Welcher PickUp? Gut ung g?nstig?

Mehr
09 Dez 2006 01:10 #1 von jeffrey
Welcher PickUp? Gut ung g?nstig? wurde erstellt von jeffrey
Hallo,
ich bin Student und auf der Suche nach einem Auto. Das Auto sollte allerdings nicht zu teuer sein.
Da ich auch noch Bienen habe, und deshalb auch einiges transportieren muss, auch mal im Gel?nde sollte es ein PickUp sein.
Das Auto sollte mindestens 4 Sitze haben, aber 2 T?ren w?rden auch reichen.
Welche Marke und welches Modell w?rdet ihr empfehlen. Kann auch gerne schon etwas ?lter sein. Was sollte man auf gar keinen Fall kaufen?
MfG Jeffrey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2006 03:21 #2 von stockman
stockman antwortete auf Welcher PickUp? Gut ung g?nstig?
Hallo Jeffrey,
also dann bist du hier genau richtig wenn du eine objektive Antwort haben willst.
Also ich w?rde mal sagen leg dir nen L200 zu. :wink: :wink: :wink: :wink:

Auf garkeinen Fall w?rd ich mir nen Caddy kaufen*lol*.

Nee mal jetzt im Ernst....ob Toyota,Nissan oder L200...w?rd ich mal sagen ist rein geschmackssache.
Ich liebe meinen L. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Greetz J?rn, der auch Bienen auf seinem L spazieren f?hrt. :wink:

Mehr
09 Dez 2006 11:42 #3 von Tiger-Ranger
Tiger-Ranger antwortete auf Welcher PickUp? Gut ung g?nstig?

ich bin Student und auf der Suche nach einem Auto. Das Auto sollte allerdings nicht zu teuer sein.

Dann la? die Finger vom Pickup. Teurer geht eigentlich fast nicht.
- Diesel-Steuer f?r 2,5 Liter Hubraum
- Versicherung ca 100 EUR/Monat bei 100%
- wartungs-und pflegeaufwendig
- 10 Liter Diesel mindestens
- teure Durchsichten, wenn man sie nach checkheft macht
- seeehr teure Ersatzteile (Getriebe z.B. um die 9.000 EUR)

Lediglich die geringen Reifenpreise (schon ab 70 EUR/St?ck) und die P?L-Vertr?glichkeit sind ein finazieller Pluspunkt.

Hinzu kommen die Kosten f?r die Drogenberatung - denn Pickupfahren macht definitiv s?chtig. :twisted:

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
09 Dez 2006 20:21 #4 von Elki
Elki antwortete auf Welcher PickUp? Gut ung g?nstig?
Hi Jeffrey,
leider mu? ich da dem Tiger zustimmen...gut und g?nstig geht glaub beim Pickup nicht. Wenn das Auto g?nstig ist, d.h. verh?ltnism??ig alt, zahlst Du Dich bei der Steuer dusselig, und der sonstige Unterhalt.... wie gesagt.
Und nimmst Du nen Einzel-oder 1 1/2-Kabiner, dann ist zwar das Problem mit der Steuer nicht, daf?r aber die A.... teuere Versicherung f?rn LKW.

Aber ist halt so: Er kann doppelt so viel (zuladen :roll: ), wie ein Kleinwagen, schiebt doppelt so viel Gewicht durch die Gegend, daf?r s?uft er aber auch (nicht ganz-respekt!!!) doppelt so viel, und der Unterhalt insgesamt reicht auch f?r 2 Kleine.....

Das ist eine Frage von Priorit?ten setzen (k?nnen)....
S?chtig machts definitiv, ich mag mir garnicht vorstellen, was ich mach, sollte der Tag kommen, an dem das nimmer geht... :? :cry: :( :shock:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
09 Dez 2006 21:21 #5 von Maik
Maik antwortete auf Welcher PickUp? Gut ung g?nstig?
Nimm den L200 als 1 1/2 Kabiner dann hast Du die g?nstige Gewichtsbesteuerung und geh zur Garanta-Versicherung die ihn dir auch als Pkw versichert,da? einzige was dann noch teuer ist,ist der Diesel bei ca.mind.10 Liter und oder es geht was zu Bruch(Motorschaden etc. :lol: )

Nur noch V8

Mehr
11 Dez 2006 00:26 #6 von jeffrey
jeffrey antwortete auf Welcher PickUp? Gut ung g?nstig?
Hallo,
das letzte Posting klingt ja gar nicht so schlecht, was meint ihr, wie alt er h?chstens sein sollte, und wieviel km.
MfG Jeffrey

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
11 Dez 2006 08:13 #7 von Elki
Elki antwortete auf Welcher PickUp? Gut ung g?nstig?
Moin,

Seine Erfahrungen mit der Garanta mu? wohl jeder selber machen. Ich jedenfalls ziehe eine verl??liche Versicherung vor!! Nur so als kleiner Hinweis.....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Dez 2006 08:37 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Welcher PickUp? Gut ung g?nstig?
Hi!
Das Thema hatten wir ja schon ?fter... :lol: Ich mu? sagen, ich hatte anfangs auch Probleme mit der Garanta, mittlerweile klappts aber ganz gut. Mein Pickup ist auch als PKW versichert bei der Garanta, das spart schon eine Menge Kohle!
Wenn Du einen 1,5 Kabiner kaufst, ist das Alter ziemlich egal, denn die werden weiterhin nach Gewicht besteuert (172 €/Jahr). Wenn Du mehr einen Doppelkabiner willst/brauchst, dann w?rde ich darauf achten, da? er die Euro 2 - Norm erf?llt, das sind dann bei 2,5 Liter Hubraum 401 Euro, da ja die Doppelkabiner (momentan) nicht als LKW anerkannt werden und nach Hubraum besteuert werden. Sollte er ?lter sein, unbedingt darauf achten, da? er nachtr?glich auf Euro 2 getrimmt wurde, sonst kostet z.B. ein L 200 (das ist der mit 99 PS) schon 683 Euro Steuern!

Und die Sache mit dem "g?nstig" finde ich relativ... ein gebrauchtes Fahrzeug zu kaufen, ist immer ein Risiko! Und ein Motorschaden wird immer teuer, egal, ob Pickup oder Golf und Co.!
Man kennt nie die Fahrweise des Vorbesitzers, aber ob ein Fahrzeug gepflegt wurde, erkennt man bei einem Pickup schon. Total verkratzte Ladefl?che, rundum Dellen oder ein ?bel zugerichteter Unterboden lassen schon mal auf derbe Eins?tze schlie?en! Einen Pickup, der auf eine Firma zugelassen war und auf dem 100 verschiedene Fahrer "rumgeritten" sind, w?rde ich auch nicht nehmen!
Um das Risiko teuerer Reparaturen etwas einzud?mmen, w?rde ich den Wagen lieber bei einem H?ndler kaufen, der dann ein Jahr Gew?hrleistung geben mu?. Kostet vielleicht etwas mehr, ist aber sicherer.
Ein Pickup kostet im Jahr um die 800 Euro Versicherung, 172-400 Euro Steuer, verbraucht im Schnitt so 10-13 Liter Diesel. Wenn Dir das zu teuer ist, dann la? es lieber bleiben, sonst ?rgerst Du Dich schon nach kurzer Zeit ?ber den Kauf.
Ein Tipp noch: lies Dir aufmerksam den Thread mit der Zuverl?ssigkeit der Pickups durch (gibts hier in jedem Unterforum), dann kannst Du die typischen Schwachstellen jeder Marke ausmachen. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung...

Viele Gr??e , J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
11 Dez 2006 08:48 #9 von TomM
TomM antwortete auf Welcher PickUp? Gut ung g?nstig?

Elki schrieb: Moin,

Seine Erfahrungen mit der Garanta mu? wohl jeder selber machen. Ich jedenfalls ziehe eine verl??liche Versicherung vor!! Nur so als kleiner Hinweis.....

Gru?
Elke

Volle Zustimmung - nach meiner bescheidenen Meinung ist das ein Saustall - HDI versichert meinen mittlerweile 200 Euro g?nstiger.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Mehr
11 Dez 2006 09:39 #10 von Tiger-Ranger
Tiger-Ranger antwortete auf Welcher PickUp? Gut ung g?nstig?
GARANTA...

man kann ja auch beim freundlichen FORD-H?ndler zuz?glich zu dem original FORD-Pickup und den original FORD-Ersatzteilen auch die original FORD-Versicherung nehmen.

Wie beim Fahrzeug und den Ersatzteilen wird man auch bei der Versicherung merken, da? da 0% Ford drin verpackt sind.

Und schwupps, hat man einen Mazda mit Garanta-Versicherung.

http://www.versicherungsgeschaedigte.de/Ford.htm

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden