Frage an Computer Spezi?s

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #41402 von Holger4x4
Das denke ich auch, es l?sst sich am einfachsten erst mal was mit den Antennen erreichen. Also mal ander Positionen versuchen, vielleicht den Router mehr in die Mitte verlegen wenns geht, oder ne bessere externe Antenne f?r den Problem-PC anschlie?en.
Ich glaube in der c't war auch mal ein Artikel dar?ber, wie man aus einer Kaffeedose eine Antenne mit ordentlich Gewinn baut.
Das kostet alles viel weniger als einen extra Repeater dazwischen zu h?ngen.

Gruß, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #41405 von Slogger
Hi Alex,

Also ich denke das Du nur die Chance hast die Empfangsst?rke zu verbessern wenn die Antenne vom Problem PC verbesert wird. Ich bin auch auf USB Sticks umgestiegen da man da mit einer USB Kabelverl?ngerung bis zu 30% mehr Empfang haben kann da Du in der lage bist diese so hinzulegen wie Du sie brauchst. Also vielleivht die KArte umtauschen gegn Stick aber darauf achten das der Stick ein 11G Stick ist wegen der 100MBit Anbindung.

Olaf

L200-Club, klar doch!

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #41409 von Alex86
Man Jungs ihr seit ja fix. Da ist man mal ein st?ndchen wech, und ihr schreibt gleich seiten weise.(cool Danke)

Um Genau zu sein hab ich einen Stick f?r mich und f?r meine Schwester eine Karte f?r meine gekauft. Ich muss das morgen mal Tauschen vieleicht geht dat ja besser. Dat war ja heute blo? ne fixe Aktion weil mein Nootbook die Huffe hoch gerissen hat.

Gru? Alex, der euch f?r eure ganzen Info?s dankt :wink:

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #41411 von ChrisK
Hi Werner,

OffRoad-Ranger schrieb: Servus Chris,

130m Kabel im Haus, sooo ein gro?es Haus m?chte ich auch mal :cry:

Werner

130 Meter h?rt sich zwar viel an, aber wenn man bedenkt, dass wir in vier verschiedenen Zimmern im Haus Netzwerksteckdosen installieren und jede Dose zwei Anschl?sse = Kabel hat, sind 130 Meter schnell weg.
Die k?rzeste Kabelstrecke liegt bei 10 Meter in einem Zimmer. Wand runter, um zwei Ecken rum und wieder ein St?ckchen Wand rauf... :shock:

Gruss Chris

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden