An alle Hundebesitzer was für 1 1/2 Kabiener fahrt ihr ???

• Wreckerbike01
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Jul 2008 21:34 #1 von Wreckerbike01
Nabend an alle

Wie aus der Überschrift ja schon zu erkennen ist habe ich einen mittelgroßen Hund ( Schweizer Sennen Hund ) und bin auf der Suche nach einem neuen gebr. PU. Die Doppel Kabiener gefallen mir irgendwie nicht richtig, da finde ich das die Proportionen irgendwie nicht stimmen IMHO. Und deshalb die Frage was für einnen 1 1/2 Kabiener ihr fahrt und wie ihr mit dem Täglichen Handling so zufrieden seit. Gefallen od recht praktisch finde ich den Ranger und die B Serie von Mazda wegen der zusätzlichen kl. Türen. aber langen 109 PS? wobei wir haben einen Astra Diesel mit 120 PS und 280Nm und der geht wie die Pest finde ich. Wobei ich bin eh kein Rennfahrer war aber die lezten 12 Jahre was leistung und Hubraum angeht eh sehr verwöhnt wie ihr in meiner Vorstellung ja nachlesen könnt. Bin mal gespannt auf eure Antworten und Vorschläge.

Gruß an alle Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2008 22:30 #2 von Alex86
Hallo Ben

Neben meine L Doka läuft bei uns auch noch nen Ranger 1 1/2 mit 109 PS. Der Motor Zieht eigentlich relativ gut. Das Fahrverhalten von dem gefählt mir persönlich überhaupt nicht. Ansichtssache.

So ist es aber ein Feiner Laster und vorallem das it der Tür ist klassen.

Mehr
23 Jul 2008 22:51 #3 von Errorhead
Tach Ben

..und willkommen hier im Forum.
Am besten schaust Du Dich mal etwas um hier. So gibt es eigentlich bei jedem Fahrzeugtyp hier 'nen Thread "Erfahrungen mit dem ..."
Da solltest Du die, vielleicht manchmal etwas subjektiven, Eindrücke der jeweiligen Besitzer finden.
Ich für meinen Teil bin der Meinung, daß die 109 PS im Alltag vollkommen ausreichen.

Gruß Jörg

Jeder sollte ein Laster haben

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jul 2008 06:03 #4 von Redneck
Servus Ben!

Ich hab einen eher kleineren Hund (Mischling) und fahre einen Hilux 1,5 - Kabiner. Der Platz hinten ist völlig ausreichend, wäre auch für einen wesentlich größeren Hund geeignet. [url]
Dateianhang:
[/url]
Wobei man aber dazusagen muß, daß der Hilux aus der aktuellen Generation ist, und der hat schon etwas mehr Platz als der Vorgänger. Das ist aber beim Nissan oder Ford genauso.

Was dem Hilux fehlt, sind die hinteren entgegen der Fahrtrichtung öffnenden Türen, wie sie z.B. Ford oder Mazda bieten. Das erleichtert natürlich das "einladen" des Hundes ungemein.

Ich bin den Ford von meinem Kumpel auch schon gefahren, ich finde auch, daß die 109 PS im Alltag vollkommen ausreichen, er zieht auf jeden Fall besser als der L200 mit 113 PS, den ich vorher hatte!

Viele Grüße aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Jul 2008 07:16 #5 von schwarzer Drachen
servus ben,

wie ich in deinem vorstellungsfaden schon geschrieben habe mußt du ein wenig ausführlicher werden. dein neutralesland sennen hund, willst du den in der kabine, oder auf der ladefläche mitnehmen?
aus dem stand fällt mir nur einer ein, der ein doch schon ganz schön großes "hündchen" im 1,5 in der kabine mitnimmt: heiner (ranzen) und der hund ist ein deutscher saupacker (ich hoffe das war jetzt so richtig, sonst schulde ich heiner wieder ein bier) und der fährt einen neuen L200.

wenn dir 300 km nicht zu hastig sind: 1.-3.8. findet in stadtoldendorf unser sommertreffen statt. da kannst du viele pick´s miteinander vergleichen und auch die besitzer intervieven. also ich weiß das von den 1,5 kommen: L200 (heiner mit hund), hi lux (jürgen) d-max (ich), ranger (jürgen, kommt harald mit seinem oder mit claudia ihrem L200?(alt)) mazda? ist mir gerade keiner im kopf.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
24 Jul 2008 07:39 #6 von Tosch
Hi Ben,
Ich transportiere in meinem L 200 Doka ( Bj.04 ) auch zwei Huskys,
würde aber auch in einem Club Cab gehen.

Um Dir wirklich mal einen Überblick zu verschaffen empfehle ich Dir aber
auch unser Sommertreffen wie von Tomax schon beschrieben.

Nachher ist man immer schlauer :lol:

Gruß Tosch

Liberté to Jour

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jul 2008 07:56 #7 von Redneck
Hi nochmal!

Harald kommt mit dem Ranger, das ist auch ein 1,5 - Kabiner.

@ Ben:
Das ST wär eine gute Möglichkeit, viele unterschiedliche Pickups anzuschauen. Die LEute sind Dir sicher behilflich und jeder kann über sein Auto am besten erzählen...
Auch wenn Du noch keinen Pickup hast, bist Du herzlich willkommen! 8)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Wreckerbike01
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Jul 2008 11:25 #8 von Wreckerbike01
Danke erstmal für die doch schon Zahlreichen Antworten, der Hund soll schon eher im Pu mitfahren ihn auf der Ladefläche mit zu nehmen da würde nmeine Frau kolabieren!! :k_s_box Auf das ST kann ich leider nicht kommen da ich schon auf ner Hochzeit antanzen muss.
Danke und Gruß an alle.

Ben

Mehr
24 Jul 2008 17:24 #9 von milchmann
Hi Ben
Habe seit 4 Wochen einen Mazda BT50 143 Ps,1.5 Kabiner.
Unsere Teska fühlt sich Pudelwohl,obwohl sie eine Labradorhündin ist.
Unsere Hündin hat Hd,und muß deshalb mit einer Rampe einsteigen.
Klappt beim Mazda/Ford mit den gegenlaüfigen Türen hervorragend.
Und Platz für die Rampe hast du genug.

Gruss von der Küste :D

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Jul 2008 19:06 #10 von schwarzer Drachen
hallo ben,

nicht das wir uns jetzt falsch verstehen: ich meine mit auf der ladefläche nicht "das strafabteil"! unterdessen gibt es hardttops mit schiebe/klappfenster an der seite und schiebefenster zur kabine. auch gibt´s pick´s mit serienmäßig zu öffnende fenster in der heckscheibe und zum nachrüsten gibt´s das für fast jeden pick. und auch einen sogenannten laderaumteppich gibt´s unterdessen oder gar ein richtiges hundabteil. stöber doch einfach [url]HIER[/url] mal ein wenig rum. Vor allem beim d-max, da gibt´s eine jägerausführung, da siehst du das "abteil"
ich als der, dem der craschtest des d-max wurscht ist (weil ich nicht direkt vorhabe den nachzuspielen) möchte dich aber doch auf darauf hinweisen, das auf der lf dein hund a) mehr bewegungsraum hat und b) du bei einer heftigen bremsung (ich rede nicht vom sofortstehgau!) die extrem vervielfachte masse deines hundes zwischen den sitzen nach vorn drängend hast!
ich hab zwar kein hund und bin bis auf ganz wenige ausnahmen (gell carmen!) auch kein freund von hunden, aber dadurch muß ich nicht zwangsläufig militanter gegener dieser sein (das liegt an einem schlüsselerlebnis in meiner kindheit) aber auch ein hund ist ein lebewesen und da währ mir ein wenig comforteinschränkung im tausch zu erhöhter sicherheit schon ein guter tausch.

und sorry, ich hab nie von der offenen ladefläche gesprochen! wobei das manchmal sicher auch spaß machen könnte!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden