neue offroad!

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Okt 2010 13:13 #1 von schwarzer Drachen
neue offroad! wurde erstellt von schwarzer Drachen
hallo gemeinde,
als ich heute meinen Amarok geholt habe war mein nächter weg zur tanke um mir die neue offroad (mit den picktest) zu holen. also rin in die tanke, zum zeitungsregal, das erste wo "offrad" draufgestanden hat gegriffen, kurzer kontrollblick: > jawohl, da steht "amrock gegen alle 7" : das isse > kasse > zahlen > heim und...............................................?
genau! total vergriffen!!! hab die "offroad spezal" "pick-up´s" erwischt!
84 seiten pick´s!!!! und der test ist auch mit drin!
was mir aber beim nur mal überfliegen aufgefallen ist: beim alle gegen alle test sind beim max die gewichte falsch: die schreiben da ernsthaft leergewicht: 1035 kg!!!! und bei gesammtgewicht 2600 kg (sind laut isuzu für alle 4x4 2950kg.
weiteres detail im heft:
gebrauchtwagencheck: l200 > im ersten "überlesen" nicht schlecht! (das hatten wir doch irgendwo schon mal ganz anders!???)

ansonsten noch im heft:
- michalis-lux
- massiv
- lr defender 110 pu gegen toyo lc hzj 79
- nissan np300 (sonderpritsche)
- exoten: tata xenon / uaz kombat (kombat? combat? da war doch mal was! einfach mal bei youtube nach suchen!)
- defender 90 pu
- reise mit opa und enkel (toyo bj 45 + lux)
-ACHTUNG! WOFI!!!ford svt raptor
- dodge ram 2500
- toyo tundra
- ford f150 (büsching)
- amreiners high-max 1 und 2
- merzedes 230 ge pick (in himmelblau! wie geil ist das denn?)
- dodge ram k1500 + tischerbox
- lux mit extremkabine
- amrock
- tabelle aller 4x4 picks (die offizell in d vertrieben werden)

so, selten so gefreut das ich mich "vergriffen" hab!

ich hoffe, ich konnte euch neugierig machen! also schnell 4,90 zum zeitungsverhöckerer tragen! und lesen, lesen, lesen!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2010 13:50 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf neue offroad!
Danke Amaroktom :lol: ,

ich werde mich heute auch noch vergreifen.

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
12 Okt 2010 23:41 #3 von WOFI
WOFI antwortete auf neue offroad!
Ich bin auch dabei ! :D

Gruß und Dank an Tomas
unseren vergriffenen Helden :roll:

Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
13 Okt 2010 07:45 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf neue offroad!
Moin.

Hab ich mir auch gekauft, die aktuelle offroad. Nett - aber da sind noch viele viele mehr Fehler abgedruckt im Pickup-Vergleich.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
13 Okt 2010 09:11 #5 von flamingo
flamingo antwortete auf neue offroad!
Moin,
also,wenn da noch mehr Fehler drin sind,ist das doch kein Vergleichstest.
Könnte man als Irreführung eines unwissenden abtun.
Oder sollte man diese Zeitschrift jetzt kaufen, - als Fehlerquiz. :)
Wer die meisten Fehler gefunden hat,bekommt eine Zeitschrift umsonst????
Ich würde bald meinen,die Journalisten können nicht abschreiben. :idea:
Gruß Torsten :oops:

Gruß Torsten

Mehr
13 Okt 2010 10:01 #6 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf neue offroad!
Servus,

Vergleichstest ist das doch sowieso keiner. :?
Da sind Anderthalber- und Doppelkabiner, Basis- und extraausgestattete und Basis- und bessermotorisierte, alles recht bunt gemischt.
Ich würde sagen das ist einfach eine gute Marktübersicht und einen "Sieger" gibts ja auch nicht. Sie habens recht gut gelöst. Jeder Tester, Reporter hat ein positives Statement für "seinen Liebling" abgegeben.

Als ich bei unserem Händler zum ersten mal unten reingeschaut habe, dachte ich daß der Endtopf erst noch montiert werden muß. Derweil gehört das so :roll: . Ebenso ist mir aufgefallen daß die sonst sehr gute VW-typische Unterboden/Hohlraumbehandlung in Argentinien wohl ein Fremdwort ist :?

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
13 Okt 2010 18:47 #7 von outlaw
outlaw antwortete auf neue offroad!
Moin Moin!

Ich hab mir die 2 Zeitschriften auch erstmal reingezogen und zu dem PU Test möchte ich folgendes sagen.

Das kann keinesfalls ein Vergleichstest sein, eher eine Aufzählung, was an unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten so alles möglich ist.

Bei einem ernstzunehmenden Vergleichstest hätte man von allen Herstellern vergleichbare Fahrzeugvarianten hinzuziehen müßen, wie z.B. nur Doppelkabiner/1,5 Kabiner mit Automatik/Schaltgetriebe usw.! Ebenso annährend gleiche Motorisierungen. Wenn man den Amarok schon mit der "großen" Maschine vorstellt dann bitte schön auch den Isuzu, den Ford und den Toyota (die haben bekanntlich auch größere Motoren im Angebot) mit vergleichbaren Motorisierungen. Vielleicht spielte dann doch der vergleichbar geringe Hubraum von 2 Litern gegenüber den 3 Liter Motoren des Toyota und des Isuzu eine Rolle? So hat das ganze so etwas in der Art, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. :?

Aber was soll´s...Hauptsache man erhält überhaupt mal ein bischen Lektüre über unsere Fahrzeuggattung, kommt ja selten genug vor. :wink:

Gruß Klaus

Man with the black

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Okt 2010 08:43 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf neue offroad!
Morgen Kläuschen!

Ja, da hast Du schon recht. Ich fand den Test zwar schon spannend, aber klar, manchmal wurden Äpfel mit Birnen verglichen. Hätten sie vielleicht mal kurz erwähnen sollen. Ich denke, daß sie halt einfach die AUtos testen müssen, die man ihnen auf den Hof stellt! Manchmal werden die da halt keine große Auswahl haben... Was sollen die machen, wenn Toyota ihnen statt einem DoKa einen Xtra-Cab hinstellt oder Mitsubishi statt einem Zuschaltallradler einen mit permanentem?

Ich finde das aber nicht so schlimm, wenn mal ein 1,5-Kabiner dazwischen ist. Sooo weltbewegend werden die Unterschiede in der Praxis schon nicht sein, von ein bißchen unterschiedlicher Zuladung und etwas härteter Federung mal abgesehen! Ich sehe das auch nicht so eng als Vergleichstest, aber es ist eine gute Übersicht, an der ein Kaufinteressent sich einen guten Überblick verschaffen kann, was sich so auf dem Markt befindet! Und wir, die wir ja täglich mit diesen Autos fahren, haben eine interessante Lektüre, die viel Diskussionsstoff liefert!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden