Autoradio neu, soviel Auswahl...... wer hilft?
- Dan_Mon
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Sep 2008 13:13 #1
von Dan_Mon
L200 Club
Autoradio neu, soviel Auswahl...... wer hilft? wurde erstellt von Dan_Mon
Hallo Leute!
Ich hab vor, mir ein neues Autoradio zu gönnen.
Da es aber auf dem Markt reichlich Auswahl gibt, hab ich ein wenig die Übersicht verloren bzw. weiß ich garnicht mehr was denn heute denn so am Radio dran sein soll.
Kaufkriterien:
MP3 soll es können, Subwooferausgang haben, optional Bluetooth zum freitelefonieren, (hab aber auch eine BT-Freisprecheinrichtung im Auto), guter Radioempfang selbstredend, evtl. noch die Möglichkeit das mein Navi sprachtechnisch übers Radio läuft (wobei ich das Gequatsche vom Navi eh abgeschaltet habe) .
Vieleicht hilft mir ja der eine oder andere mit seinen Erfahrungen.
Viele Grüße und Dank vorraus
Dan
Ich hab vor, mir ein neues Autoradio zu gönnen.
Da es aber auf dem Markt reichlich Auswahl gibt, hab ich ein wenig die Übersicht verloren bzw. weiß ich garnicht mehr was denn heute denn so am Radio dran sein soll.
Kaufkriterien:
MP3 soll es können, Subwooferausgang haben, optional Bluetooth zum freitelefonieren, (hab aber auch eine BT-Freisprecheinrichtung im Auto), guter Radioempfang selbstredend, evtl. noch die Möglichkeit das mein Navi sprachtechnisch übers Radio läuft (wobei ich das Gequatsche vom Navi eh abgeschaltet habe) .
Vieleicht hilft mir ja der eine oder andere mit seinen Erfahrungen.
Viele Grüße und Dank vorraus
Dan
L200 Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
23 Sep 2008 14:18 #2
von idealist
idealist antwortete auf Autoradio neu, soviel Auswahl...... wer hilft?
Hi Dan,
ich habe das JVC KD-BT22. Das hat alles was Du aufgezählt hast.
Allerdings musst Du, wenn Du über Bluetooth telefonieren möchtes, das Radio regelrecht anschreien. Das macht nicht wirklich Spass.
Mir war noch der USB Anschluß wichtig. Damit entfällt das lästige Scheibenwechseln. Was noch gut ist, dass man die Displayfarbe wunderbar an Instrumentenbeleuchtunganpassen kann.
Der Radioempfang hält sich in Grenzen, wobei ich sagen muss, dass das mit dem Originalradio auch nicht besser war. Ich vermute, das die Antenne Schrott ist.
Gruß,
René
ich habe das JVC KD-BT22. Das hat alles was Du aufgezählt hast.
Allerdings musst Du, wenn Du über Bluetooth telefonieren möchtes, das Radio regelrecht anschreien. Das macht nicht wirklich Spass.
Mir war noch der USB Anschluß wichtig. Damit entfällt das lästige Scheibenwechseln. Was noch gut ist, dass man die Displayfarbe wunderbar an Instrumentenbeleuchtunganpassen kann.
Der Radioempfang hält sich in Grenzen, wobei ich sagen muss, dass das mit dem Originalradio auch nicht besser war. Ich vermute, das die Antenne Schrott ist.
Gruß,
René
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
23 Sep 2008 20:25 #3
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Autoradio neu, soviel Auswahl...... wer hilft?
servus dan,
ich hab mit dem kenwood dnx 7200 sehr gute erfahrungen gemacht. das hat serienbäßig usb und eierbecher anschluss, kann mit der kca bt200 telefontechnisch aufgrüstet werden (liest dann dein telefonbuch aus dem telefon aus) beim telefonieren brauchst du auch nicht schreien :k_eusa_whistle , desweiteren ist es dvd, mp3 und sogar doppellayer fähig, und einen cd wechsler kannste auch anschließen.
und vor allem: nach dem starten fährt das system hoch und spielt solange den zuletzt gespielten titel, bis es den usb komplett eingelesen hat! also macht nicht "pause" bis es den usb komplett eingelesen hat (wie manch ein jvc!).
unterdessen gibts auch ein nachfolgemodell> irgendwas mit 8210 oder so.
allerdings sind beiden doppeldin geräte!
aber floh hat ein gerät, vom laufwerk kompertiebel mit meinem als einfach din und ich glaub schwenkmonitor eingebaut. den mal fragen!
gruß tomax
ich hab mit dem kenwood dnx 7200 sehr gute erfahrungen gemacht. das hat serienbäßig usb und eierbecher anschluss, kann mit der kca bt200 telefontechnisch aufgrüstet werden (liest dann dein telefonbuch aus dem telefon aus) beim telefonieren brauchst du auch nicht schreien :k_eusa_whistle , desweiteren ist es dvd, mp3 und sogar doppellayer fähig, und einen cd wechsler kannste auch anschließen.
und vor allem: nach dem starten fährt das system hoch und spielt solange den zuletzt gespielten titel, bis es den usb komplett eingelesen hat! also macht nicht "pause" bis es den usb komplett eingelesen hat (wie manch ein jvc!).
unterdessen gibts auch ein nachfolgemodell> irgendwas mit 8210 oder so.
allerdings sind beiden doppeldin geräte!
aber floh hat ein gerät, vom laufwerk kompertiebel mit meinem als einfach din und ich glaub schwenkmonitor eingebaut. den mal fragen!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Grasheimer
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Sep 2008 22:47 - 24 Sep 2008 11:00 #4
von Grasheimer
Grasheimer antwortete auf Autoradio neu, soviel Auswahl...... wer hilft?
Hi Dan
Ich hab Becker GRAND PRIX drin und
hab im L200 Forum schon mal ein kleine Beitrag da zu geschrieben.
Gruß
Christian
Ich hab Becker GRAND PRIX drin und
hab im L200 Forum schon mal ein kleine Beitrag da zu geschrieben.
Gruß
Christian
Letzte Änderung: 24 Sep 2008 11:00 von Grasheimer.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Sep 2008 07:47 - 25 Sep 2008 07:28 #5
von schwarzer Drachen
servus christian,
ist ja schon klasse, das du so ein guter beckerkunde bist, das die dir ein eigenens radio basteln! für alle anderen heißt das ding [url]grand prix[/url] wem es gefällt! zum glück ist ja geschmack verschieden.
hier das welches [url]floh verbaut (geändert!)[/url] haben sollte (weiß ich jetzt)jetzt stimmt´s, flo!!!
und hier das was [url]ich verbaut habe[/url]
so, nun hast du sogar bilder.
gruß tomax
ps: fairerweise noch ein bild [url]von renè seinem radio[/url] hochgeladen.
ist ja schon klasse, das du so ein guter beckerkunde bist, das die dir ein eigenens radio basteln! für alle anderen heißt das ding [url]grand prix[/url] wem es gefällt! zum glück ist ja geschmack verschieden.
hier das welches [url]floh verbaut (geändert!)[/url] haben sollte (weiß ich jetzt)jetzt stimmt´s, flo!!!
und hier das was [url]ich verbaut habe[/url]
so, nun hast du sogar bilder.
gruß tomax
ps: fairerweise noch ein bild [url]von renè seinem radio[/url] hochgeladen.
Letzte Änderung: 25 Sep 2008 07:28 von schwarzer Drachen.
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
24 Sep 2008 08:25 #6
von ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
ranzen antwortete auf Autoradio neu, soviel Auswahl...... wer hilft?
Moin tomax,
Dann warte ich mit dem Kauf eines Kennwood lieber noch eine Weile, bis die Miniaturisierung in der Elektronik auch bei diesem Hersteller anekommen ist
Gruss ranzen
schwarzer Drachen schrieb: allerdings sind beiden doppeldin geräte!
Dann warte ich mit dem Kauf eines Kennwood lieber noch eine Weile, bis die Miniaturisierung in der Elektronik auch bei diesem Hersteller anekommen ist
Gruss ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Sep 2008 09:12 #7
von schwarzer Drachen
servus heiner,
falls du ein kennwood irgendwann mal kaufen willst, wirst du sowieso schlechte karten haben. ganz anders bei kenwood. du solltest mal bitte auch schauen was die von kenwood da alles reinbasteln!!!! dafür verbauen andere hersteller zum beispiel noch 2-3 externe boxen die stellenweise nicht klein sind!
und klein muß nicht auch gleich fein sein!!! schau dir mal bitte die navianzeigen bei der firma becker an! mir währ´s nix!
gruß tomax
falls du ein kennwood irgendwann mal kaufen willst, wirst du sowieso schlechte karten haben. ganz anders bei kenwood. du solltest mal bitte auch schauen was die von kenwood da alles reinbasteln!!!! dafür verbauen andere hersteller zum beispiel noch 2-3 externe boxen die stellenweise nicht klein sind!
und klein muß nicht auch gleich fein sein!!! schau dir mal bitte die navianzeigen bei der firma becker an! mir währ´s nix!
gruß tomax
- Flo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Sep 2008 20:41 #8
von Flo
Flo antwortete auf Autoradio neu, soviel Auswahl...... wer hilft?
Nicht ganz Tomas
Kennnnwoood 829
Und du weißst doch Kenner kaufen Kennwood.

Ne mal Klartext: bin mit meinem voll und ganz zufrieden.
Gute bedienung (wenn man durchsteigt
) tolles Display und sauberer Klang.
Bis jetzt das beste Radio das ich jeh hatte.
Gruß Flo
Kennnnwoood 829
Und du weißst doch Kenner kaufen Kennwood.

Ne mal Klartext: bin mit meinem voll und ganz zufrieden.
Gute bedienung (wenn man durchsteigt

Bis jetzt das beste Radio das ich jeh hatte.
Gruß Flo

- Dan_Mon
-
Autor
- Platinum Boarder
-
25 Sep 2008 10:36 #9
von Dan_Mon
L200 Club
Dan_Mon antwortete auf Autoradio neu, soviel Auswahl...... wer hilft?
Hmmm, danke für Eure Anregungen....
Also ein Doppeldin scheidet aus, und mit Display ist auch nicht wirklich sinnvoll, durch die "Überbauung" des Armaturenbretts.....
Ich tendiere eigentlich Richtung Blaupunkt .... Aber diese Marke scheint hier irgendwie nicht wirklich vertreten zu sein!
Hmm, wer die Qual hat hat den Aal, oder wie hieß das?
Grüße
Dan
Also ein Doppeldin scheidet aus, und mit Display ist auch nicht wirklich sinnvoll, durch die "Überbauung" des Armaturenbretts.....
Ich tendiere eigentlich Richtung Blaupunkt .... Aber diese Marke scheint hier irgendwie nicht wirklich vertreten zu sein!
Hmm, wer die Qual hat hat den Aal, oder wie hieß das?
Grüße
Dan
L200 Club
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
25 Sep 2008 14:08 #10
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Autoradio neu, soviel Auswahl...... wer hilft?
Servus Dan,
wenn du positives über Blaupunkt hören willst, kriegste das von mir zu hören.
Ich weiß zwar nicht was die aktuellen Modelle so an Fietschers zu bieten haben aber meiner mit CD-Wechsler und Fernbedienung tut seit weit mehr als 10 Jahren beste dienste. Und davor liefen auch schon einige Bluepoints durch meine Finger.
Werner
...der dir die Qual der Wahl nun auch nicht leichter gemacht hat.
wenn du positives über Blaupunkt hören willst, kriegste das von mir zu hören.
Ich weiß zwar nicht was die aktuellen Modelle so an Fietschers zu bieten haben aber meiner mit CD-Wechsler und Fernbedienung tut seit weit mehr als 10 Jahren beste dienste. Und davor liefen auch schon einige Bluepoints durch meine Finger.
Werner
...der dir die Qual der Wahl nun auch nicht leichter gemacht hat.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden