860 München
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
19 Jul 2006 19:54 #2
von Richard
Richard antwortete auf Schluss mit Lustig....Brief vom Finanzamt eingetrudelt
Hallo Steini,
ich w?rde sagen, warte es mal ab was das FA aus der Besichtigung macht. Wenn sie Dir einen neuen erh?hten Steuerbescheid schicken, ist es immer noch fr?h genug es dann ?ber PRO ALLRAD weiter zu verfolgen. Und wenn alles beim Alten bleibt, ist es ja sowieso gut.
Gru?
Richard
ich w?rde sagen, warte es mal ab was das FA aus der Besichtigung macht. Wenn sie Dir einen neuen erh?hten Steuerbescheid schicken, ist es immer noch fr?h genug es dann ?ber PRO ALLRAD weiter zu verfolgen. Und wenn alles beim Alten bleibt, ist es ja sowieso gut.

Gru?
Richard

- chickenherby
- Platinum Boarder
-
19 Jul 2006 20:05 #3
von chickenherby
PAJERO
chickenherby antwortete auf Schluss mit Lustig....Brief vom Finanzamt eingetrudelt
Soll meinen "L" beim Finanzamt vorf?hren,hab das Schreiben weggeschmissen.Jetzt wart ich mal was da kommt 
Gruss Herby

Gruss Herby
PAJERO
- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
19 Jul 2006 20:07 #4
von Steini
TSV 1860 München
Steini antwortete auf Schluss mit Lustig....Brief vom Finanzamt eingetrudelt
Servus Bonsai,
hm nagut, da wirst du recht haben. Dann werde ich das mal so machen.
Im Grunde genommen ist es ja so, das ich schon als ich den Ranger gekauft habe, da wusste ich ja schon das es sein "kann" das die Steuer f?r mich noch H?her wird, deshalb hat mich der Brief heute auch nicht so ?berrascht, aber man muss ja sein Geld nicht unn?tig herschenken *g*
Also danke dir,
und an alle: ich wei? nicht ob das hier der richtige Thread war das einzustellen, aber ich dachte mir das trifft die breite masse, also alle pickupfahrer, nicht nur marken bezogen, also wird das schon richtig sein.
Viele Gr?sse aus Bayern,
Steini
hm nagut, da wirst du recht haben. Dann werde ich das mal so machen.
Im Grunde genommen ist es ja so, das ich schon als ich den Ranger gekauft habe, da wusste ich ja schon das es sein "kann" das die Steuer f?r mich noch H?her wird, deshalb hat mich der Brief heute auch nicht so ?berrascht, aber man muss ja sein Geld nicht unn?tig herschenken *g*
Also danke dir,
und an alle: ich wei? nicht ob das hier der richtige Thread war das einzustellen, aber ich dachte mir das trifft die breite masse, also alle pickupfahrer, nicht nur marken bezogen, also wird das schon richtig sein.
Viele Gr?sse aus Bayern,
Steini
TSV 1860 München
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
19 Jul 2006 23:39 #5
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Schluss mit Lustig....Brief vom Finanzamt eingetrudelt
Hallo, habe gestern auch Post vom FA bekommen. Steuern nach Hubraum f?r nen King Cab. Ich w?r bald vom Stuhl gefallen. Muss morgen wohl erst mal Einspruch einlegen. Bin gespannt.
Gruss Reinhold
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
20 Jul 2006 00:00 #6
von Richard
Richard antwortete auf Schluss mit Lustig....Brief vom Finanzamt eingetrudelt
Hi,
bei nem KingCab? Sie versuchen es immer wieder.
Da frag ich mich echt manchmal, was in deren K?pfen vorgeht. Bekommen die beim FA Kopfpr?mien?
Gru?
Richard
bei nem KingCab? Sie versuchen es immer wieder.

Da frag ich mich echt manchmal, was in deren K?pfen vorgeht. Bekommen die beim FA Kopfpr?mien?

Gru?
Richard

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
20 Jul 2006 07:10 #7
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Schluss mit Lustig....Brief vom Finanzamt eingetrudelt
Hi!
Bei uns sieht es so aus: f?r meinen L (Doka) Hubraumsteuer, f?r unseren Chevy (1,5 Kabiner) weiterhin Gewichtsbesteuerung.
Entscheidend ist dabei erstens das ?u?ere Erscheinungsbild, sprich die Anzahl der T?ren. Und da ich vier hab?, hab? ich verloren. Es wurde sogar die L?nge der Ladefl?che vermessen, und da ist der Innenraum l?nger als die Pritsche. Macht aber wie schon x-mal geschrieben jedes Finanzamt anders, und das Finanzamt kann das in eigener Zust?ndigkeit kl?ren, ich hab? mir sogar die Dienstanweisung zeigen lassen, die mir die Dame bereitwillig zeigte. Kommt von der F?hrung des Finanzamts, und da stand klipp und klar drin (in Kurzfassung): zwei T?ren, Besteuerung nach Gewicht, vier T?ren, Besteuerung nach Hubraum. Einspruch l?uft....
Gru?, J?rgen
Bei uns sieht es so aus: f?r meinen L (Doka) Hubraumsteuer, f?r unseren Chevy (1,5 Kabiner) weiterhin Gewichtsbesteuerung.
Entscheidend ist dabei erstens das ?u?ere Erscheinungsbild, sprich die Anzahl der T?ren. Und da ich vier hab?, hab? ich verloren. Es wurde sogar die L?nge der Ladefl?che vermessen, und da ist der Innenraum l?nger als die Pritsche. Macht aber wie schon x-mal geschrieben jedes Finanzamt anders, und das Finanzamt kann das in eigener Zust?ndigkeit kl?ren, ich hab? mir sogar die Dienstanweisung zeigen lassen, die mir die Dame bereitwillig zeigte. Kommt von der F?hrung des Finanzamts, und da stand klipp und klar drin (in Kurzfassung): zwei T?ren, Besteuerung nach Gewicht, vier T?ren, Besteuerung nach Hubraum. Einspruch l?uft....
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Jessy
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Jul 2006 07:35 #8
von Jessy
Jessy antwortete auf Schluss mit Lustig....Brief vom Finanzamt eingetrudelt
Wir haben unseren kleinen erst 1 Woche angemeldet, das kam schon ein schreiben vom FA.
Wir m??en unser Auto vorstellen.
Mein Mann gestern gleich losgefahren.
"Ach den brauch ich nicht nachmessen, das sieht man auch so, is ja ein
KingCab"
Gl?ck gehabt
Aber nach einer Woche schon den Brief bekommen :shock:
Jessy
Wir m??en unser Auto vorstellen.
Mein Mann gestern gleich losgefahren.
"Ach den brauch ich nicht nachmessen, das sieht man auch so, is ja ein
KingCab"
Gl?ck gehabt

Aber nach einer Woche schon den Brief bekommen :shock:
Jessy
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
20 Jul 2006 07:54 #9
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Schluss mit Lustig....Brief vom Finanzamt eingetrudelt
Hi Jessy!
Ja, wenns um m?gliche Abzocken geht, ist unser Staat einer der Schnellsten! Aber genauso war?s bei unserem Chevy auch... da hie? es: "Ach, das ist ja ein Eineinhalber, da sieht man gleich, da? die Ladefl?che l?nger ist!" Und gut wars. Gottseidank, sonst w?r?s richtig teuer geworden!
P.S.: hast schon ein HT gefunden? Damit ihr mal samt Hund auf einen Kaffee vorbeikommen k?nnt...
Gru?, J?rgen
Ja, wenns um m?gliche Abzocken geht, ist unser Staat einer der Schnellsten! Aber genauso war?s bei unserem Chevy auch... da hie? es: "Ach, das ist ja ein Eineinhalber, da sieht man gleich, da? die Ladefl?che l?nger ist!" Und gut wars. Gottseidank, sonst w?r?s richtig teuer geworden!
P.S.: hast schon ein HT gefunden? Damit ihr mal samt Hund auf einen Kaffee vorbeikommen k?nnt...
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Jessy
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Jul 2006 08:09 #10
von Jessy
Jessy antwortete auf Schluss mit Lustig....Brief vom Finanzamt eingetrudelt
Huhu!
Hab eins bestellt! Lieferzeit Mitte September :shock:

Jessy
Hab eins bestellt! Lieferzeit Mitte September :shock:

Jessy
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden