- Dank erhalten: 0
Neue T?V-Intervalle geplant
- waldtroll
- Autor
- Gold Boarder
-
Dirk Fischer verkehrspolitischer Sprecher von CDU/CSU schl?gt im Namen dieser Parteien neue T?V Intervalle vor.
Zitat. F?r die neuen Pr?fintervalle schlage ich die Jahresformel vier,drei,zwei und eins vor. Mit der vierten technischen ?berpr?fung mu? ein Fahrzeug dann j?hrlich zur Hauptuntersuchung. Das hei?t ab 10 Jahre m?ssen alle Fahrzeuge dann j?hrlich zum T?V.
Das wird aber die Wirtschaft ankurbeln und alle " Stinker" von der Stra?e verbannen.
Oder haben die Politiker endg?ltig einen Festplatten R.....?
MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stockman
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Ich reg mich net mehr dr?ber auf wenn irgendein minderbemittelter Politiker sein Ego durch solchen Mist aufputschen muss.
Mit politikverdrossenen Gr??en
J?tn
- picasso
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 13
Ab und zu h?rt und liest man doch, das es bei diversen Modellen schon beim ersten T?v zu Problemen kommt. Wozu also auf 4 Jahre verl?ngern?! Und wenn ein Fahrzeug im Alter richtig ordentlich gepr?ft wird, reichen auch zwei Jahre. Einmal gepr?ft reicht sowieso nicht aus, bis zur n?chsten Pr?fung. Firmenfahrzeuge mit 50-60Tkm im Jahr k?nnen doch innerhalb eines Jahres von der 0-Fehler Pr?fung bis zum desolaten Zustand.
Obendrein ist ja jeder Fahrer und Halter sowieso verpflichtet, sein Fahrzeug im verkehrssicheren Zustand zu halten. Dies wird ja auch bei nichteinhalten geandet.
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Ich nenne sowas N?tigung gegen meine Person und widerrechtliche Einschr?nkung meiner im Grundgesetz verbrieften Rechte als Einwohner dieses Landes.

Die k?nnen mich mal...
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 228
Vaddi schrieb: Dieser Staat hat uns in den letzten Jahren ganz sch?n im Griff. Erst erh?hte Steuer und Aberkennung des LKW-Status, dann der Zeckmeck mit den Kat's und Schl?sselnummern, jetzt Ru?filter, Plakette und Fahrverbot, dann k?rzere T?V Intervalle...
Ich nenne sowas N?tigung gegen meine Person und widerrechtliche Einschr?nkung meiner im Grundgesetz verbrieften Rechte als Einwohner dieses Landes.
Die k?nnen mich mal...
Das h?ttest Du aber vorher schon wissen k?nnen, dass es so weit kommt !
Kauf Dir ein anderes Auto und schon haste keine oder weniger Probleme.
Ich habe mir einen Ford Ranger Doka gekauft, die Kosten kompensiere ich durch Raps?ldiesel .... zu 69 Cent/Liter.
Ich bin J?ger ... ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich wieder einen besseren Waffenschrank kaufen muss ..... das ist halt so ....

Und trotzdem geht es uns gut in Deutschland .....
Gru? Hallimasch
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Du hast schon recht, mit dem, was Du schreibst. Es gibt gen?gend Leute, die gerne einen Pickup fahren w?rden, und ihn sich gar nicht leisten k?nnen! So gesehen geht es uns schon noch verh?ltnism??ig gut!
Aber ich verstehe Vaddi auch voll und ganz. Mich kotzt diese Abzocke n?mlich langsam auch an! Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht wieder neue Regelungen ausgeheckt werden, und das von Leuten, die sich profilieren wollen! Und dabei die echte Problematik total aus den Augen verlieren!
Wir haben genug Vorschriften in Deutschland, ich finde, es reicht langsam!
Aber ich will hier keine politischen Diskussionen wachr?tteln, geh?rt nicht hierher. Auf den T?V bezogen denke ich: die j?hrlichen Inspektionen sind reine Abzocke, sonst nichts! Ich finde, zwei Jahre reicht vollkommen, und ich will im Gegenzug auch keine 4 Jahre auf Neufahrzeuge!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Arno
-
- Gold Boarder
-
Da iss alles T?V gesteuert. Die haben mal wieder zu wenig Umsatz und da kommen solche Parolen.Wenn man bedenkt das ein T?V/ASU Besuch je nach Fahrzeug 100 ? und mehr kostet und das alle 2 Jahre .Wenn man das dann j?hrlich durchf?hren mu? ,ist f?r den T?v eine imense Mehreinnahme .Somit ist der T?V vergleichbar mit dem FA ,denn die suchen auch h?nderingend nach Mehreinnahmen.
N?chste Woche hab Ich mein T?V Termin ! Mal sehen was die jetzt verlangen.
Gr??chen
- Henry
- Gold Boarder
-
Ich orientiere mich mal ganz vorsichtig an den von Euch angegebene EZ-Jahren. Die Fahrzeuge hier sind so gef?hlm??ig EZ 2000 und j?nger. Die sind also jetzt keine 10 Jahre alt, sondern 6 oder 7.
Alte Regelung LKW T?V 2002, 2004, 2006, 2008, 2010, 2012 ...
Neue Idee T?V f?llig 2004, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 ...
Wer also 6 Mal zum T?V will, mu? sein Auto 12 Jahre ab EZ behalten. Wer sein Auto nur 6 Jahre h?lt, war nach Regelung alt 3 Mal Beim T?V nach der neuen Idee gerade ein Mal.
Aus der Sicht kann ich also eine eventuell aufkommende Aufregung nicht verstehen. Nimmt man jedoch an, da? alle Fahrzeuge hier nie in den Genu? einer gro?z?gigen Regelung gekommen sind und dennoch ab dem 9. Lebensjahr j?hrlich T?V n?tig h?tten, dann bleibt da immernoch die Statistik. Und die sagt ganz deutlich: Je ?lter das Auto, desto gravierender die M?ngel und Je ?lter das Auto desto h?ufiger treten die M?ngel auf. Es bedarf keiner g??eren Diskussion, sondern lediglich den Aufenthalt am DEKRA-Tor ?ber mehrere Stunden. (ich hatte die Gelegenheit) Dort werden Fahrzeuge mit Rost an tragenden Teilen vorgef?hrt und mit typischen weiteren Verschlei?sch?den, die nur an ?lteren Fahrzeugen dort aber eben geh?uft auftreten. Ich finde es also durchaus angebracht einem 13 j?hrigen Polo oder auch L j?hrlich zwangs-zu-checken. Genauso wie den Dacia ?der den Lada oder auch den W50.
Die verschwindend geringe M?ngelanzahl an 3 Jahre alten Fahrzeugen rechtfertigt den l?ngeren Intervall im Gegenzug ganz bestimmt.
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 228
Redneck schrieb: @ Hallimasch:
Du hast schon recht, mit dem, was Du schreibst. Es gibt gen?gend Leute, die gerne einen Pickup fahren w?rden, und ihn sich gar nicht leisten k?nnen! So gesehen geht es uns schon noch verh?ltnism??ig gut!
Gru?, J?rgen
Ich hatte die Wahl zwischen einem Renault Safran, den hatte ich damals, und zus?tzlich einem kleinen f?r's Gel?nde...
2 Autos kannste Dir nicht mehr leisten, also nur den Ford Ranger PU ... und das war ein guter Kauf.
Einen Teil der Abzockkosten denke ich dann so theoretisch in die Jagdecke.
Gru? Hallimasch