- Dank erhalten: 36
Vergleichstest
- rewi
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Aug 2007 17:17 #1
von rewi
Im L200 Club
Vergleichstest wurde erstellt von rewi
Hallo, in der Septemberausgabe der Auto Bild Allrad ist ein 11 seitiger Vergleichstest der aktuellen PU von Mitsu, Nissan, Toyota, Ford und Isuzu.
Gruss Reinhold
Gruss Reinhold
Im L200 Club
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Roland 200
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
25 Aug 2007 17:44 #2
von Roland 200
www.l200-club.eu Ich bin dabei
Roland 200 antwortete auf Vergleichstest
jup schon gelesen der L hats rennen gemacht

www.l200-club.eu Ich bin dabei
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
25 Aug 2007 18:40 #3
von Alex86
Alex86 antwortete auf Vergleichstest
mh wie erwartet :k_eusa_whistle werd mal zur Tanke mir das Blatt holen
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
26 Aug 2007 08:56 #4
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Vergleichstest
hallo jungs,
da sind aber auch einige ungereimtheiten bei!
zb hat man beim isuzu und lux die 3 l maschiene genommen obwohl es da auch 2,5l maschienen gibt und beim L hat man die höchtswertige variante gewählt (mit permanentallrad) und dann den preis ausstattungsbereinigt!?
also ich persönlich bin der meinung der ganze test ist bis auf den letzten satz im "Fazit" nicht aussagekräftig. ist aber nur meine meinung.
salü tomas
da sind aber auch einige ungereimtheiten bei!
zb hat man beim isuzu und lux die 3 l maschiene genommen obwohl es da auch 2,5l maschienen gibt und beim L hat man die höchtswertige variante gewählt (mit permanentallrad) und dann den preis ausstattungsbereinigt!?
also ich persönlich bin der meinung der ganze test ist bis auf den letzten satz im "Fazit" nicht aussagekräftig. ist aber nur meine meinung.
salü tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
26 Aug 2007 23:23 #5
von Alex86
Hey Tomas aber der L hat sich gut geschlagen.
Aber kann mal einer den wirklichen Verbrauch und die wirklich Höchstgeschwindigkwit an Allesallrad durch geben. Was sitzen dar eigenlich für leute hinterm Steuer. Die sollen uns die Autos mal testen lassen :k_lachkrampf
Was mich mal Interessieren würde, ob der L auf seite 60 auch Dellen bekommen hat
Aber kann mal einer den wirklichen Verbrauch und die wirklich Höchstgeschwindigkwit an Allesallrad durch geben. Was sitzen dar eigenlich für leute hinterm Steuer. Die sollen uns die Autos mal testen lassen :k_lachkrampf
Was mich mal Interessieren würde, ob der L auf seite 60 auch Dellen bekommen hat
- picasso
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
27 Aug 2007 14:34 #6
von picasso
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
picasso antwortete auf Vergleichstest
Habs auch gelesen. Der Nissan war ja auch ganz gut dabei. Mich stört immer wieder, das bestimmte Optionen z.B. an Doppelkabine, oder Höchstausstattung gebunden sind. Sei es der permanente Allrad, oder die Automatic.
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
- 3Chauvis
-
- Senior Boarder
-
27 Aug 2007 15:55 #7
von 3Chauvis
Mazda B2500 1 1/2 Kab.
3Chauvis antwortete auf Vergleichstest
Moin, Moin;
der ganze Test sieht aus wie ein Test für Straßenfahrzeuge. Sind wir doch mal ehrlich, wie will man
diese Fahrzeuge testen? Indem man Fahrzeuge mit 3 l Motoren gegen 2,5 l Motoren antreten läßt.
Da kann man ja nichtmal die nackten Zahlen vergleichen.
Ich hätte mich bei einem Neukauf zum Beispiel für den Mazda / Ford entschieden, aus genau dem
Grund warum die "Tester" das Fahrzeug verrissen haben. Ärgert ihr Euch eigentlich auch manchmal
im nachhinein darüber das Ihr eine Zeitung gekauft habt?
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
der ganze Test sieht aus wie ein Test für Straßenfahrzeuge. Sind wir doch mal ehrlich, wie will man
diese Fahrzeuge testen? Indem man Fahrzeuge mit 3 l Motoren gegen 2,5 l Motoren antreten läßt.
Da kann man ja nichtmal die nackten Zahlen vergleichen.
Ich hätte mich bei einem Neukauf zum Beispiel für den Mazda / Ford entschieden, aus genau dem
Grund warum die "Tester" das Fahrzeug verrissen haben. Ärgert ihr Euch eigentlich auch manchmal
im nachhinein darüber das Ihr eine Zeitung gekauft habt?
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
Mazda B2500 1 1/2 Kab.
- rewi
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
27 Aug 2007 20:58 #8
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Vergleichstest
Naja, oft ist das so mit dem Ärgern, aber man kann ja nicht die ganze Zeitung im Laden lesen. 
Gruss Reinhold

Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Schmotzhand
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Aug 2007 21:24 #9
von Schmotzhand
Schmotzhand antwortete auf Vergleichstest
Hallo Leute, ich hab mir den Bericht heute auch mal zu gemüte geführt...
ich hab schon im Hiluxforum darüber gepostet.
Ich kopiers einfach mal hier rein.
So, da der Test in der Autobild nun schon mal angesprochen wurde, schreib ich auch meine Meinung dazu.
Ich möchte mich aber nicht als Bildzeitungsleser outen, ich habe dieses Revolverblatt nur wegen des Posts gekauft.
Lobend möchte ich erwähnen, dass diesmal nicht Äpfel mit Birnen verglichen wurden, sondern 5 gleichwertige Pickups mit Doppelkabine.
So und nun meckre ich mal los:
Die Bildzeitung vergleicht 5 robuste, geländegängige, Pritschenwägen und erwartet Fahrwerte von PKWs…wenn ich einen vollbeladenen LKW 3 mal von Höchstgeschwindigkeit (und die liegt bei den neuen Pickups nun mal bei 170 km/h) auf null Bremse, dann lässt die Bremswirkung nun mal nach…sie sind nicht fürs Bergrennen gebaut.
Den ständigen Hinweis auf „Dritte Welt Transporter“ hätten sie sich auch sparen können…denn dann hätten sie mal Modelle zum Test besorgen Müssen die für Drittweltländer gebaut werden DANN hätten die Herren Planlos mal den Unterschied gesehen.
Es macht sich bemerkbar, das der Nissan permanent Allrad und ESP hat und auf der Strasse super ist, dafür ist er im Gelände schlechter abschneidet und die anderen mit Geländeuntersetzung sind im Dreck besser…
Na das sind ja mal ganz neue Erkenntnisse…wer hätte das gedacht…also mal ehrlich, da brauch ich keinen Test zu um das zu wissen *Kopfschüttel*
Dann noch das Resümee:
Letztlich wird aus Deutschland doch kein Pickup-Land.
Die Doppelkabiner kombinieren teure PKW-Steuer mit teurer LKW-Versicherung, wenig Komfort mit Hängerverbot am Sonntag.
Ich zerleg jetzt mal den Satz.
Doppelkabiner und LKW-Versicherung?!?!
PKW-Steuer und Sonntagsfahrverbot?!?! Das Fahrverbot gilt für LKW und nicht für PKW und der Doppelkabiner ist ein PKW!
Danke an die Redaktion, jetzt weis auch der dümmste Dorfbittel das alle anderen Pickups Sonntagsfahrverbot haben… …haupsach dummgelabert.
Bitte bitte kauft euch die Zeitung nicht wegen dem Post hier, ich bring sie aufs Busch taxitreffen mit ..ich brauch sie halt wieder wenn ich auch Klo muß.
Aber es ist lobenswert das hier der Test auch nicht für voll genommen wird
ich hab schon im Hiluxforum darüber gepostet.
Ich kopiers einfach mal hier rein.
So, da der Test in der Autobild nun schon mal angesprochen wurde, schreib ich auch meine Meinung dazu.
Ich möchte mich aber nicht als Bildzeitungsleser outen, ich habe dieses Revolverblatt nur wegen des Posts gekauft.
Lobend möchte ich erwähnen, dass diesmal nicht Äpfel mit Birnen verglichen wurden, sondern 5 gleichwertige Pickups mit Doppelkabine.
So und nun meckre ich mal los:
Die Bildzeitung vergleicht 5 robuste, geländegängige, Pritschenwägen und erwartet Fahrwerte von PKWs…wenn ich einen vollbeladenen LKW 3 mal von Höchstgeschwindigkeit (und die liegt bei den neuen Pickups nun mal bei 170 km/h) auf null Bremse, dann lässt die Bremswirkung nun mal nach…sie sind nicht fürs Bergrennen gebaut.
Den ständigen Hinweis auf „Dritte Welt Transporter“ hätten sie sich auch sparen können…denn dann hätten sie mal Modelle zum Test besorgen Müssen die für Drittweltländer gebaut werden DANN hätten die Herren Planlos mal den Unterschied gesehen.
Es macht sich bemerkbar, das der Nissan permanent Allrad und ESP hat und auf der Strasse super ist, dafür ist er im Gelände schlechter abschneidet und die anderen mit Geländeuntersetzung sind im Dreck besser…
Na das sind ja mal ganz neue Erkenntnisse…wer hätte das gedacht…also mal ehrlich, da brauch ich keinen Test zu um das zu wissen *Kopfschüttel*
Dann noch das Resümee:
Letztlich wird aus Deutschland doch kein Pickup-Land.
Die Doppelkabiner kombinieren teure PKW-Steuer mit teurer LKW-Versicherung, wenig Komfort mit Hängerverbot am Sonntag.
Ich zerleg jetzt mal den Satz.
Doppelkabiner und LKW-Versicherung?!?!
PKW-Steuer und Sonntagsfahrverbot?!?! Das Fahrverbot gilt für LKW und nicht für PKW und der Doppelkabiner ist ein PKW!
Danke an die Redaktion, jetzt weis auch der dümmste Dorfbittel das alle anderen Pickups Sonntagsfahrverbot haben… …haupsach dummgelabert.
Bitte bitte kauft euch die Zeitung nicht wegen dem Post hier, ich bring sie aufs Busch taxitreffen mit ..ich brauch sie halt wieder wenn ich auch Klo muß.
Aber es ist lobenswert das hier der Test auch nicht für voll genommen wird

- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
28 Aug 2007 21:36 #10
von Alex86
Nissan
:
:
:
:
:
:
Mitsu meintest du wohl
Nissan

Mitsu meintest du wohl
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden