Warn XD9000i - was ist die noch wert?

Mehr
26 Dez 2008 22:49 #1 von Cybister
Warn XD9000i - was ist die noch wert? wurde erstellt von Cybister
Hintergrund: mein Vater hat seinerzeit an seinen Pajero 3500 V6 obige Winde montieren lassen. Ihm wurde damals gesagt, dass er diese Winde problemlos auch später an ein neueres Modell mitnehmen könnte.
Tja, Pustekuchen. Als er vor ein paar Jahren dann auf einen neuen Pajero gewechselt hat, gings dann auf einmal nicht mehr, da die Rahmenbauweise (hat der überhaupt nen Leiterrahmen? Glaube eher nicht..) der neueren Patscheros etwas kräftigere Winden nicht verträgt.

Langer Rede kurzer Sinn:
seitdem fliegt bei meinen Eltern eine Warn XD9000i in der gegend rum, komplett mit Seilfenster, Kabelsatz und irgendwelchen Montageplatten sowie der kabelfernbedienung rum. De facto so gut wie nie benutzt, mein Vater gehört der "könnte man ja vllcht mal gebrauchen Fraktion" an.

Er wollte sie mir schon für meine Kutschen aufschwatzen, aber ich brauch sie nicht. Wenn ich mit ner Winde arbeiten will, nehm ich die Forstseilwinde an meinem Schlepper :-)

Nun die Gretchenfrage: was ist die Winde wert? Was kann man als für beide Seiten fairen Preis ansetzen?

Gruss,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2008 00:58 #2 von Alex86

Mehr
27 Dez 2008 02:38 #3 von mkone
Hi Michael,

Was den Wert der Winde betrifft, kann ich dir auf die Schnelle auch nicht behilflich sein. Wenn du sie wirklich hergeben willst, stell sie mit nem Euro Startpreis 10 Tage lang auf Ebay ein, die werden sie dir aus der Hand reißen!

Aber wegen der Übernahme:
Die Wind selbst würde sicherlich auch auf den neuen übertragbar sein. Dei Aussage stimmt soweit schon, nur halt nicht mit dem alten Anbausatz. Da die Aufnahmen anders sind müsstest du dir halt was einfallen lassen, aber die Winde selbst bekommt ihr sicher unter!

Gruß, Mike

P.s. Natürlich, komme was solle, aber :k_sm13

Mehr
27 Dez 2008 09:45 #4 von Cybister
Cybister antwortete auf Warn XD9000i - was ist die noch wert?
Hi,
das Problem muss wohl sein, dass sein 3,2 DID keinen Leiterrahmen mehr hat, nur noch eine selbsttragende Karosse mit Hilfsrahmen. Mitsubishi sagt in diesem Fall ganz klar "nein" zu Winden dieser Leistungsklasse. Abgesehen davon hat mein Vater auch keine Lust mehr auf grosse Umbauten, er ist jetzt 76...
Und nu isser beleidigt, dass ich zu geizig bin 1200 Ocken für einen Anbausatz für den Neuen zu löhnen, um ein Teil zu montieren, das ich nicht brauche :-)

Gruss,
Michael

P.S: 500-600€ sollten aber ein realistischer Preis sein, oder?

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden