Frage an die Computerspezialisten
- Alex86
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Nov 2008 17:45 #1
von Alex86
Frage an die Computerspezialisten wurde erstellt von Alex86
Hey Gemeinde
Nachdem mein Laptop nur noch gehackt hat und kaum noch was ging, hab ich alles runter geschmissen. Bei der Gelegenheit gleich Vista installiert.
Läuft auch alles vom feinsten bis auf der Sound. Es kommt kein Ton raus.
Die Regler sind alle voll auf, der Treiber soll auch auf dem neusten stand sein. Außen hab ich nix zum regel.
Kann mir einer weiterhelfen??
Gruß Alex
Nachdem mein Laptop nur noch gehackt hat und kaum noch was ging, hab ich alles runter geschmissen. Bei der Gelegenheit gleich Vista installiert.
Läuft auch alles vom feinsten bis auf der Sound. Es kommt kein Ton raus.
Die Regler sind alle voll auf, der Treiber soll auch auf dem neusten stand sein. Außen hab ich nix zum regel.
Kann mir einer weiterhelfen??
Gruß Alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
27 Nov 2008 19:05 #2
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf Frage an die Computerspezialisten
Hallo Alex,
so der ganz große Computer Heini bin ich nicht, aber mach mal wird von der Soundkarteder/die interne/n Lautsprecher nicht (an)erkannt,
geht dann nur über den Lautsprecheranschluß. Es kann aber auch genau umgekehrt sein.
Häg' halt mal externe Lautsprecher dran oder eben nicht.
Gruß
Hartmut
so der ganz große Computer Heini bin ich nicht, aber mach mal wird von der Soundkarteder/die interne/n Lautsprecher nicht (an)erkannt,
geht dann nur über den Lautsprecheranschluß. Es kann aber auch genau umgekehrt sein.
Häg' halt mal externe Lautsprecher dran oder eben nicht.
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
- Alex86
-
Autor
- Platinum Boarder
-
27 Nov 2008 19:27 #3
von Alex86
Alex86 antwortete auf Frage an die Computerspezialisten
Ja das wird auch nix, in dem *Kopfhörer* loch leucht aber ne rot lampe die vorher mein ich nicht an war.
Ich Tippe bald auf def. Soundkarte, bloß es ging ja vorher.
Ich Tippe bald auf def. Soundkarte, bloß es ging ja vorher.
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
27 Nov 2008 22:37 #4
von mkone
mkone antwortete auf Frage an die Computerspezialisten
Hi!
Das hört sich sehr nach nem Kompatiblitäts-Problem an.
Bist du dir auch sicher, dass du auch nen Vista-Treiber verwendest?
Der neueste für XP hilft dir da auch nicht weiter
Ansonsten check mal ob du ne Stummschaltung aktiviert hast, alle Häkchen in den Audio-Einstellungen "Ton aus" weg sind.
Verwendest du den Windows-eigenen Mixer, oder ist in deinem Treiber ein eigenes Programm integriert?
Das liegt sicher irgendwo in der Software. Das Geld für ne neue Karte kannst du dir sicher sparen.
Meine Lösung Empfehlung:
Lass Vista Vista sein und verwende die CD als Kaffee-Untersetzer
Tut mir leid, aber ich beukotiere Vista komplett, aber das ist wohl ansichtssache
Gruß Mike, der auf Linux umsteigt wenn´s XP nicht mehr macht
Das hört sich sehr nach nem Kompatiblitäts-Problem an.
Bist du dir auch sicher, dass du auch nen Vista-Treiber verwendest?
Der neueste für XP hilft dir da auch nicht weiter

Ansonsten check mal ob du ne Stummschaltung aktiviert hast, alle Häkchen in den Audio-Einstellungen "Ton aus" weg sind.
Verwendest du den Windows-eigenen Mixer, oder ist in deinem Treiber ein eigenes Programm integriert?
Das liegt sicher irgendwo in der Software. Das Geld für ne neue Karte kannst du dir sicher sparen.
Meine Lösung Empfehlung:
Lass Vista Vista sein und verwende die CD als Kaffee-Untersetzer

Tut mir leid, aber ich beukotiere Vista komplett, aber das ist wohl ansichtssache

Gruß Mike, der auf Linux umsteigt wenn´s XP nicht mehr macht
- Alex86
-
Autor
- Platinum Boarder
-
28 Nov 2008 00:03 #5
von Alex86
Tja Mike
Bin numal auf windows eingeschossen kenn linux, find ich zu kompliziert. Jedenfals hab ich mal google gefragt und anscheinend ist das Problem bekannt bin nicht der erste.
Bin numal auf windows eingeschossen kenn linux, find ich zu kompliziert. Jedenfals hab ich mal google gefragt und anscheinend ist das Problem bekannt bin nicht der erste.
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
28 Nov 2008 07:27 #6
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Frage an die Computerspezialisten
moin alex,
ist ne alte bekannte kiste................! vista ist nichts für notbooks, netbooks usw. xp drauf und ruhe ist.
alle profis die ich kenne benutzen xp. so kannst du auch ältere hard bzw. software benutzen sp 3 sei dank.
ich glaube du hast in deinem laptop gar keine soundkarte, sondern nur einen chip onbord und den kann man schlecht tauschen. da hilft nur der neue aktuelle treiber oder ein neues laptop.
p.s. ich habe mir geschäftlich ein neues netbook (ASUS EeePC 1000H) geleistet, mit XP und bin begeistert.
gruß ralph
ist ne alte bekannte kiste................! vista ist nichts für notbooks, netbooks usw. xp drauf und ruhe ist.
alle profis die ich kenne benutzen xp. so kannst du auch ältere hard bzw. software benutzen sp 3 sei dank.
ich glaube du hast in deinem laptop gar keine soundkarte, sondern nur einen chip onbord und den kann man schlecht tauschen. da hilft nur der neue aktuelle treiber oder ein neues laptop.
p.s. ich habe mir geschäftlich ein neues netbook (ASUS EeePC 1000H) geleistet, mit XP und bin begeistert.
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
- Alex86
-
Autor
- Platinum Boarder
-
28 Nov 2008 20:05 #7
von Alex86
Hey Ralph
das ja blöd wenn es so wäre, mh noch ist nichts gespeichert, wäre jetzt also nicht so schlimm wieder XP rauf zu hauen.
das ja blöd wenn es so wäre, mh noch ist nichts gespeichert, wäre jetzt also nicht so schlimm wieder XP rauf zu hauen.
- Donald Dark
-
- Platinum Boarder
-
29 Nov 2008 10:13 #8
von Donald Dark
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
Donald Dark antwortete auf Frage an die Computerspezialisten
Würd ich Dir auch empfehlen! Ist ein bekanntes Problem und - bis jetzt - anscheinend so gut wie nicht lösbar.
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden