Erst der Mist mit den Partikelfiltern und jetzt DAS

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #64459 von Bart
Hi Leutz!
das einzige wahre wäre ne reine Steuer auf Sprit und sonste keine , dann zahlt der der viel fährt mehr und der weniger fährt weniger...Dann würds endlich auch mal Porsche Cayenne (oder wie man das schreibt ;-) ) Fahrer treffen, weil die haben das Geld

Gruß FLorian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #64477 von Jojo
Sauerrei auf jedenfall!

Hab letztes Jahr auf der IAA Frankfurt mit verschiedenen Pickup Händlern gequatscht! Antwort da ja bei DOKA bekanntlich die Ladefläche zu kurz ist um ne LKW Steuer zu bekommen sagten die mir, es gäbe ja die Möglichkeit mit offener Klappe+so Gitter was da gibt(weiß jetzt net wie man das nennt) zu fahren, dann währe das wieder LKW und sie währen da dran das hin zu bekommen! Naja mal sehen!

Gruß Jojo

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #64481 von flamingo
Moin,
ich gebe Bart recht.
Wer viel in der Freizeit den Sprit vergurkt soll zahlen.Wer beruflich oder ähnliches unterwegs ist bekommt Vergütung. :k_s_troest
Ist in anderen Ländern teilweise so.
Frankreich z.B. hat keine Kfzsteuer. :k_green3
Deutschland will aber in Umweltsachen vorreiter sein.
Sollten aber erstmal an die Bäume weltweit denken. (Regenwald usw.)
Denn wenn der Luftfilter kaputt ist,geht nichts mehr. :k_s_troest
Also Aufforsten,statt abholzen.Wie die Skandinavier das machen. :k_sm19
!!!Wenn ein kleiner Raum nicht ab und zu gelüftet(gereinigt) wird,stinkt's und wird neblig.Z.B. Raucherkneipen,(habe nicht's gegen Raucher) :k_Bahnhof !!!
Die sollten mal die VULKANE n' Rußpartikelfilter draufsetzen :k_green10 ,dann sind viele "Schadstoffe" schon mal weg.
So das ist n kleiner Teil meiner Meinung :k_s_anbeten
Gruß Torsten
P.S. Bin froh das das Finanzamt mein Lkw zum Pkw umgestuft hat.
Zahle z.Zt. ca. 670euros für Steuern und Versicherung,vorher ca. 800euros.
Von mir aus danke -Fiskus

Gruß Torsten

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #64506 von Alex86

Wagen, die weniger als 95 Gramm CO2 je Kilometer ausstoßen, bleiben bis 2013 steuerfrei. In diese Kategorie fallen laut "Bild" derzeit allerdings nur recht wenige Autos - wie etwa der Smart CDi.
Bei einem CO2-Ausstoß von 95 bis 110 Gramm pro Kilometer werden ab 2013 pro Gramm CO2 1,80 Euro Schadstoffsteuer fällig.
Bei 110 bis 160 Gramm pro Kilometer gilt der gleiche Preis - allerdings schon ab dem Jahr 2009.
Besitzer von Fahrzeugen, die noch mehr als 160 Gramm pro Kilometer in die Luft pusten, müssen ab 2009 sogar 2,60 Euro pro Gramm CO2 bezahlt werden. Das betrifft vor allem Limousinen mit viel PS und SUVs.

Ich glaub mit euroen 30 euro kommt ihr nicht weit.

Der neue L hat glaub ich 230 g CO2 Austoß macht unterm strich 598 €. Oder versteh ich da was falsch???

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #64526 von Hallimasch
Das war doch eigentlich bekannt ... die neue Abzocke !

Ich fahre ein robustes Auto und muss kaum / nie in die Werkstatt.
( Geld gespart )

Ich fahre je nach Witterung mit PÖL .... noch mehr Geld gespart ..

Weiterhin werde ich dem ADAC mal ein paar Lederbriefe zu der kommenden Schweinerei schreiben, auf die Antworten bin ich mal gespannt.

Die haben doch Millionen von Mitgliedern, dann sollen die mal was tun .... wer weis wer die noch so sponsort ?!?!?!?!

Ich könnte so kotzen ... :shock:

Gruß Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
[IMG

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden