Musik für unsere Pickup´s

• JanR
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #147884 von JanR
JanR antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Seit langem mal wieder im Auto gehabt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #147888 von Redneck
Hi Friends!

Daß Eric Clapton einer der besten Gitarristen ist, die es gibt, weiß ja fast jeder. Er veranstaltet seit einigen Jahren immer sein legendäres "Crossroads-Festival", sozusagen ein "Guitar-Music-Festival", bei dem er selbst neben anderen Gitarrengrößen aus Rock, Folk, Blues und Jazz auftritt.

Die 2013er DVD habe ich mir nun schicken lassen. Gestern mal reingehört und - was soll ich sagen? Es ist einfach nur genial!!!!!!
[img
Egal, ob der Meister selbst singt und spielt oder seine illustre Gästeliste wie Andy Fairwether Low, Blues-Größen wie Buddy Guy, dann Booker T., Keith Urban, Albert Lee, Keb´ Mo´, John Mayer, die Allman Brothers oder Vince Gill und Keith Richards... Sogar der über 80 jährige King of Blues, B.B. King, tritt auf! Eine Liste der weltbesten Gitarristen, die entweder alleine oder zusammen viele Stücke spielen, es sind zwei DVDs. Auch die Begleitmusiker sind absolut spitze!

Die Songs stammen dabei aus einem reichhaltigen Repertoire und reicht von Rocksongs, Balladen, reinrassigem Blues, Country über Folk bis hin zu Jazz, ist also für jeden was dabei! Und es sind viele bekannte Songs dabei, von denen man ein paar mit Sicherheit schon mal irgendwo gehört hat...

Hier mal ein paar Hörproben:

Eric Clapton zusammen mit Andy Fairweather Low: "Spider Jiving"

Absolut genial in meinen Augen John Mayer, der sich schon zu den großen zählen darf, hier mit "Queen of California":

Und Mr. Mayer zusammen mit Country-Super-Star Keith Urban, auch ein exzellenter Gitarrist, wie er hier wieder mal beweist:

Oder Doyle Bramhall II zusammen mit Gary Clark Jr.: "She´s Alright"

Der Mann hier, echt der Hammer! Spielt Gitarre, singt und haut noch die Drums, ein klasse Blues-Song, Gary Clark Jr. mit "Next door Neighbour Blues"

Das waren nur mal ein paar Hörproben aus der DVD. Würde sich direkt als CD auch rentieren zu kaufen für´s Auto... :D Diese Leute tragen jedenfalls den Namen "Guitar-Heroes" nicht umsonst, finde ich! Die Länge, die vielfältige Anzahl der Songs, die Qualität, perfekt! Für jeden, der gern guten Gitarrensound hört, ein "must have"!
[img

Gruß, Jürgen
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Redneck.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #147890 von BigPit
Unsere regionale "Hammerband"

www.sidewalk-live.de/band.htm

Die füllen jedes Festzelt bis zum auseinanderquellen.

• JanR
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #149072 von JanR
JanR antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Habe gerade das auf den Ohren!

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #156463 von Redneck
Nabend Leute!

Hier mal eine schöne Live-Session von ein paar der bedeutendsten Country-Stars derzeit wie Steve Wariner, Ricky Skaggs, Marty Stuart und natürlich Brad Paisley und Keith Urban, die ein paar klasse Solos hinlegen! Der Song "Working Man´s Blues" wurde schon tausendfach gecovert und stammt von keinem geringeren als Country - Ikone Merle Haggard!
[img

Gruß, Jürgen

Mehr
12 Jahre 4 Tage her #157593 von Redneck
Schöner Slow-Song von Wade Bowen über Ford´s, Chevy´s und Dodge´s... :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden