- Dank erhalten: 0
Erst der Mist mit den Partikelfiltern und jetzt DAS
- Knüppelbär
- Autor
- Fresh Boarder
-
Das ist doch wohl ne echte SAUEREI! Fahrzeuge mit Euro 2 und 3 zahlen ab nächstes Jahr einen Aufschlag von 1,25 Euro pro 100 Kubik! Euro 4 is ab 2011 dran.Denen haben se doch echt die Mütze mitm Hammer aufgesetzt!
Wird natürlich als Aufschlag für "Stinker" verkauft.Für die L200 mit Euro 2+3
sind demnach ab nächstes Jahr 31,25 Euro mehr fällig.

Grüsse Knüppel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
aber hast du dir den ersten satz durchgelesen? da steht: "laut "Bild"-Zeitung"!!
damit warte ich erst mal auf eine offizielle verlautbarung! und außerdem ich denke ihr kämpft um die rückkehr der gewichtsbesteuerung!?
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Auch wenn wir sonst (meistens) einer Meinung sind, muß ich Dir hier mal widersprechen!
Erstens hat Knüppel das allgemein gesagt - ich finde so was z.B. auch eine riesengroße Sauerei, weil es wieder nur den kleinen Mann trifft! Unser Herr Umweltminister hat ja gesagt, er möchte die Pendlerpauschale wieder einführen, weil sich eben nicht jeder Bundesbürger ein neues Auto leisten kann und damit wenigstens eine kleine Entlastung für den Autofahrer käme - gleichzeitig erhöhen sie die Steuer für die Euro 2 und 3 - Norm! Wenn ich so was höre, könnte ich platzen!!! Aber noch schlimmer wie die Abzocke ist die Dreistigkeit, mit der die zu Werke gehen!
Zweitens kam es bei uns auch in den Nachrichten, also stimmt das schon...
Die letzte Erhöhung ist ja noch gar nicht so lange her, waren beim L200 um die 30 Euro wegen fehlendem Rußpartikelfilter. Jetzt sinds schon wieder 30 Euro, bin gespannt, was ihnen als nächstes einfällt! Da sag ich nur:
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Flo
-
- Platinum Boarder
-
Ist zum Kotzen und würd denen mal richtig aufs Hirn schei......
Wenn das alles so weitergeht zettel ich doch noch eine Revolution an.
Im Ernst da muss mal was getan werden.

Gruß Flo
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
das ist ein leidiges altes problem.
Der kleine Mann mußte schon immer die Suppe auslöffeln. :k_sm18 (ist immer am arsch)
Das war bei den Königen usw. auch so. :k_s_anbeten
Wenn mann was werden will,muß man (denke ich) in die Politik gehen.
Das Volk von vorne bis hinten verarschen.
Auf der einen Seite einwenig geben :k_green10 ,auf der anderen Seite mehr nehmen :k_soccer3 .
Wer das noch nicht mitbekommen hat :k_Bahnhof ,lasst Ihn weiterschlafen. :k_s_troest
Die Preisleiter geht weiter nach oben,da brauche ich kein Studium.!!! :k_sm20
Da nützalles :k_s_cry nichts,man kann versuchen das beste daraus zu machen. :k_Bahnhof
Ich bin relativ zufrieden.
Gruß Torsten
- the_ace
-
- Expert Boarder
-
- Bart
-
- Expert Boarder
-
das einzige wahre wäre ne reine Steuer auf Sprit und sonste keine , dann zahlt der der viel fährt mehr und der weniger fährt weniger...Dann würds endlich auch mal Porsche Cayenne (oder wie man das schreibt

Gruß FLorian
- Jojo
-
- Gold Boarder
-
Hab letztes Jahr auf der IAA Frankfurt mit verschiedenen Pickup Händlern gequatscht! Antwort da ja bei DOKA bekanntlich die Ladefläche zu kurz ist um ne LKW Steuer zu bekommen sagten die mir, es gäbe ja die Möglichkeit mit offener Klappe+so Gitter was da gibt(weiß jetzt net wie man das nennt) zu fahren, dann währe das wieder LKW und sie währen da dran das hin zu bekommen! Naja mal sehen!
Gruß Jojo
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
ich gebe Bart recht.
Wer viel in der Freizeit den Sprit vergurkt soll zahlen.Wer beruflich oder ähnliches unterwegs ist bekommt Vergütung. :k_s_troest
Ist in anderen Ländern teilweise so.
Frankreich z.B. hat keine Kfzsteuer. :k_green3
Deutschland will aber in Umweltsachen vorreiter sein.
Sollten aber erstmal an die Bäume weltweit denken. (Regenwald usw.)
Denn wenn der Luftfilter kaputt ist,geht nichts mehr. :k_s_troest
Also Aufforsten,statt abholzen.Wie die Skandinavier das machen. :k_sm19
!!!Wenn ein kleiner Raum nicht ab und zu gelüftet(gereinigt) wird,stinkt's und wird neblig.Z.B. Raucherkneipen,(habe nicht's gegen Raucher) :k_Bahnhof !!!
Die sollten mal die VULKANE n' Rußpartikelfilter draufsetzen :k_green10 ,dann sind viele "Schadstoffe" schon mal weg.
So das ist n kleiner Teil meiner Meinung :k_s_anbeten
Gruß Torsten
P.S. Bin froh das das Finanzamt mein Lkw zum Pkw umgestuft hat.
Zahle z.Zt. ca. 670euros für Steuern und Versicherung,vorher ca. 800euros.
Von mir aus danke -Fiskus
Gruß Torsten
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
Wagen, die weniger als 95 Gramm CO2 je Kilometer ausstoßen, bleiben bis 2013 steuerfrei. In diese Kategorie fallen laut "Bild" derzeit allerdings nur recht wenige Autos - wie etwa der Smart CDi.
Bei einem CO2-Ausstoß von 95 bis 110 Gramm pro Kilometer werden ab 2013 pro Gramm CO2 1,80 Euro Schadstoffsteuer fällig.
Bei 110 bis 160 Gramm pro Kilometer gilt der gleiche Preis - allerdings schon ab dem Jahr 2009.
Besitzer von Fahrzeugen, die noch mehr als 160 Gramm pro Kilometer in die Luft pusten, müssen ab 2009 sogar 2,60 Euro pro Gramm CO2 bezahlt werden. Das betrifft vor allem Limousinen mit viel PS und SUVs.
Ich glaub mit euroen 30 euro kommt ihr nicht weit.
Der neue L hat glaub ich 230 g CO2 Austoß macht unterm strich 598 €. Oder versteh ich da was falsch???