Hab meinen Lux kalt verformt!

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Aug 2007 12:35 #1 von idealist
Hab meinen Lux kalt verformt! wurde erstellt von idealist
So ein Mist, nach 19 Jahren unfallfreie Fahrt hat es mich jetzt erwischt. Ich habe meinen Lux etwas kalt verformt. Ich fahre aus einem Kreisverkehr heraus, beschleunige etwas und urplötzlich bricht mir das Heck aus (dazu sagen muss ich, dass es geregnet hat), dann habe ich eine 180 grad Drehung gemacht und rutsche entgegengesetzt der Fahrtrichtung über die Bordkante seitlich in ein Schild.

Das Ergebnis ist eine eingedrückte Fahrertür und ein zebröselter Kotflügel. Ich war gerade in der Werkstatt und die meinten so ca. 3.500,-€. Schöne Scheiße.

Irgendwie ist im Moment nicht meine Zeit.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Aug 2007 13:32 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Hab meinen Lux kalt verformt!
Servus Rene!

Hilft Dir zwar jetzt auch nicht viel, aber solange es nur kaltverformtes Blech ist, ist das halb so wild! Blech kann man richten (auch wenns teuer ist), schlimmer wär ein Personenschaden!

Wer kennt nicht dieses häßliche Geräusch von sich kaltverformenden Blech?

Hat der Lux so viel Power, daß es einem beim Beschleunigen aus einem Kreisverkehr gleich querstellt?

mitfühlende Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
31 Aug 2007 13:44 #3 von stockman
stockman antwortete auf Hab meinen Lux kalt verformt!
Hi Rene,
mein Mitgefühl hast du. Immer shit wenn sowas ist....aber sei doch froh das es nur ein Schild war. Ein LKW wäre schlimmer gewesen.

@Jürgen....mein eL bricht auch mit dem Heck aus wenn ich zuviel am Gas stehe.....besonders wenns nach längerer trockenheit geregnet hat. Dann wird er richtig nervös.

Greetz Jörn

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Aug 2007 13:45 #4 von idealist
idealist antwortete auf Hab meinen Lux kalt verformt!
Hi Jürgen,

die Serienreifen sind eine glatte 5. Auf trockner Straße kleben die wie Sau, aber wehe es wird nass. Da hat man Probleme ohne ABS zum stehen zu kommen.

Der andere Aspekt ist das Thorsendiff. in der Hinterachse. Das läßt so wenig Schlupf zu, dass der Lux sich auf nasser Straße fährt, als hätte man eine 100% Sperre drinnen. Das kurveninnere Rad dreht nur ganz kurz durch und dann sofort beide. Wenn du da nicht rechtzeitig vom Gas gehst hast du einen Dreher. Naja und die 171 Pferdchen sind auch nicht ohne. Und wenn man dann noch in Gedanken ist, hat man den Rest dazugegeben und klebt am Schild.
Bei dieser Gelegenheit bekommt er gleich sein Höherlegungsfahrwerk und größere Räder.

Gruß René

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Aug 2007 14:51 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Hab meinen Lux kalt verformt!
@ Rene:
Ja, 171 PS sind nicht ohne... weiß ich von unserem Chevy. Der hat 193 Pferdchen (Automatik), da muß man vor allem im Winter schon ein bißchen aufpassen!

@ Jörn:
Gib´s zu, Du hast heimlich getunt! [url]
Dateianhang:
[/url]

Schönes Wochenende, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
31 Aug 2007 18:04 #6 von Alex86
Alex86 antwortete auf Hab meinen Lux kalt verformt!
Hey Rene

Das ist ja bitter. Mein L fängt jetzt auch an zu tanzen(Reifen sind Runter). Aus diesem Grund hab ich mir gleich mal neue bestell(Cooper S/T). Er ist auf regennasser Fahrbahn in Kurver sehr unruhig und bevor ich ihn *Kaltverforme* nehm ich lieber neue Reifen.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden