Welcher PickUp? Gut ung g?nstig?

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #35623 von jeffrey
Hallo,
ich bin Student und auf der Suche nach einem Auto. Das Auto sollte allerdings nicht zu teuer sein.
Da ich auch noch Bienen habe, und deshalb auch einiges transportieren muss, auch mal im Gel?nde sollte es ein PickUp sein.
Das Auto sollte mindestens 4 Sitze haben, aber 2 T?ren w?rden auch reichen.
Welche Marke und welches Modell w?rdet ihr empfehlen. Kann auch gerne schon etwas ?lter sein. Was sollte man auf gar keinen Fall kaufen?
MfG Jeffrey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #35624 von stockman
Hallo Jeffrey,
also dann bist du hier genau richtig wenn du eine objektive Antwort haben willst.
Also ich w?rde mal sagen leg dir nen L200 zu. :wink: :wink: :wink: :wink:

Auf garkeinen Fall w?rd ich mir nen Caddy kaufen*lol*.

Nee mal jetzt im Ernst....ob Toyota,Nissan oder L200...w?rd ich mal sagen ist rein geschmackssache.
Ich liebe meinen L. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Greetz J?rn, der auch Bienen auf seinem L spazieren f?hrt. :wink:

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #35628 von Tiger-Ranger

ich bin Student und auf der Suche nach einem Auto. Das Auto sollte allerdings nicht zu teuer sein.

Dann la? die Finger vom Pickup. Teurer geht eigentlich fast nicht.
- Diesel-Steuer f?r 2,5 Liter Hubraum
- Versicherung ca 100 EUR/Monat bei 100%
- wartungs-und pflegeaufwendig
- 10 Liter Diesel mindestens
- teure Durchsichten, wenn man sie nach checkheft macht
- seeehr teure Ersatzteile (Getriebe z.B. um die 9.000 EUR)

Lediglich die geringen Reifenpreise (schon ab 70 EUR/St?ck) und die P?L-Vertr?glichkeit sind ein finazieller Pluspunkt.

Hinzu kommen die Kosten f?r die Drogenberatung - denn Pickupfahren macht definitiv s?chtig. :twisted:

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #35649 von Elki
Hi Jeffrey,
leider mu? ich da dem Tiger zustimmen...gut und g?nstig geht glaub beim Pickup nicht. Wenn das Auto g?nstig ist, d.h. verh?ltnism??ig alt, zahlst Du Dich bei der Steuer dusselig, und der sonstige Unterhalt.... wie gesagt.
Und nimmst Du nen Einzel-oder 1 1/2-Kabiner, dann ist zwar das Problem mit der Steuer nicht, daf?r aber die A.... teuere Versicherung f?rn LKW.

Aber ist halt so: Er kann doppelt so viel (zuladen :roll: ), wie ein Kleinwagen, schiebt doppelt so viel Gewicht durch die Gegend, daf?r s?uft er aber auch (nicht ganz-respekt!!!) doppelt so viel, und der Unterhalt insgesamt reicht auch f?r 2 Kleine.....

Das ist eine Frage von Priorit?ten setzen (k?nnen)....
S?chtig machts definitiv, ich mag mir garnicht vorstellen, was ich mach, sollte der Tag kommen, an dem das nimmer geht... :? :cry: :( :shock:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #35660 von Maik
Nimm den L200 als 1 1/2 Kabiner dann hast Du die g?nstige Gewichtsbesteuerung und geh zur Garanta-Versicherung die ihn dir auch als Pkw versichert,da? einzige was dann noch teuer ist,ist der Diesel bei ca.mind.10 Liter und oder es geht was zu Bruch(Motorschaden etc. :lol: )

Nur noch V8

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #35705 von jeffrey
Hallo,
das letzte Posting klingt ja gar nicht so schlecht, was meint ihr, wie alt er h?chstens sein sollte, und wieviel km.
MfG Jeffrey

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden