- Dank erhalten: 0
Ich suche einen PickUp
- Canyon
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Mai 2007 12:14 #1
von Canyon
Ich suche einen PickUp wurde erstellt von Canyon
Hallo zusammen,
ich bin noch nicht lange beim Thema Pick-Up habe aber jetzt doch mal eine ausführlicherer Frage:
Ich mache jetzt bald meine Führerscheinprüfung und überlege mir dann irgendwann auch einen eigenen Wagen zu kaufen. (Klar werde ich erstmal etwas den Schein haben um Erfahrung zu sammeln, nur man kann sich ja nicht früh genug schlau machen, bzw. überleben nach was für einen Wagen man sich umguckt)
So jetzt war schon immer klar dass es eben ein PickUp werden soll.
Jedoch macht es das nicht wirklich viel einfacher.
Hier gibt es ja Autos ohne Ende von verschiedenen Anbietern, verschiede Größen usw.
Habe jetzt schon viele Angeguckt und viel über einzelne Modell gelesen, nur ist es schwer da rein zu kommen bzw. es gibt einfach zu viele Modelle.
Ich habe mir jetzt gedacht, ich schreibe einfach mal was für ein Typ ich bin und was für Dinge mir bei meinem Pick-Up wichtig wären. Und ihr Profis könntet mir dann einfach mal ein paar Modelle nennen, die was für mich sein könnten.
(Ich bedanke mich hier schon mal herzlich im Voraus!)
Also folgende Punkte sind mir wichtig:
- Es sollte ein weit verbreiteter und anerkannter Wagen sein. (Wie bei den Kleinwagen etwa ein Golf3) Sprich wo man wenig Probleme hat Ersatzteile zu bekommen, der ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und eben ein einfach ein gutes Auto ist, da er sonst sich ja wohl nie so verbreitet hätte.
- Wenn es geht soll es eine amerikanische Marke sein, Japaner ist auch noch ok. Hier muss ich nur klar sagen, dass mir der 1. Punkt sehr viel wichtiger ist als der hier. Sprich ich möchte keinen Ami wo ich irgendwas umbauen will oder wo ich kaum an Ersatzteile auf dem Schrottplatz komme und das ganze was ich geschrieben habe…
- Er kann oder sollte ruhig etwas älter sein da ich so um die 5tausend Euro ausgeben will. Also so zwischen 1987 bis 1995 denk ich mal. Hier wird mir vllt. gesagt, dass man an dem Wagen dann viel machen muss, pflegen usw. bei dem Alter und bei dem Preis. Das ist mir natürlich klar und hier muss ich auch sagen, dass ich Autos generell sehr mag und jetzt schon gerne am Wagen meines Vaters Bastle. Also das ganze Wohl eh ein kleines Hobby von mir wird, wo das dann ok wäre.
- Es sollte schon ein richtiger PickUp sein. Halt so im Sinne eines Ford Rangers. Also jetzt hinten nicht irgendwie verdeckt oder irgendwie so ein kleiner VW-PickUp.
Mir ist klar, dass es kein Traumwagen gibt, eben einen Wagen der all die Punkte erfüllt.
Aber ich denke ihr versteht was ich meine, eben einen Wagen der so viele meiner Punkte erfüllt, der in diese Richtung geht.
LG, Canyon
ich bin noch nicht lange beim Thema Pick-Up habe aber jetzt doch mal eine ausführlicherer Frage:
Ich mache jetzt bald meine Führerscheinprüfung und überlege mir dann irgendwann auch einen eigenen Wagen zu kaufen. (Klar werde ich erstmal etwas den Schein haben um Erfahrung zu sammeln, nur man kann sich ja nicht früh genug schlau machen, bzw. überleben nach was für einen Wagen man sich umguckt)
So jetzt war schon immer klar dass es eben ein PickUp werden soll.
Jedoch macht es das nicht wirklich viel einfacher.
Hier gibt es ja Autos ohne Ende von verschiedenen Anbietern, verschiede Größen usw.
Habe jetzt schon viele Angeguckt und viel über einzelne Modell gelesen, nur ist es schwer da rein zu kommen bzw. es gibt einfach zu viele Modelle.
Ich habe mir jetzt gedacht, ich schreibe einfach mal was für ein Typ ich bin und was für Dinge mir bei meinem Pick-Up wichtig wären. Und ihr Profis könntet mir dann einfach mal ein paar Modelle nennen, die was für mich sein könnten.
(Ich bedanke mich hier schon mal herzlich im Voraus!)
Also folgende Punkte sind mir wichtig:
- Es sollte ein weit verbreiteter und anerkannter Wagen sein. (Wie bei den Kleinwagen etwa ein Golf3) Sprich wo man wenig Probleme hat Ersatzteile zu bekommen, der ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und eben ein einfach ein gutes Auto ist, da er sonst sich ja wohl nie so verbreitet hätte.
- Wenn es geht soll es eine amerikanische Marke sein, Japaner ist auch noch ok. Hier muss ich nur klar sagen, dass mir der 1. Punkt sehr viel wichtiger ist als der hier. Sprich ich möchte keinen Ami wo ich irgendwas umbauen will oder wo ich kaum an Ersatzteile auf dem Schrottplatz komme und das ganze was ich geschrieben habe…
- Er kann oder sollte ruhig etwas älter sein da ich so um die 5tausend Euro ausgeben will. Also so zwischen 1987 bis 1995 denk ich mal. Hier wird mir vllt. gesagt, dass man an dem Wagen dann viel machen muss, pflegen usw. bei dem Alter und bei dem Preis. Das ist mir natürlich klar und hier muss ich auch sagen, dass ich Autos generell sehr mag und jetzt schon gerne am Wagen meines Vaters Bastle. Also das ganze Wohl eh ein kleines Hobby von mir wird, wo das dann ok wäre.
- Es sollte schon ein richtiger PickUp sein. Halt so im Sinne eines Ford Rangers. Also jetzt hinten nicht irgendwie verdeckt oder irgendwie so ein kleiner VW-PickUp.
Mir ist klar, dass es kein Traumwagen gibt, eben einen Wagen der all die Punkte erfüllt.
Aber ich denke ihr versteht was ich meine, eben einen Wagen der so viele meiner Punkte erfüllt, der in diese Richtung geht.
LG, Canyon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
17 Mai 2007 12:33 #2
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf Ich suche einen PickUp
Hallo Canyon,
erst mal willkommen und super Entscheidung für einen PU. Wenn ich so lese, dass Du eher was Älteres suchst, must Du Dich auch mal mit den laufenden Kosten befassen. Thema Steuer: Damit Du nicht im Endeffekt mehr Steuern bezahlst, als für Deinen PU, kommt in erster Linie nur ein Anderhalbkabiner(Zweitürer) in Frage, weil die bis jetzt noch billig als LKW besteuert werden.
Gruss Ronny
erst mal willkommen und super Entscheidung für einen PU. Wenn ich so lese, dass Du eher was Älteres suchst, must Du Dich auch mal mit den laufenden Kosten befassen. Thema Steuer: Damit Du nicht im Endeffekt mehr Steuern bezahlst, als für Deinen PU, kommt in erster Linie nur ein Anderhalbkabiner(Zweitürer) in Frage, weil die bis jetzt noch billig als LKW besteuert werden.
Gruss Ronny
Mach mitMachs nachMachs bessä
- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 138
17 Mai 2007 13:02 #3
von Grizzly
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
Grizzly antwortete auf Ich suche einen PickUp
Moin Canyon, herzlich Willkommen im Forum!
Ich hab mal vor kurzem für Steppenwolf nach PUs bis 5000,00€ gesucht, hier nochmal die links:
[url]Ford[/url]
[url]Mazda[/url]
[url]Mitsu[/url]
[url]Isuzu[/url]
[url]Opel1[/url]
[url]Opel2[/url]
[url]Nissan[/url]
[url]VW[/url]
[url]Toyo[/url]
Grizzly
Ich hab mal vor kurzem für Steppenwolf nach PUs bis 5000,00€ gesucht, hier nochmal die links:
[url]Ford[/url]
[url]Mazda[/url]
[url]Mitsu[/url]
[url]Isuzu[/url]
[url]Opel1[/url]
[url]Opel2[/url]
[url]Nissan[/url]
[url]VW[/url]
[url]Toyo[/url]
Grizzly

- Canyon
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Mai 2007 14:10 #4
von Canyon
Canyon antwortete auf Ich suche einen PickUp
Danke schon mal für die Antworten und die netten Willkommensgrüße.
Oh das hört sich an als wenn man dann auch einen LKW-Führerschein braucht?
Jetzt sagt mir nicht, dass das bei jedem Pick Up der Fall ist, sonst wäre mein Traum blitzschnell geplatzt…
Ich mache ja nur den normalen Lappen.
Werde mir jetzt erstmal die Autos bei den Links da angucken.
Freu mich natürlich noch auf jede weitere Antwort, auch oder gerade auf meinen Hauptbeitrag.
LG, Canyon
Oh das hört sich an als wenn man dann auch einen LKW-Führerschein braucht?
Jetzt sagt mir nicht, dass das bei jedem Pick Up der Fall ist, sonst wäre mein Traum blitzschnell geplatzt…
Ich mache ja nur den normalen Lappen.
Werde mir jetzt erstmal die Autos bei den Links da angucken.
Freu mich natürlich noch auf jede weitere Antwort, auch oder gerade auf meinen Hauptbeitrag.
LG, Canyon
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
17 Mai 2007 14:20 #5
von Alex86
Alex86 antwortete auf Ich suche einen PickUp
Hey Canyon
Willkommen im Forum
Du brauchst keine LKW Lappen, normal (
reicht
Sowie Ronny schon sagt, wenn du nicht zuviel Steuer zahlen willst und meist alleine Unterwegs bist dann nimm nen Anderthalbkabiner. Läuft unter LKW und du bezahlst bloß 172 Euro Steuer.
Gruß Alex
Willkommen im Forum
Du brauchst keine LKW Lappen, normal (

Sowie Ronny schon sagt, wenn du nicht zuviel Steuer zahlen willst und meist alleine Unterwegs bist dann nimm nen Anderthalbkabiner. Läuft unter LKW und du bezahlst bloß 172 Euro Steuer.
Gruß Alex
- MatzeL200
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Mai 2007 14:36 #6
von MatzeL200
MatzeL200 antwortete auf Ich suche einen PickUp
Hallo, Canyon
wenn du einen Pick Up suchst der läuft und läuft und läuft..... dann kommst du an einem L200 nicht vorbei :L200 . Und wenn du den dann noch für 172 € besteuert bekommst, hast du ein wirklich günstiges Fahrzeug im Unterhalt.
Mfg
Matze
wenn du einen Pick Up suchst der läuft und läuft und läuft..... dann kommst du an einem L200 nicht vorbei :L200 . Und wenn du den dann noch für 172 € besteuert bekommst, hast du ein wirklich günstiges Fahrzeug im Unterhalt.
Mfg
Matze
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
18 Mai 2007 00:45 #7
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Ich suche einen PickUp
Na ein MD 21 KingCab von Nissan ist da wohl auch empfehlenswert. Hat in den älteren Baujahren zwar nur 80 Diesel PS oder 100 und irgendwas als Benziner, aber beide Motoren gelten als sehr zuverlässig.
Rost ist da eher ein Problem, aber da kann man ja Abhilfe schaffen.
Gruss Reinhold
Rost ist da eher ein Problem, aber da kann man ja Abhilfe schaffen.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Dodgecowboy
-
- Expert Boarder
-
18 Mai 2007 09:17 #8
von Dodgecowboy
we are never Losers, we are Pickup cruisers !!!
Dodgecowboy antwortete auf Ich suche einen PickUp
Howdy Canyon,
erst mal Welcome hier im Forum.
Pick Up kaufen ? Eine gute Idee !!!
Ich hoffe du wirst den richtigen PU finden, mit dem du dann die Highway´s
unsicher machen kannst !
Grüße
erst mal Welcome hier im Forum.
Pick Up kaufen ? Eine gute Idee !!!
Ich hoffe du wirst den richtigen PU finden, mit dem du dann die Highway´s
unsicher machen kannst !

Grüße
we are never Losers, we are Pickup cruisers !!!
- Errorhead
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
19 Mai 2007 21:34 #9
von Errorhead
Jeder sollte ein Laster haben
Errorhead antwortete auf Ich suche einen PickUp
Moin and Welcome to Canyon
Aber mal eine grundsätzliche Frage!
Ist es wirklich vernünftig, als Anfänger mit arg eingeschränkten finanziellen Mitteln, mit einem PU anzufangen?
Die Versicherung wird ein riesen Loch ins Portemonaie reissen und für 5000 Euro gibt es wohl überwiegend Baustellen. Und was wohl alle PickUps eint, ist der Hang zu völlig überteuerten Ersatzteilpreisen.
Der höhere Spritverbrauch sollte da auch nicht unbedacht bleiben.
Aber ok, die Vernunft muss manchmal auch einfach ausgeblendet werden
Aber mal eine grundsätzliche Frage!
Ist es wirklich vernünftig, als Anfänger mit arg eingeschränkten finanziellen Mitteln, mit einem PU anzufangen?
Die Versicherung wird ein riesen Loch ins Portemonaie reissen und für 5000 Euro gibt es wohl überwiegend Baustellen. Und was wohl alle PickUps eint, ist der Hang zu völlig überteuerten Ersatzteilpreisen.
Der höhere Spritverbrauch sollte da auch nicht unbedacht bleiben.
Aber ok, die Vernunft muss manchmal auch einfach ausgeblendet werden

Jeder sollte ein Laster haben
- picasso
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
20 Mai 2007 21:58 #10
von picasso
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
picasso antwortete auf Ich suche einen PickUp
Hallo und willkommen!
Ich mahne ebenfalls zur Vorsicht! Natürlich ist es traumhaft, so eine Kiste zu haben/fahren und wir würden auch gern einen neuen Besitzer hier begrüßen, aber ....
Wie schon geschrieben - die Unterhaltskosten, Spritverbrauch und Unterhaltung liegen deutlich über einem klassischen PKW. Auch wenn die teils simple Technik mehr Eigenleistung zuläßt.
Thema Schrottplatz - geh mal zu den großen Anbietern wie z.B. seik.de und sieh dich im Freilager nach PickUps um. Ich bin da unregelmäßig immer mal da (Erfurt, Leipzig z.B.) von Picks kaum eine Spur.
Mein Tip: Landrover Defender in der PickUp-Variante - Kult ohne Ende, Teilevielfalt durch geschlossene Schwestermodelle. Und diese Autos werden nicht alt (Statusmäßig). Rostvorsorge sollte dann aber die erste Aufgabe sein.
Sollte
Ich mahne ebenfalls zur Vorsicht! Natürlich ist es traumhaft, so eine Kiste zu haben/fahren und wir würden auch gern einen neuen Besitzer hier begrüßen, aber ....
Wie schon geschrieben - die Unterhaltskosten, Spritverbrauch und Unterhaltung liegen deutlich über einem klassischen PKW. Auch wenn die teils simple Technik mehr Eigenleistung zuläßt.
Thema Schrottplatz - geh mal zu den großen Anbietern wie z.B. seik.de und sieh dich im Freilager nach PickUps um. Ich bin da unregelmäßig immer mal da (Erfurt, Leipzig z.B.) von Picks kaum eine Spur.
Mein Tip: Landrover Defender in der PickUp-Variante - Kult ohne Ende, Teilevielfalt durch geschlossene Schwestermodelle. Und diese Autos werden nicht alt (Statusmäßig). Rostvorsorge sollte dann aber die erste Aufgabe sein.
Sollte
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden