Toyota Tacoma

• hansusan
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Jul 2004 18:43 #1 von hansusan
Toyota Tacoma wurde erstellt von hansusan
Hallo Leute,
bin zur Zeit in El Paso, Texas stationiert und werde im Oktober in die Schw?bische Alb versetzt. Wir sind absolute Campingfreaks und haben nat?rlich einen VW-Camper. Meine Frau (Susan) hat sich einen Toyota Tacoma Prerunner X-traCap 2,7l 150 ps zugelegt :D . Der PU sieht nicht nur super aus er f?hrt auch spitze. Wir haben noch einen Bedrug ins Truckbed gelegt und das ganze mit einen Rabbit Rollcover versehen.
Im Juni war ich in Deutschland und habe mich einmal bei der Versicherung und beim T?V erkundigt. Die haben mir gesagt, da? es das beste sei, dieses Fahrzeug als Lieferwagen bis 1,0 to Nutzlast zuzulassen, dies w?rde Steuer sparen. Als ich dann bei der Versicherung war, habe ich mich fast hingesetzt, die wollen f?r so ein Fahrzeug fast 500,- Euro Haftpflicht :evil: . Wie habt Ihr Eure PU zugelassen oder habt Ihr vielleicht einen Tip, wie man so etwas billiger machen kann.
Danke f?r Eure Tips :idea:
Hans & Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jul 2004 12:40 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Toyota Tacoma
Hallo!
Zuerst mal Gl?ckwunsch zum Toyota Tacoma - ist wirklich ein wundersch?ner Pickup!
Das mit den Versicherungen ist so eine Sache.... Die einzige Versicherung, die einen Pickup als PKW versichert, ist die Garanta. Aber meines Wissens auch nur f?r Mitsubishi L 200. Bei allen anderen ist die (meist wesentlich teuere) LKW-Versicherung zu zahlen. Da hilft nur eins: suchen, suchen, suchen. Ich w?rde mir an euerer Stelle mal Angebote von mehreren Versicherungen einholen, teilweise differieren die Preise doch erheblich!
Eine andere M?glichkeit w?re es, den Pickup als PKW umschl?sseln zu lassen. Aber das ist so eine Sache.... Sogar wenns klappt, was ich pers?nlich nicht glaube, dann wei? man nie, was unseren tollen Politikern in den n?chsten Jahren so einf?llt... Nicht, da? ihr dann versicherungstechnisch billiger fahrt, daf?r aber dann dreimal so viel Steuern abdr?ckt!

Gru? aus Bayern, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
22 Aug 2004 13:23 #3 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Toyota Tacoma
Hallo und willkommen im Forum!

Die g?nstigste Variante ist meiner Meinung nach immer noch die Zulassung als Kombinationskraftfahrzeug ?ber 2,8t.
Vorteile:
1. G?nstige Steuer
2. G?nstige Versicherung
3. Keine Beschr?nkung f?rs Wochenende wie bei LKW mit H?ngerbetrieb.

Allerdings ist gerade im Gespr?ch, dass die M?glichkeit gekippt werden soll...dann werden aber die ganzen Kombi-Fahrer (eben auch sonstige Jeeps) ganz sch?n ko.....

Habe nun alle Varianten durch (weil die bei Mitsu damals eben nix wu?ten):
LKW-Steuer und Pkw-Versicherung (eben ?ber die Garanta)
Dann Umr?stung auf Kombi wegen Versicherungswechsel -> nun musste ich jedoch pl?tzlich ein Ger?uschd?mmpaket (der vom T?V sagte, dass dies absoluter Quatsch ist) einbauen und das Hardtop montieren (fahre aber gerade mit B?gel ;o))

Das Ger?uschd?mmpaket kostete 160DM gebraucht habe ich nur die H?lfte vom Material. Bei Teroson hat das Zeug (also gleiche Menge) 80DM gekostet. Mitsu halt mal wieder...

Sollte die Kombi-Variante wieder fallen, dann ist also wieder LKW angesagt oder ein Vergleich aller Varianten...Vollkasko kann man nun ja so langsam mal wieder rausnehmen...allerdings bezahle ich gerade 550Euro inkl. Vollkasko und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, was ich letztes Jahr 2mal in Anspruch nehmen musste...

Gru? aus Edingen

Frank

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden