@Husky

  • MarkusP100
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2004 07:17 #1 von MarkusP100
@Husky wurde erstellt von MarkusP100
Servus Husky!

Kannst du mir mal ein paar Tipps geben, wie ich eine Hundebox am besten isolieren kann?
Hast du deine Box extra gek?hlt (beheizen ist bei Huskies ja wohl nicht n?tig...ausserdem ist Stroh noch immer das beste Mittel gegen K?lte)?
Deine Box sieht nicht selbstgemacht aus - wo hast du sie machen lassen und was hast du daf?r abgelegt?

Ich habe auf meinem Transit DoKa eine Hundebox aus Holz in der die einzelnen "VariKennel"-Transportboxen stehen.
Im Winter ist es ja kein Problem (Stroh), aber im Sommer gef?llt mir das Ganze nicht sonderlich gut...darum fahre ich bei hohen Temperaturen nicht bzw. nur wenn es n?tig ist fort.

LG


Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Husky
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug 2004 18:43 #2 von Husky
Husky antwortete auf @Husky
Hallo,

ich antworte mal als Freundin von Husky. :wink:

Unsere Box ist von WT-Metall, diese sind aus Sandwichplatten gebaut und somit bestens gegen Hitze und K?lte isoliert. Zum Entl?ften bei Hitzen hat unsere Box noch einen Ventilator auf dem Dach.
In den Boxen sind Bauschutzmatten damit die Hunde nicht rutschen und im Winter kommt zus?tzlich Stroh rein.

?brigens... wir wollen die Box verkaufen, da wir uns "hundeanzahlm?ssig" vergr?ssern wollen. Es sind 4 Boxen f?r bis zu 6 Hunden (2 Einzel- / 2 Doppelboxen).

Wenn du Interesse hast, melde dich einfach mal.

Wieviele Hunde und was f?r welche hast du?

Gr?sse
Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MarkusP100
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug 2004 21:42 #3 von MarkusP100
MarkusP100 antwortete auf @Husky
Servus Britta!

Danke f?r die Antwort.
WT-Hundeaufbauten sind nat?rlich eine feine Sache...ich hatte fr?her die M?glichkeit meine Hunde mit einem WT-Hundetransporter (Anh?nger) mitzunehmen, aber das geht jetzt nicht mehr, da dieser Anh?nger Eigentum der ?sterreichischen Rettungshundebrigade ist und meine Hunde bereits in "Pension" sind.
Mit der Pensionierung meiner Hunde bin ich ebenfalls aus der ?RHB ausgetreten und somit ist der Anh?nger weg :-(

Was soll die Box ungef?hr kosten und wann wollt ihr sie verkaufen?

LG


Markus

P.S.: bei mir im Bett liegen 5 Staffordshie Bullterrier und 2 American Pit Bull Terrier



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Husky
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug 2004 21:55 #4 von Husky
Husky antwortete auf @Husky
Hallo,

die Box soll so schnell wie m?glich verkauft werden, da sie schon abgebaut in der Garage steht.
Ende September/Mitte Oktober ziehen wir um, da wollten wir sie nicht mehr mitnehmen.

Neupreis lag bei 2000 ?, wir h?tten gerne noch 500 ?.
Die Box hat auch Licht in allen Boxen und, wie gesagt, den Ventilator.
Wenn du sie haben m?chtest, dann w?rde es uns reichen, wenn du eine Anzahlung ?berweist und die Box dann in den n?chsten Wochen abholst.
Und was gibts sch?neres als einen Wochenendausflug in den sch?nen Westerwald zu machen? :wink:

Tolle Hunde! In Deutschland d?rfte man mit diesen Rassen sicherlich keine Rettungshundearbeit machen. :roll:

Gr?sse
Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MarkusP100
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug 2004 22:10 #5 von MarkusP100
MarkusP100 antwortete auf @Husky
GEKAUFT!!!!

Kannst du mir bitte den Namen des Kontoinhabers, IBAN und BIC mailen (oder per PM senden), damit ich die Anzahlung ?berweisen kann?
Den Rest k?nnen wir uns dann ja noch ausmachen (Abholdatum usw.).
Wenn es irgendwie m?glich ist, w?re es noch ganz super, wenn du mir noch die Aussenmasse durchgeben k?nntest.

LG

Markus

P.S.: das DRK hatte einen American Staffordshire Terrier im Einsatz...bis der verbrecherische (in meinen Augen war es Mord) Vorfall in Hamburg passiert ist.
Die Medienhetze gegen unsere Hunde war dann so extrem, dass Staffs und Pits in den Augen der Menschen zu Killern wurden.
Ich hatte auch in ?sterreich alle H?nde voll zu tun (von praktischer ?ffentlichkeitsarbeit bis zu TV-Diskussionen mit Politikern) um unn?tze Gesetze zu bek?mpfen.
Leider haben sie aber auch keine n?tzlichen Gesetze verabschiedet (bin starker Verfechter des "Hundef?hrerscheins" und besserer/st?rkerer Kontrollen der Hundehalter).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Husky
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug 2004 22:20 #6 von Husky
Husky antwortete auf @Husky
super, hab dir ne PN geschrieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MarkusP100
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug 2004 22:33 #7 von MarkusP100
MarkusP100 antwortete auf @Husky
Schon beantwortet - danke! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MarkusP100
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt 2004 09:13 #8 von MarkusP100
MarkusP100 antwortete auf @Husky
Nachdem sich der Kauf meiner neuen Hundebox HIER im Forum angebahnt hat, werde ich die Bilder vom umgebauten Transit DoKa auch hier hineinstellen ;-)

Die Hundebox ist (dem Fahrzeug angepasst) mit einer Tarnplane verdeckt und so gegen "Vogelbomben" gesch?tzt...



Nochmal DANKE an Husky!!!!!

LG

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden