Was hat Hartz mit Rehbock Egon gemein

Mehr
26 Jan 2007 17:33 #1 von waldtroll
Was hat Hartz mit Rehbock Egon gemein wurde erstellt von waldtroll
Die haben haben den Gerichtsproze? gemein.
Im Fr?hjahr 2005 fuhr ein Autofahrer ein Rehkitz in unserem Landkreis an und brachte es nach Stollberg in unsere Keisstadt ins Tierheim.
Dies hatte b?se Folgen f?r die Leiterin Frau M..
Das Kitz wurde geplegt und mit Hilfe des Tierarztes und vieler Helfer entwickelte sich ein kr?ftiger Rehbock daraus. Er war auch nicht alleine, da bereits ein etwas ?lterer Rehbock als Kamerad schon da war.
Aber nun kommts; der Jagdp?chter forderte die Herausgabe des Rehbocks zum Jagdgerechten schie?ens. Ein Beschlu? des Landratsamtes zur Herausgabe in Zusammenarbeit mit mir der Polizei, scheiterte an der wochenlangen Blockate durch Sponsoren des Tierheimes. Frau M wurde mit Ordnungsstrafen belegt, wegen Jagdwilderei.
Der Jager erstatte nun Anzeige bei der Staatsanwaltschaft, aus oben genannten Gr?nden.
Das Amstgericht gab der Klage nicht statt. Das Landgericht Chemnitz sprach Frau M( nun nicht mehr Leiterin des Tierheims), in der 2.Instanz der Jagdwilderwei frei. Das Gericht in Chemnitz war von hunderten Demonstranten schon von Mittag an weg mehr oder weniger besetzt. Abends gegen 19 Uhr nun auch der Freispruch vom Landgericht, Egon darf im Tierheim bei seinem Bruder bleiben.
Das war vor Weihnachten, Frau M... ist mit den Nerven fast am Ende und hatte gehofft, das dieser Spuk nun zu Ende ist.
Weit gefehlt, Staatsanwaltschaft geht nun vor Oberlandesgericht.
Was steht doch gleich auf Jagdwilderei, mehr als 2 Jahre Bew?hrung oder der Tod von Egon
?

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Jan 2007 19:29 #2 von Chaos
gut das unsere gerichte sonst nichts zu tun haben :roll:

btw die j?ger hier sind auch meiste pfeifen die nix besseres zu tun haben als jeden anzuzeigen
Mehr
26 Jan 2007 23:30 #3 von uwe
Danke f?r das Kompliment. :evil:

Kannst Du diese Bahauptung bitte etwas n?her erl?utern?

(PS: Die Shift-Taste an Deinem Computer ist kaputt)
Mehr
27 Jan 2007 08:56 #4 von Chaos
Ich wolte dich sicher nicht angreifen aber das es genug schie?geile schwarze schafe unter euch gibt willst du doch bestimmt nicht abstreiten. Ich sehe durchaus ein das jagt n?tig ist, aber um den erhalt des waldes geht es leider nicht allen
details kannst du gerne ?ber pn haben
Mehr
28 Jan 2007 13:06 #5 von Vaddi
@Chaos

Du solltest nicht zu sehr verallgemeinern. Es gibt immer "Solche und Solche". :wink:

@waldtroll

Ich weiss was du meinst. :wink:
Ich enthalte mich jetzt aber mal eines Kommentars zu deiner Geschichte, sonst verklagt mich der betreffende J?ger, oder gar das Gericht auch noch. *kopfsch?ttel* :shock:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Mehr
28 Jan 2007 15:04 #6 von Maik
Ich hasse diese Blutr?nstigen J?gerchaoten :evil:

Nur noch V8
Mehr
28 Jan 2007 16:39 #7 von Tosch
@ Maik,
Haste recht ,sehe ich genauso !
Zu mir hat mal ein J?ger gesagt " Wenn ich deinen K?ter im Wald ohne Leine
erwische Knall ich ihn ab "
( Hund war selbstverst?ndlich angeleint ) der hatte wohl zuviel J?germeister
intus .
Naja,wer mich kennt kann sich dann den Rest denken.
Hat mich soviel wie ein kleiner S?dsee Urlaub gekostet :twisted:

Liberté to Jour
Mehr
28 Jan 2007 16:59 #8 von Maik
Thomas hast Du gut gemacht,h?ttest ihn von mir auch eine geben k?nnen :lol:

Nur noch V8
Mehr
28 Jan 2007 18:34 #9 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Was hat Hartz mit Rehbock Egon gemein
Hallo,

ich kann von Gl?ck reden, dass ich hier in meinem(Off-Road) Revier zwei total gute J?ger habe. Die sind schon Rentner und ich kenne die schon ?ber zwanzig Jahre. Die gehen bei jeder Witterung und Tageszeit auf die Pirsch, zum Wohle des Wildes. Die haben auch den ganzen Zeitraum ?ber mit Verst?ndnis und ohne erhobenen Finger meine Ausfl?ge akzeptiert. Wenn die dann mal Ruhe haben wollten, dann wurde es mir h?flich gesagt und ich machte den Abgang. Ab und zu bekommen die von uns ne Fuhre Mist oder altes Heu f?r die Wild?cker. Zum Dank bekomme ich dann manchmal Fleisch, was ich dann aber liebendgern weiterleite. Ja so kanns auch sein.

Gruss Ronny, der M?chtegerns auch nicht mag

Mach mitMachs nachMachs bessä
Mehr
29 Jan 2007 13:04 #10 von Ingo
Hi Leute,

bevor das hier richtig los geht...... es gibt ?berall solche und solche!
Bei den Pickup-Fahrern, bei den J?gern und sonst ?berall auch!

Also schweift nicht wieder vom Thema ab und tretet kein unn?tigen Diskussionen los!

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden