- Dank erhalten: 0
- Forum
- Drivers - Pub
- Smalltalk
- Plauderecke
- Es ist vollbracht es ist ein neuer 3.0 Autom Hilux . juhuuu.
Es ist vollbracht es ist ein neuer 3.0 Autom Hilux . juhuuu.
- seemann67
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Dez 2008 18:54 #1
von seemann67
Es ist vollbracht es ist ein neuer 3.0 Autom Hilux . juhuuu. wurde erstellt von seemann67
Es ist ein 3.0 Autom Hilux . juhuuu.
Nach langem hin und her und Pro und Kontras habe ich jetzt einen Hilux.
Alle Beweggründe auf zu schreiben habe ich jetzt keine Lust.
Es kamen viele Gründe zusammen, nicht zuletzt ein Top Preis für den Toyota und auch sehr wichtig war die bessere Werkstatsituation hier bei mir.
Lange Rede kurzer Sinn gestern habe ich Ihn in Weiden in der Oberpfalz gekauft.
Freitag mit Zug nach Kirchenlaibbach, dort von meinem Marinekamerad abgeholt worden und Abend ein paar Weizen gelenzt (zur Beruhigung)
Samstag 13.12.08
10:20 Uhr bei Toyota Eitel das erste Mal MEINEN Lux gesehen.
Wunderbar stand er da im Verkaufsraum.
Mann war ich nervös, ich hab gezittert wie Espenlaub.
Dann ging es also los mit meinem Lux erst mal Tanken und kurz mit Redneck getroffen.
Musste aber weiter will ich noch Termine bei meinem Marinekamerad hatte.
Sonntag morgen dann ins Auto und Heimatkurs (knapp380Km)
Auf der Autobahn 120 Km/h und Tempomaat rein.
Ohne viel Verkehr durch gekommen. Einfach nur herrlich endspannend, ich bin begeistert.
Ich muss dazu sagen dass ich den Lux nicht als Automatik probe gefahren bin.
Ich bereue es nicht ihn genommen zu haben.
Klar Automatik braucht mehr Sprit aber das ist es mir wert.
War aber sehr gespannt was er braucht.
Der Anzeige glaube ich nicht denn die zeigt nur 8,6 L/100Km
Also gleich getankt (für 99,99 Cent)
Und siehe da die Anzeige geht falsch und ich bin baff erstaunt.
8,5 Liter hat er sich genehmigt und dabei ist 120Km/h nicht gerade geschlichen.
Also da warte ich mal ab ob ich da nicht aus Versehen den Tageskilometer falsch genullt habe.
Aber die Gesamt Km des Autos sind gerade mal 10 Km mehr also muss es ja stimmen.
Ich bin begeistert.
So und nun mache ich eine Flasche Sekt auf.
Nach langem hin und her und Pro und Kontras habe ich jetzt einen Hilux.
Alle Beweggründe auf zu schreiben habe ich jetzt keine Lust.
Es kamen viele Gründe zusammen, nicht zuletzt ein Top Preis für den Toyota und auch sehr wichtig war die bessere Werkstatsituation hier bei mir.
Lange Rede kurzer Sinn gestern habe ich Ihn in Weiden in der Oberpfalz gekauft.
Freitag mit Zug nach Kirchenlaibbach, dort von meinem Marinekamerad abgeholt worden und Abend ein paar Weizen gelenzt (zur Beruhigung)
Samstag 13.12.08
10:20 Uhr bei Toyota Eitel das erste Mal MEINEN Lux gesehen.
Wunderbar stand er da im Verkaufsraum.
Mann war ich nervös, ich hab gezittert wie Espenlaub.
Dann ging es also los mit meinem Lux erst mal Tanken und kurz mit Redneck getroffen.
Musste aber weiter will ich noch Termine bei meinem Marinekamerad hatte.
Sonntag morgen dann ins Auto und Heimatkurs (knapp380Km)
Auf der Autobahn 120 Km/h und Tempomaat rein.
Ohne viel Verkehr durch gekommen. Einfach nur herrlich endspannend, ich bin begeistert.
Ich muss dazu sagen dass ich den Lux nicht als Automatik probe gefahren bin.
Ich bereue es nicht ihn genommen zu haben.
Klar Automatik braucht mehr Sprit aber das ist es mir wert.
War aber sehr gespannt was er braucht.
Der Anzeige glaube ich nicht denn die zeigt nur 8,6 L/100Km
Also gleich getankt (für 99,99 Cent)
Und siehe da die Anzeige geht falsch und ich bin baff erstaunt.
8,5 Liter hat er sich genehmigt und dabei ist 120Km/h nicht gerade geschlichen.
Also da warte ich mal ab ob ich da nicht aus Versehen den Tageskilometer falsch genullt habe.
Aber die Gesamt Km des Autos sind gerade mal 10 Km mehr also muss es ja stimmen.
Ich bin begeistert.
So und nun mache ich eine Flasche Sekt auf.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- seemann67
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Dez 2008 19:11 - 14 Dez 2008 19:23 #2
von seemann67
seemann67 antwortete auf Es ist vollbracht es ist ein neuer 3.0 Autom Hilux . juhuuu.
[url]
[/url]
[url]
[/url]
[url]
[/url]
[url]
[/url]
[url]
[/url]
[url]
[/url]

[url]

[url]

[url]

[url]

[url]

Letzte Änderung: 14 Dez 2008 19:23 von seemann67.
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Dez 2008 19:18 #3
von outlaw
outlaw antwortete auf Es ist vollbracht es ist ein neuer 3.0 Autom Hilux . juhuuu.
Mensch Klaus...du glücklicher,
dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Hilux!
Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb bin ich auch schwer am überlegen, ob ich mir ein neues Pick Up zulegen soll. Bekanntlich können sich Waagemenschen aber immer nicht entscheiden und meine Frau (ebenfalls Waage) ist mir dabei auch keine große Hilfe!!! Wir sind aber schonmal soweit, daß es entweder ein Navara oder ein Hilux werden soll. Die Preise sinken mittlerweile auch für den Hilux (wie ich eben entdeckt habe), allerdings auch nur bei den Händlern im Süden (steh dann event.auch mal bei Jürgen auf der Matte). Neuestes Angebot: Hilux Modell 2009 als Doka 3L Automat in Schwarz als Executive für 33300€! Hier im Norden sitzen die Händler immer noch auf dem hohen Ross!!!
Kann deine Freude gut verstehen...und lasst euch den Sekt schmecken.
Gruß Klaus
dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Hilux!
Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb bin ich auch schwer am überlegen, ob ich mir ein neues Pick Up zulegen soll. Bekanntlich können sich Waagemenschen aber immer nicht entscheiden und meine Frau (ebenfalls Waage) ist mir dabei auch keine große Hilfe!!! Wir sind aber schonmal soweit, daß es entweder ein Navara oder ein Hilux werden soll. Die Preise sinken mittlerweile auch für den Hilux (wie ich eben entdeckt habe), allerdings auch nur bei den Händlern im Süden (steh dann event.auch mal bei Jürgen auf der Matte). Neuestes Angebot: Hilux Modell 2009 als Doka 3L Automat in Schwarz als Executive für 33300€! Hier im Norden sitzen die Händler immer noch auf dem hohen Ross!!!
Kann deine Freude gut verstehen...und lasst euch den Sekt schmecken.
Gruß Klaus
- Uluru
- Besucher
-
14 Dez 2008 19:38 #4
von Uluru
Uluru antwortete auf Es ist vollbracht es ist ein neuer 3.0 Autom Hilux . juhuuu.
Glückwunsch zum neuen PU.
Ich bin den Toyota (Handschalter) auch probegefahren, aber leider nur mit den kleinen Motor. Deshalb wurde es kein Toyota (diesmal). Aber man soll nie nie sagen. Da ich aus meiner Afrika Zeit nur gute Erfahrungen mit dem HILUX hatte wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen. Ist immer ein tolles Gefühl wenn man einen Neuwagen vom Händler abholt.
:k_sm20
Ich bin den Toyota (Handschalter) auch probegefahren, aber leider nur mit den kleinen Motor. Deshalb wurde es kein Toyota (diesmal). Aber man soll nie nie sagen. Da ich aus meiner Afrika Zeit nur gute Erfahrungen mit dem HILUX hatte wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen. Ist immer ein tolles Gefühl wenn man einen Neuwagen vom Händler abholt.
:k_sm20
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
14 Dez 2008 21:36 #5
von idealist
idealist antwortete auf Es ist vollbracht es ist ein neuer 3.0 Autom Hilux . juhuuu.
Hi Klaus,
na da gratuliere ich Dir doch erst einmal. Gute Wahl und Du wirst mit Sicherheit zufrieden sein. Ich war es jedenfalls. Sehr schönes Auto und auch die richtige Farbe. Glückwunsch!!!
Gruß René
na da gratuliere ich Dir doch erst einmal. Gute Wahl und Du wirst mit Sicherheit zufrieden sein. Ich war es jedenfalls. Sehr schönes Auto und auch die richtige Farbe. Glückwunsch!!!
Gruß René
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
14 Dez 2008 21:46 #6
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Es ist vollbracht es ist ein neuer 3.0 Autom Hilux . juhuuu.
Hi Klaus,
dann gratulier ich Dir mal ..und wünsch Dir immer beulen- und pannefreie Fahrt mit dem Neuen!!!
Haste jetzt einen fürs Grobe und einen fürs feine??!!
Also, ich bin da ja vielleicht altmodisch- aber mir gefällt Dein Alter optisch immernoch besser...
Gruß
Elke
dann gratulier ich Dir mal ..und wünsch Dir immer beulen- und pannefreie Fahrt mit dem Neuen!!!
Haste jetzt einen fürs Grobe und einen fürs feine??!!

Also, ich bin da ja vielleicht altmodisch- aber mir gefällt Dein Alter optisch immernoch besser...

Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
14 Dez 2008 23:03 #7
von Alex86
Alex86 antwortete auf Es ist vollbracht es ist ein neuer 3.0 Autom Hilux . juhuuu.
Hey Seemann Gratuliere zu dem neuen *Truck*
Jürgen hats bestimmt gefreut das wieder ein Toyota mehr da ist. Ich war neulich auch beim Toyota Händler aber der neue war noch nicht da aber die Prospekte liegen schon hier.
Mal sehen was Mitsu in der nächsten Zeit bringt aber der Toyota steht auh bei mir ganz oben als nächstes.
Gruß Alex
Jürgen hats bestimmt gefreut das wieder ein Toyota mehr da ist. Ich war neulich auch beim Toyota Händler aber der neue war noch nicht da aber die Prospekte liegen schon hier.
Mal sehen was Mitsu in der nächsten Zeit bringt aber der Toyota steht auh bei mir ganz oben als nächstes.
Gruß Alex
- seemann67
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Dez 2008 05:27 #8
von seemann67
seemann67 antwortete auf Es ist vollbracht es ist ein neuer 3.0 Autom Hilux . juhuuu.
Vielen Dank,
Ich schaue heute morgen aus dem Fenster und er ist noch da, es war kein Traum, freu freu
Ich denke es war jetzt die beste Zeit für den Kauf da bei einem Modellwechsel das "alte " Modell meist günstiger zu bekommen ist und auch ohne große Wartezeit.
Der neue hat einige schöne Sachen mehr aber eine Sache hätte mir gar nicht gefallen und zwar Traktionskontrolle.
Das macht ja überhaupt kein Spass wo ich so gerne mal das Heck rum gehen lase.
Der Preis war wirklich super da Tageszulassung, aber viel Garantie habe ich nicht verloren denn die Erstzulassung ende Nov 2008 ist.
Ja Elke einen fürs Grobe einen fürs Feine, schön währe es.
Also wenn ich nicht viel geld für den L bekommen würde dann währe das eine Überlegung den weiter mit Seson Nummernschild zu fahren aber ich denke dass ich noch gut Geld dafür bekomme, ausserdem habe ich nicht das Glück genügen Stellplatz zu haben.
Aber Du hast recht der alte sieht schon gut aus, anders halt, besser würde ich nicht unbedingt sagen, anders besser halt.
Es fällt mir schon sehr schwer ihn her zu geben :k_s_troest
Ich schaue heute morgen aus dem Fenster und er ist noch da, es war kein Traum, freu freu

Ich denke es war jetzt die beste Zeit für den Kauf da bei einem Modellwechsel das "alte " Modell meist günstiger zu bekommen ist und auch ohne große Wartezeit.
Der neue hat einige schöne Sachen mehr aber eine Sache hätte mir gar nicht gefallen und zwar Traktionskontrolle.
Das macht ja überhaupt kein Spass wo ich so gerne mal das Heck rum gehen lase.
Der Preis war wirklich super da Tageszulassung, aber viel Garantie habe ich nicht verloren denn die Erstzulassung ende Nov 2008 ist.
Ja Elke einen fürs Grobe einen fürs Feine, schön währe es.
Also wenn ich nicht viel geld für den L bekommen würde dann währe das eine Überlegung den weiter mit Seson Nummernschild zu fahren aber ich denke dass ich noch gut Geld dafür bekomme, ausserdem habe ich nicht das Glück genügen Stellplatz zu haben.
Aber Du hast recht der alte sieht schon gut aus, anders halt, besser würde ich nicht unbedingt sagen, anders besser halt.
Es fällt mir schon sehr schwer ihn her zu geben :k_s_troest
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
15 Dez 2008 06:18 #9
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Es ist vollbracht es ist ein neuer 3.0 Autom Hilux . juhuuu.
Guten Morgen Klaus!
Schön sah er aus, als Du vor das Cafe gerollt bist! So ganz neu, gerade mal 10 km auf dem Tacho...
Das erinnert mich daran, daß meiner schon wieder ein Jahr wird! Die Zeit vergeht...
Kann das mit der Nervosität voll verstehen, ich hatte das bei jedem Auto, dieses seltsame Gefühl im Bauch...
Und dann dieses Dauergrinsen im Gesicht...
War nett beim Kaffeetrinken! Ich hoffe, Du kommst das nächste Mal nicht erst wieder in 10 oder 12 Jahren, wenn Du einen neuen Pickup kaufst...
@ Klaus (Outlaw): Du kannst es Dir überlegen, Toyota Eitel hat momentan noch 3 Hiluxe da! Kannst also anrollen, kein Problem! Du weißt ja, für Pickupfahrer hab ich immer ein Plätzchen frei...
@ Alex: Ich hätte mich auch genauso gefreut, wenn Klaus einen L200 oder Nissan gekauft hätte... aber stimmt schon, dann fühlt sich mein Hilux nicht mehr so alleine, z.B. am Wintertreffen!
Und ich kann das Auto nur empfehlen. Die ersten 18000 km liefen ohne irgend ein Problem ab, er macht echt Freude, obwohl ich ja nur den 2,5er habe. Bin ja den 3-Liter auch schon probegefahren, der geht natürlich noch um einiges besser!
Viele Grüße aus Weiden, Jürgen
Schön sah er aus, als Du vor das Cafe gerollt bist! So ganz neu, gerade mal 10 km auf dem Tacho...
Das erinnert mich daran, daß meiner schon wieder ein Jahr wird! Die Zeit vergeht...

Kann das mit der Nervosität voll verstehen, ich hatte das bei jedem Auto, dieses seltsame Gefühl im Bauch...
Und dann dieses Dauergrinsen im Gesicht...
War nett beim Kaffeetrinken! Ich hoffe, Du kommst das nächste Mal nicht erst wieder in 10 oder 12 Jahren, wenn Du einen neuen Pickup kaufst...
@ Klaus (Outlaw): Du kannst es Dir überlegen, Toyota Eitel hat momentan noch 3 Hiluxe da! Kannst also anrollen, kein Problem! Du weißt ja, für Pickupfahrer hab ich immer ein Plätzchen frei...
@ Alex: Ich hätte mich auch genauso gefreut, wenn Klaus einen L200 oder Nissan gekauft hätte... aber stimmt schon, dann fühlt sich mein Hilux nicht mehr so alleine, z.B. am Wintertreffen!
Und ich kann das Auto nur empfehlen. Die ersten 18000 km liefen ohne irgend ein Problem ab, er macht echt Freude, obwohl ich ja nur den 2,5er habe. Bin ja den 3-Liter auch schon probegefahren, der geht natürlich noch um einiges besser!
Viele Grüße aus Weiden, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- milchmann
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Dez 2008 08:57 #10
von milchmann
milchmann antwortete auf Es ist vollbracht es ist ein neuer 3.0 Autom Hilux . juhuuu.
Moin Klaus!!
Na dann sag ich auch mal Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.

Hoffe das einer der Jungfernfahrten nach Ostfriesland gehen,würden uns freuen deine Frau,Dein Hund(passt der in den Hilux),und dich Begrüssen zu Dürfen.Fewo ist frei.
War bestimmt sehr lange,die Wartezeit von einer Woche???
Sehen uns spätestens beim Wt,und ich bringe dann auch Kaffee mit.
Liebe Grüße in die alte Heimat
Michael :spezi
Na dann sag ich auch mal Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.

Hoffe das einer der Jungfernfahrten nach Ostfriesland gehen,würden uns freuen deine Frau,Dein Hund(passt der in den Hilux),und dich Begrüssen zu Dürfen.Fewo ist frei.
War bestimmt sehr lange,die Wartezeit von einer Woche???

Sehen uns spätestens beim Wt,und ich bringe dann auch Kaffee mit.
Liebe Grüße in die alte Heimat
Michael :spezi
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- Smalltalk
- Plauderecke
- Es ist vollbracht es ist ein neuer 3.0 Autom Hilux . juhuuu.
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden