Abenteuer Im Schnee

• takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Dez 2010 17:23 #1 von takanata
Abenteuer Im Schnee wurde erstellt von takanata
Hallo
ich möchte Euch mal kurz eine Story erzählen.
Im November 2004 waren wir in Ostkanada-New Brunswick. Am vorletzten Tag unserer Abreise brach ein Schneesturm über die Ostküste ein. Auf unserer Fahrt nach Montreal, ca 1.200 km entfernt, wo wir unseren Flieger erreichen mußten, hatten wir eine Strecke von
ca. 4oo km , die durch unbebautes Land ging - Natur pur. Ungefähr auf
der Hälfte gab es eine autarke Tanke mit Imbiss. Wir hatten gut 50 cm
Schnee auf der Straße und waren froh, daß vor uns der eine oder andere Truck oder Pickup schon des Weges entlang fuhr. Rechts und links des Weges ging es teilweise bis zu 2oo m die Böschung runter.
Man muß sich das so vorstellen dickes Schneetreiben, und keine Menschenseele weit und breit. Auf diesem Ganzen Trail sind uns höchstens drei bis 4 Autos entgegen gekommen. War ganz schön heftig, Meine Frau als Beifahrerin hatte da das Beten wieder gelernt,
weil unser Leihwagen, ein Grand Cherokee , noch Sommerbereifung
drauf hatte. :k_bash

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Dez 2010 17:33 #2 von takanata
takanata antwortete auf Abenteuer Im Schnee
Fortsetzung
Vom Räum oder Streudienst, wie wir es gewohnt sind , keine Spur. Dann kamen wir auf dem Highway , wo wir gehofft hatten, daß die
Straßenverhältnisse dort besser wären. Schiete, war wohl nichx :k_x1
Auf der rechten Spur nur Trucks die die Anhöhen nicht schafften und
auf den evtl. Räumdienst warteten. Abseits des Highways lagen etliche Autos die so dick mit Schnee bedeckt waren, sodaß man nicht erkennen konnte, ob sie noch auf den Rädern standen.
Wenn man im nachhinein bedenkt, daß uns auf der einsamen Strecke,
Zeitdruck und den Flieger im Nacken, was hätte passieren können- da hätte unsdoch vorerst niemand finden können.
Noch heute haben wir diese abenteuerlich Fahrt wor unserem geistigen Auge. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gruß Reinhard

Reinhard

• takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Dez 2010 18:04 #3 von takanata
takanata antwortete auf Abenteuer Im Schnee
Hallo,darf mich mal kurz vorstellen.Bin die Squaw von Takanata und fahre unseren Dicken auch ganz gerne.Hier noch ein paar Zeilen von unserem Wintererlebnis 97/98 in unserem Blockhaus in New Brunswick.Wir hatten einen heftigen Blizzard,knapp 20 Grad minus und
konnten nicht vor die Tür-nur zum Holz reinholen.Die Strommasten,Überlandleitungen,waren durch heftige Schneefälle zusammengeknickt.Gut,daß der Kaminofen Wärme abgab,Kerzen reichlich im Haus waren :k_s_joy und man sich zu beschäftigen wußte.Sonst kann man schnell einen Hüttenkoller
bekommen. :k_s_cry :k_s_cry :k_s_cry .Aber die Canadier nehmen all das ganz easy.Vieleicht hat der eine oder andere von Euch auch mal was nennenswertes erlebt??? Gruß Veronika

Reinhard

Mehr
17 Dez 2010 19:01 #4 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Abenteuer Im Schnee
Hallöchen,
sowas hab ich " leider" noch nicht erlebt, hört sich aber romantisch an in der Blockhütte :D

Solange es warm bleibt gehts ja.

- Remember the Alamo -

Mehr
19 Dez 2010 15:07 #5 von flamingo
flamingo antwortete auf Abenteuer Im Schnee
Moin,
nein nicht wirklich.
Aber ich kann mich noch daran "entsinnen",daammmallls 1976/77 hatten wir im Norden das Schneechaos.
3-4m hohe Schneewehen,Ostsee zugefroren,Bundeswehr mußte die Bevölkerung versorgen,sogar mit Hubschrauber.
Und wir als kleine "Stepckes" sind auf dem Schnee rumgetobt,bis wir eingesunken sind.Ach ja,das waren noch Zeiten.
Heute sind viele in Deutschland die gleich losjammern,wenn der Gehweg/Straße nicht morgens pünktlich geräumt ist.
Würde jetzt gerne am Polarkreis sein.
Aber hier ist es ja z.Zt. auch nach meinem Sinn.
Gruß Torsten
Muß doch gleich nochmal mit dem Hund die Wirtschaftswege durchpflügen.Ca. 30cm Schnee (mehr leider noch nicht)

Gruß Torsten

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
19 Dez 2010 15:35 #6 von Elki
Elki antwortete auf Abenteuer Im Schnee
Hi Leuts,
ich kann nur mit Wintercamping was beisteuern - auch schon ein "paar Tage" her.... frühe 80er, genau weiß ich's nimmer. Wir hatten damals im Allgäu (am Grüntensee) einen Dauerstellpaltz für'n WoWa. Es war sooooo viel Schnee, dass zwischen den WoWa immer genau eine Schneeschaufel breite Gänge geräumt waren, die "Haufen" dazwischen waren in etwa so hoch wie die Wohnwagen selber- nachdem, wenn dann die Sonne rauskam, die Leute die Schneehaufen oben daruf geplättet hatten, und sich quasi über den Dächern in den Liegstühlen in die Sonne setzten, mit Schneebar, etc., war cool. Und mein Dad -- als alter "was-uns-nicht-umbringt-macht-uns-nur-härter"-Vertreter marschierte bei unter -20°C in Moonboots und Bademantel in die Waschräume zum Duschen.... und wir "Mädels" wurden dann als Weicheier verhöhnt, weil wir uns das nicht untun wollten.... *lol*
Aus den WoWa-Fenstern konnte man nicht mehr raussehen, nicht nur wegen der Schneewand knapp davor, sondern auch weil die Schneeabweiser mit eine Wand aus Eiszapfen zuhingen.

Und ein ander mal weiß ich, dass wir die Osterferien in Südtirol zwangsweise verlängern mussten, weil alle Pässe gen Norden mit Schnee zu waren, und gesperrt.... ;)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
19 Dez 2010 16:36 #7 von suzali
suzali antwortete auf Abenteuer Im Schnee

flamingo schrieb: Moin,
Aber ich kann mich noch daran "entsinnen",daammmallls 1976/77 hatten wir im Norden das Schneechaos.
3-4m hohe Schneewehen,Ostsee zugefroren,Bundeswehr mußte die Bevölkerung versorgen,sogar mit Hubschrauber.

Besserwissermodus ein:
Es war 1978 / 1979. Am heftigsten Mitte Februar . Weiß das nur zu genau, da ich damals in Flensburg stationiert war und wir vieeeel Schnee schippen durften....
Besserwissermodus aus!
Konnten in der Kaserne aus dem 2. Stock direkt in den Schnee. Ostern lag in Angeln der Schnee noch bis zu 3 m hoch!
War ein tolles Erlebnis und hat die Bevölkerung mal wieder sehr zusammengeschweißt!

Mehr
19 Dez 2010 18:19 #8 von flamingo
flamingo antwortete auf Abenteuer Im Schnee
Jou,
Allsheimer läßt grüßen. :twisted:
WaaRR da ja noch'n "Jungchen", -aber ich lag doch gut ,oder.
Das eine Jahr.hi hi.
Torsten

Gruß Torsten

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden