- Dank erhalten: 1
Rote Nummern
- Roland 200
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Jun 2008 17:48 #1
von Roland 200
www.l200-club.eu Ich bin dabei
Rote Nummern wurde erstellt von Roland 200
Guten Abend !
Da ich am Samstag meinen neuen L begutachten möchte und ich mir nicht sicher bin ob ich ihn gleich mit nehme, wollte ich fragen ob mir jemand ein Überführungskennzeichen zu verfügung stellen könnte ?
Oder gibt es andere möglichkeiten außer Anhänger oder Kurzzeitkennzeichen ?
gruß Roland
Da ich am Samstag meinen neuen L begutachten möchte und ich mir nicht sicher bin ob ich ihn gleich mit nehme, wollte ich fragen ob mir jemand ein Überführungskennzeichen zu verfügung stellen könnte ?
Oder gibt es andere möglichkeiten außer Anhänger oder Kurzzeitkennzeichen ?
gruß Roland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
12 Jun 2008 18:52 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Rote Nummern
Servus Roland!
Schön, daß Du Dir wieder einen L anschaust... Drück Dir die Daumen, daß er Deinen Anforderungen entspricht!
Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein... kennst Du keinen Händler, der Dir eins borgen könnte für die eine Fahrt?
Wie ist er denn zugelassen? Oder hat er keine Zulassung? Sollte er noch zugelassen sein, ist das kein Problem. Ich hab schon viele Autos verkauft, die noch regulär zugelassen waren, wenn man entsprechendes im Kaufvertrag vermerkt, z.B. daß sich der Käufer so schnell wie möglich zur Ummeldung verpflichtet, echt kein Thema.
Sollte der Verkäufer das nicht machen, wird Dir wohl der Weg zur Zulassungsstelle nicht erspart bleiben! Nur: wenn er nicht zugelassen ist, wie willst Du dann eine Probefahrt machen?
Gruß, Jürgen
Schön, daß Du Dir wieder einen L anschaust... Drück Dir die Daumen, daß er Deinen Anforderungen entspricht!
Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein... kennst Du keinen Händler, der Dir eins borgen könnte für die eine Fahrt?
Wie ist er denn zugelassen? Oder hat er keine Zulassung? Sollte er noch zugelassen sein, ist das kein Problem. Ich hab schon viele Autos verkauft, die noch regulär zugelassen waren, wenn man entsprechendes im Kaufvertrag vermerkt, z.B. daß sich der Käufer so schnell wie möglich zur Ummeldung verpflichtet, echt kein Thema.
Sollte der Verkäufer das nicht machen, wird Dir wohl der Weg zur Zulassungsstelle nicht erspart bleiben! Nur: wenn er nicht zugelassen ist, wie willst Du dann eine Probefahrt machen?
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Booner
- Platinum Boarder
-
12 Jun 2008 20:04 #3
von Booner
Booner antwortete auf Rote Nummern
Hei,
Überführungskennzeichen heisst das Zauberwort!
Kannst Du an jeder Zulassungsstelle besorgen.
Am besten eine Versicherungskarte schon mitnehmen.
(Die meisten Versicherungen geben die für dieses Kennzeichen kostenlos raus, wenn Du bei denen das Auto dann auch versicherst.)
Seid es dieses Überführungskennzeichen (Gültigkeit 5 Tage glaube ich) gibt, rücken die Händler rote Kennzeichen noch ungerner raus.
Grüße,
Tom
Überführungskennzeichen heisst das Zauberwort!
Kannst Du an jeder Zulassungsstelle besorgen.
Am besten eine Versicherungskarte schon mitnehmen.
(Die meisten Versicherungen geben die für dieses Kennzeichen kostenlos raus, wenn Du bei denen das Auto dann auch versicherst.)
Seid es dieses Überführungskennzeichen (Gültigkeit 5 Tage glaube ich) gibt, rücken die Händler rote Kennzeichen noch ungerner raus.
Grüße,
Tom
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
12 Jun 2008 20:18 - 12 Jun 2008 20:30 #4
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Rote Nummern
servus tom,
eben das wollte roland nicht, weil er sich nicht ganz sicher ist ob er den l mit heimnimmt! (hat er auch geschrieben) wenn er sicher währ, währ´s kein problem. nur wenn er ihn nicht nimmt hat er geld verschleutert.
gruß tomax
eben das wollte roland nicht, weil er sich nicht ganz sicher ist ob er den l mit heimnimmt! (hat er auch geschrieben) wenn er sicher währ, währ´s kein problem. nur wenn er ihn nicht nimmt hat er geld verschleutert.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 12 Jun 2008 20:30 von schwarzer Drachen.
- Booner
- Platinum Boarder
-
12 Jun 2008 20:26 #5
von Booner
Booner antwortete auf Rote Nummern
Hei tomax,
okay, hast Recht.
Grüße,
Tom
okay, hast Recht.
Grüße,
Tom
- Roland 200
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Jun 2008 20:55 #6
von Roland 200
Roland 200 antwortete auf Rote Nummern
ja Booner das Kurzeitkennzeichen (5tage) habe ich bei meinem letztem L geordert, Tomas spricht mir aus dem mund
, und Jürgen: daran hab ich noch garnicht gedacht das wäre natürlich super und auch kein prob aber ich glaube er ist abgemeldet.
naja ich werd mal sehen was ich morgen noch so ausrichten kann
gruß Roland

naja ich werd mal sehen was ich morgen noch so ausrichten kann
gruß Roland
- Donald Dark
-
- Platinum Boarder
-
13 Jun 2008 22:03 #7
von Donald Dark
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
Donald Dark antwortete auf Rote Nummern
Rote Kennzeichen dürfen die Dir garnichtmehr geben. Gibt nen verschärftes Gesetz, dass bei Benutzung des Roten Kennzeichens jetzt der Besitzer desselben bzw. ein von ihm Beauftragter MITARBEITER (z.b. bei einem Autohaus) der Fahr beiwohnen muss. Alles andere wird bei einer Kontrolle richtig teuer. Die Gefahr würd ich nimmer eingehen. Hier werden z.b. rote Kennzeichen grad sehr häufig kontrolliert...
Und so teuer sind die Kurzzeitkennzeichen nicht, Schilder kosten 25 Euro, Versicherung kannst über die Deine machen, wennds Auto dann net kaufst, rechnet Dirs die Versicherung dann eben auf das an, welches Du dann ggf. kaufst, oder schreibt Dir ne gesonderte Rechnung aus, die dann auch nur n paar Euro hoch is.
Grüße
Bert
Und so teuer sind die Kurzzeitkennzeichen nicht, Schilder kosten 25 Euro, Versicherung kannst über die Deine machen, wennds Auto dann net kaufst, rechnet Dirs die Versicherung dann eben auf das an, welches Du dann ggf. kaufst, oder schreibt Dir ne gesonderte Rechnung aus, die dann auch nur n paar Euro hoch is.
Grüße
Bert
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden