- Dank erhalten: 642
Forumseinstellungen "aktive Themen"
- S t e f a n
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Sep 2010 18:26 #1
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Forumseinstellungen "aktive Themen" wurde erstellt von S t e f a n
Moin.
Ich bin ja nicht nur hier aktiv, sondern noch in diversen anderen Foren.
Allerdings ist die Einstellung hier im Forum irgendwie seltsam - im Vergleich zu anderen!
Die Möglichkeit, sich "aktive Themen" anzeigen zu lassen ist zwar da, meist steht aber nur ein Beitrag drinnen oder auch mal gar nichts. Es kann doch nicht sein, dass hier so wenig los ist!
Geht man auf "ungelese Themen", kann man sich zwar EINMAL alles quasi aktive anzeigen lassen - hat man es einmal angeklickt, findet man es kein zweites Mal.
Sehr ungewohnt das Ganze - und wie gesagt, nur hier ist das etwas unschön eingestellt.
Ist das bei Euch auch so?
Gruß Stefan
Ich bin ja nicht nur hier aktiv, sondern noch in diversen anderen Foren.
Allerdings ist die Einstellung hier im Forum irgendwie seltsam - im Vergleich zu anderen!
Die Möglichkeit, sich "aktive Themen" anzeigen zu lassen ist zwar da, meist steht aber nur ein Beitrag drinnen oder auch mal gar nichts. Es kann doch nicht sein, dass hier so wenig los ist!
Geht man auf "ungelese Themen", kann man sich zwar EINMAL alles quasi aktive anzeigen lassen - hat man es einmal angeklickt, findet man es kein zweites Mal.
Sehr ungewohnt das Ganze - und wie gesagt, nur hier ist das etwas unschön eingestellt.
Ist das bei Euch auch so?
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bart
-
- Expert Boarder
-
01 Sep 2010 21:31 #2
von Bart
Bart antwortete auf Forumseinstellungen "aktive Themen"
Servus Stefan!
Hab da bei ungelesenen Beiträgen pro Tag meist 2 Bildschirmseiten. Ging hier schon immer problemlos. Nutze den IE8 64bit.
Gruß Florian
Hab da bei ungelesenen Beiträgen pro Tag meist 2 Bildschirmseiten. Ging hier schon immer problemlos. Nutze den IE8 64bit.
Gruß Florian
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
02 Sep 2010 06:15 #3
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Forumseinstellungen "aktive Themen"
Servus Stefan!
Also, ich gebe ja zu, daß ich wohl einer der wenigen bin, die gaaaanz altmodisch die Foren durchforsten - nämlich mit den Lämpchen, die links leuchten oder blinken, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird!
Das mache ich jetzt schon seit 2003 so. Sicherlich wäre Deine Methode viel moderner, aber ich will mich einfach nicht mehr umgewöhnen. (schon Altersstarrsinn?
)
Ich sehe so sofort, wo ein neuer Beitrag geschrieben wurde, und wenn er mich interessiert, dann lese ich ihn.
Nebenbei bin ich noch im Buschtaxiforum, da ist der Aufbau wieder etwas anders, aber sehr übersichtlich, finde ich. Aber das weißt Du ja selbst, bist ja auch dabei.
(Es ist halt nun mal das wichtigste Forum für Toyota-Fahrer, hier sind ja nicht so viele). Außerdem bin ich noch im Sorento - Forum, das leider gesperrt ist, man muß sich also registrieren, auch wenn man nur mitlesen möchte. Dieses Forum kommt von einem Anbieter, dessen Software schlicht und einfach eine Katastrophe ist! Absolut unübersichtlich, kein Anzeigen ungelesener Beiträge. Man muß jedes Einzelforum über eine Leiste anklicken, fett hinterlegt wird dann auch nur der letzte Beitrag, d.h., auch ältere neue Beiträge, die man noch nicht gelesen hat, sieht man nur am Datum. Ich hab da echt eine zeitlang gebraucht, bis ich durchgeblickt habe! Und das tue ich heute noch nicht ganz, ist mir irgendwie suspekt! Aber es sind auch einige tausend User dort vertreten, und die sind letztlich froh, so ein Forum zu haben, auch im Wissen, daß es bessere gibt! 
In unserem Stoapfälzer-4Wheelers-Forum bin ich der Admin, hab damals gesagt, ich kümmer mich um das Forum, was ich auch einigermaßen hinkriege, aber wir sind im Gegensatz zu hier auch nur knapp über 50 User. Mit dieser Software komme ich auch als Nicht-PC-Profi einigermaßen gut zurecht, sie ist dieser hier sehr änlich, vieles funktioniert genauso.
Wir haben uns schon oft über die "ungelesenen Beiträge" unterhalten und keiner versteht, warum ich das so altmodisch oder umständlich mache... ich weiß auch nicht, zumindest entgeht mir so fast nie ein ungelesener Beitrag!
Was ich hier schön finde, ist, daß ungelesene Beiträge auch nach dem Ausloggen beim nächsten Mal wieder als ungelesen leuchten, z.B., wenn man sich mal zwischendurch ausloggen muß oder aus Versehen die Seite zumacht. So sieht man auch beim nächsten Einloggen noch, was man noch nicht gelesen hat!
Meine Methode nimmt ein klein wenig mehr Zeit in Anspruch, aber ich finde, nicht sehr viel und ich finde sie am übersichtlichsten...
Gruß, Jürgen
Also, ich gebe ja zu, daß ich wohl einer der wenigen bin, die gaaaanz altmodisch die Foren durchforsten - nämlich mit den Lämpchen, die links leuchten oder blinken, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird!

Ich sehe so sofort, wo ein neuer Beitrag geschrieben wurde, und wenn er mich interessiert, dann lese ich ihn.
Nebenbei bin ich noch im Buschtaxiforum, da ist der Aufbau wieder etwas anders, aber sehr übersichtlich, finde ich. Aber das weißt Du ja selbst, bist ja auch dabei.

In unserem Stoapfälzer-4Wheelers-Forum bin ich der Admin, hab damals gesagt, ich kümmer mich um das Forum, was ich auch einigermaßen hinkriege, aber wir sind im Gegensatz zu hier auch nur knapp über 50 User. Mit dieser Software komme ich auch als Nicht-PC-Profi einigermaßen gut zurecht, sie ist dieser hier sehr änlich, vieles funktioniert genauso.
Wir haben uns schon oft über die "ungelesenen Beiträge" unterhalten und keiner versteht, warum ich das so altmodisch oder umständlich mache... ich weiß auch nicht, zumindest entgeht mir so fast nie ein ungelesener Beitrag!

Meine Methode nimmt ein klein wenig mehr Zeit in Anspruch, aber ich finde, nicht sehr viel und ich finde sie am übersichtlichsten...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
02 Sep 2010 15:25 #4
von Richard
Richard antwortete auf Forumseinstellungen "aktive Themen"
Hi Stefan,
nachdem Du Dich angemeldet und auf Pickupforum geklickt hast, solltest Du oben rechts folgendes sehen:
[attachment=3:264wz96w]Anmeldung.jpg[/attachment:264wz96w]
Wenn Du nun auf neue Beiträge klickst, bekommst Du alle neuen Beiträge seit Deinem letzten Besuch hier angezeigt.
[attachment=2:264wz96w]neue beiträge.jpg[/attachment:264wz96w]
Klickst Du nun auf das kleine orangene Kästchen vor dem Beitragthema, gelangst Du zu dem ersten neuen Beitrag, der nach Deinem letzten Besuch geschrieben wurde.
[attachment=1:264wz96w]erster beitrag.jpg[/attachment:264wz96w]
Möchtest Du nun wieder zurück zu den anderen ungelesenen Beiträgen, klickst Du oben rechts wieder auf Neue Beiträge oder Du drückst die Backspace-Taste(das ist die große Taste mit dem Pfeil nach links über der Enter-Taste) oder Du nimmst den Pfeil oben links von Deinem Browser.[attachment=0:264wz96w]zurück.jpg[/attachment:264wz96w]
Bei den Themen, die Du schon gelesen hat, müsste dann das orangene Kästchen verschwunden sein.
So sollte es eigentlich recht gut mit den neuen Beiträgen funktionieren.
Gruß
Richard
nachdem Du Dich angemeldet und auf Pickupforum geklickt hast, solltest Du oben rechts folgendes sehen:
[attachment=3:264wz96w]Anmeldung.jpg[/attachment:264wz96w]
Wenn Du nun auf neue Beiträge klickst, bekommst Du alle neuen Beiträge seit Deinem letzten Besuch hier angezeigt.
[attachment=2:264wz96w]neue beiträge.jpg[/attachment:264wz96w]
Klickst Du nun auf das kleine orangene Kästchen vor dem Beitragthema, gelangst Du zu dem ersten neuen Beitrag, der nach Deinem letzten Besuch geschrieben wurde.
[attachment=1:264wz96w]erster beitrag.jpg[/attachment:264wz96w]
Möchtest Du nun wieder zurück zu den anderen ungelesenen Beiträgen, klickst Du oben rechts wieder auf Neue Beiträge oder Du drückst die Backspace-Taste(das ist die große Taste mit dem Pfeil nach links über der Enter-Taste) oder Du nimmst den Pfeil oben links von Deinem Browser.[attachment=0:264wz96w]zurück.jpg[/attachment:264wz96w]
Bei den Themen, die Du schon gelesen hat, müsste dann das orangene Kästchen verschwunden sein.
So sollte es eigentlich recht gut mit den neuen Beiträgen funktionieren.
Gruß
Richard

- S t e f a n
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Sep 2010 18:49 #5
von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Forumseinstellungen "aktive Themen"
Danke, ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen.
Nur, warum steht das hier: "Amarok-Transporter-Umfall "
ewig und einzig bei den aktiven Themen? Lt. Datum war da schon lange keiner mehr aktiv.
Das begreife ich einfach nicht!
Gruß Stefan
Nur, warum steht das hier: "Amarok-Transporter-Umfall "
ewig und einzig bei den aktiven Themen? Lt. Datum war da schon lange keiner mehr aktiv.
Das begreife ich einfach nicht!
Gruß Stefan
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
07 Sep 2010 21:01 #6
von Richard
Hi,
musste gerade erst mal suchen um zu verstehen was Du meinst.
:
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden.
Gruß
Richard
musste gerade erst mal suchen um zu verstehen was Du meinst.

Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden.
Gruß
Richard

- S t e f a n
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Sep 2010 22:38 #7
von S t e f a n
Hallo, eigentlich ganz einfach:
Drücke ich auf die Schaltfläche "aktive Themen" (rechts neben "unbeantwortete Themen"), sollten doch eigentlich alle Themen der letzten (meinetwegen) 24 Stunden etc. gelistet werden. So ist es bei anderen Foren auch.
Hier aber kommt immer nur das o.g., nämlich der Transporter-Umfaller. Und der ist schon mehrere Tage alt.
Warum ist das ist das in wirklich jedem anderen Forum so, nur hier nicht?
Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt...
Gruß Stefan
Drücke ich auf die Schaltfläche "aktive Themen" (rechts neben "unbeantwortete Themen"), sollten doch eigentlich alle Themen der letzten (meinetwegen) 24 Stunden etc. gelistet werden. So ist es bei anderen Foren auch.
Hier aber kommt immer nur das o.g., nämlich der Transporter-Umfaller. Und der ist schon mehrere Tage alt.
Warum ist das ist das in wirklich jedem anderen Forum so, nur hier nicht?
Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt...
Gruß Stefan
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
08 Sep 2010 02:04 #8
von Richard
Nein, nein, ich habe Dich schon vorher verstanden. 
Ich wollte eigentlich nur Ausdrücken, dass ich nicht weiß warum das so ist, hier in diesem Forum.
Es könnte sein, dass etwas beim Brückenbau verloren gegangen ist, zwischen CMS und Forum. Aber.. :k_green7
Gruß
Richard

Ich wollte eigentlich nur Ausdrücken, dass ich nicht weiß warum das so ist, hier in diesem Forum.

Gruß
Richard

- S t e f a n
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Sep 2010 08:36 #9
von S t e f a n
Moin.
Nagut, dann schiebe ich es mal auf Softwareproblem - und nicht auf Benutzereinstellungen...
Gruß Stefan
Nagut, dann schiebe ich es mal auf Softwareproblem - und nicht auf Benutzereinstellungen...
Gruß Stefan
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden