- Dank erhalten: 0
4WF-Trophy
- Breyer Jr.
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Jun 2009 17:36 #1
von Breyer Jr.
4WF Trophy StartNr. 164
4WF-Trophy wurde erstellt von Breyer Jr.
Würde mich mal interessieren wer von euch bei der Online Trophy der 4Wheel Fun mitmacht! Denn die Resonanz im 4WF-Forum ist nicht so überragend da schreibt irgendiwe fast keiner etwas rein!
Also wir sind dabei! Die erste Aufgabe mit der Baumbrücke haben wir auch schon gelöst !
Dazu wollte ich hier kurz was schreiben vllt. interessiert es ja den einen oder anderen!
Also wir mussten ja erstmal einen passenden Graben finden ,als der gefunden war haben wir die Stelle nochmal zu zweit angeguckt udn uns schonmal überlegt wie man diese Aufgabe am besten angeht
Dann haben wir an einem Feiertag um 8Uhr morgens angefangen die Brücke zu bauen!
Auf jeder Seite hatten wir 3 Baumstämme und auf beiden Uferseiten hatten wir noch einen Balken von unten quer verspannt damit die 6 Balken auf Spurbreite bleiben ! und diesen Querbalken zusätzlich noch mit Gurten an 2 Bäumen festgespannt um den ganzen noch mehr Sicherheit zu geben, falls das Ufer abrutschen sollte!
Der Fluss war ca 3m Breit und 80cm tief! Das drüberfahrne ist schon ein sehr merkwürdiges Gefühl! aber es hat alles perfekt gehalten es hat sich nix verschoben oder so!
Aber nun mal ein paar Bilder für euch!

greetz
Marvin
Also wir sind dabei! Die erste Aufgabe mit der Baumbrücke haben wir auch schon gelöst !
Dazu wollte ich hier kurz was schreiben vllt. interessiert es ja den einen oder anderen!
Also wir mussten ja erstmal einen passenden Graben finden ,als der gefunden war haben wir die Stelle nochmal zu zweit angeguckt udn uns schonmal überlegt wie man diese Aufgabe am besten angeht
Dann haben wir an einem Feiertag um 8Uhr morgens angefangen die Brücke zu bauen!
Auf jeder Seite hatten wir 3 Baumstämme und auf beiden Uferseiten hatten wir noch einen Balken von unten quer verspannt damit die 6 Balken auf Spurbreite bleiben ! und diesen Querbalken zusätzlich noch mit Gurten an 2 Bäumen festgespannt um den ganzen noch mehr Sicherheit zu geben, falls das Ufer abrutschen sollte!
Der Fluss war ca 3m Breit und 80cm tief! Das drüberfahrne ist schon ein sehr merkwürdiges Gefühl! aber es hat alles perfekt gehalten es hat sich nix verschoben oder so!
Aber nun mal ein paar Bilder für euch!

greetz
Marvin
4WF Trophy StartNr. 164
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 660
08 Jun 2009 16:44 #2
von S t e f a n
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf 4WF-Trophy
Moin.
Na, wenn ich mir die Bilder im offroad Forum so anschaue, hast du ja eine echte Nobel-Brücke gebaut. Da hat einer mit Zwutschen (krumme Äste) sich eine Überfahrt gebaut, wo ich vielleicht mit dem ATV drüber wäre.
Mehr aber auch nicht...
Gruß Stefan
Na, wenn ich mir die Bilder im offroad Forum so anschaue, hast du ja eine echte Nobel-Brücke gebaut. Da hat einer mit Zwutschen (krumme Äste) sich eine Überfahrt gebaut, wo ich vielleicht mit dem ATV drüber wäre.
Mehr aber auch nicht...
Gruß Stefan
- Breyer Jr.
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Jun 2009 16:56 #3
von Breyer Jr.
4WF Trophy StartNr. 164
Breyer Jr. antwortete auf 4WF-Trophy
Da wäre ich auch nicht drüber gefahren über die Brücke! Noch nichtmal mit nem ATV 
Naja Wenigstens hat er sie mit Pflöcken halbswegs gegen das verrutschen gesichert! !
Wobei bei den paar Leuten die da bisher dabei waren fand ich die Lösung mit den etwas dünneren Ästen zum Bund zusammengebunden eigtl sehr gut!
Hätte man eigtl auch drauf kommen können
:shock:
greetz
Marvin

Naja Wenigstens hat er sie mit Pflöcken halbswegs gegen das verrutschen gesichert! !
Wobei bei den paar Leuten die da bisher dabei waren fand ich die Lösung mit den etwas dünneren Ästen zum Bund zusammengebunden eigtl sehr gut!
Hätte man eigtl auch drauf kommen können

greetz
Marvin
4WF Trophy StartNr. 164
- Black Panther
-
- Senior Boarder
-
09 Jun 2009 16:37 #4
von Black Panther
Black Panther antwortete auf 4WF-Trophy
Hallo,
vielleicht hat jemand Lust aus meiner Nähe, die Prüfungen gemeinsam zu machen.
lg
Boris
vielleicht hat jemand Lust aus meiner Nähe, die Prüfungen gemeinsam zu machen.
lg
Boris
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jun 2009 11:24 #5
von S t e f a n
Moin.
Na der Radwechsel der neuen Aufgabe ist ja eher einfach. Das bekomme ich auch noch mit meinem Skoda hin...
Gruß Stefan
Na der Radwechsel der neuen Aufgabe ist ja eher einfach. Das bekomme ich auch noch mit meinem Skoda hin...
Gruß Stefan
- Breyer Jr.
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jun 2009 18:56 #6
von Breyer Jr.
4WF Trophy StartNr. 164
Ja klar wobei das durch die mangeldene Verschränkung zu machen ist zwar simpel und einfach aber iwi langweilig weil´s jeder macht!
Ich bin noch auf der Suche nach ner kreativeren Lösung aber mir schwirrt da schon so der ein oder andere Gedanke im Kopf rum !

greetz
Ich bin noch auf der Suche nach ner kreativeren Lösung aber mir schwirrt da schon so der ein oder andere Gedanke im Kopf rum !

greetz
4WF Trophy StartNr. 164
- Hanjo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jun 2009 19:33 #7
von Hanjo
Best life is 4wheel-drive
Hanjo antwortete auf 4WF-Trophy
Hey, bei der Brücke kann man sehen das da jemand im THW ist
!!! Das sieht ja mal ganz stark nach Bockschnürbund mit Spanngurten aus. Haben wir auch schon vom THW mal gemacht sind dann mitm alten GKW II drüber gefahren (ca.10t) hat auch gehalten waren Kiefernstämme
Sieht echt Klasse aus ...hat schon seinen Grund das du in der ersten bist
Gruß Hanjo

Sieht echt Klasse aus ...hat schon seinen Grund das du in der ersten bist

Gruß Hanjo
Best life is 4wheel-drive
- Breyer Jr.
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jun 2009 22:33 #8
von Breyer Jr.
4WF Trophy StartNr. 164
hehe
Das haben wir auch noch ein para Wochen vorher noch in der Grundausbildung gehabt xD

Aber ich kann ihn immer noch!

Naja am Sonntag wird die nächste Aufgabe gelöst!!

greetz
Das haben wir auch noch ein para Wochen vorher noch in der Grundausbildung gehabt xD

Aber ich kann ihn immer noch!

Naja am Sonntag wird die nächste Aufgabe gelöst!!

greetz
4WF Trophy StartNr. 164
- Black Panther
-
- Senior Boarder
-
24 Jun 2009 23:49 #9
von Black Panther
Black Panther antwortete auf 4WF-Trophy
Hallo,
@ Breyer jr.
kannste mir mal verraten, warum deine Brücke nicht gewonnen hat, sondern die mit der zusätzlichen Unterstützung in der Mitte,und den Ästchen, wo ich mich nich mal zu Fuß drüber getraut hätte.
na ja die Wertungen in der Zeitung lassen ja in so einigen Dingen zu wünschen übrig.
lg
Boris
@ Breyer jr.
kannste mir mal verraten, warum deine Brücke nicht gewonnen hat, sondern die mit der zusätzlichen Unterstützung in der Mitte,und den Ästchen, wo ich mich nich mal zu Fuß drüber getraut hätte.
na ja die Wertungen in der Zeitung lassen ja in so einigen Dingen zu wünschen übrig.
lg
Boris
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Jun 2009 09:09 #10
von S t e f a n
...weil die am spektakulärsten ausschaute wahrscheinlich :k_Bahnhof
Dann lieber die Nummer vom Profi, die auch hält!
Gruß Stefan
Dann lieber die Nummer vom Profi, die auch hält!
Gruß Stefan
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden