Forumseinstellungen

• S t e f a n
  • S t e f a ns Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Feb 2011 17:14 #1 von S t e f a n
Forumseinstellungen wurde erstellt von S t e f a n
Moin.

Irgendwie komme ich nicht wirklich mit der Suche klar (od. den Einstellungen, an denen man als Nutzer ja nichts machen kann).

Man schreibt einen Beitrag, finden kann man den ja später wieder unter "Eigene Beiträge". So weit, so gut.

Warum aber wird der Beitrag 4 Stunden später nicht mehr unter "neue Beiträge" angezeigt. Wie sind denn die Einstellungen - wie lange ist ein Beitrag "neu" od. wann ist ein Thema "aktiv"?

Drücke ich den Button "aktive Themen" kommt grundsätzlich irgendetwas mit "Amarok". Noch nie stand da etwas anderes...?!

Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2011 18:44 #2 von Richard
Richard antwortete auf Forumseinstellungen
Hi Stefan,

ein Beitrag ist solange neu bis er gelesen wurde. Solange Du angemeldet bist und auf "Neue Beiträge" klickst, bekommst Du die entsprechenden Beiträge angezeigt. Wenn Du den Beitrag schon gelesen hast, ist die ungelesen Anzeige nicht mehr orange. Meldest Du Dich ab und später wieder an, siehst Du den entsprechenden Beitrag nicht mehr unter "Neue Beiträge", außer ein anderer User hat darauf geantwortet.

Um die "Aktiven Themen" habe ich mich bisher noch nicht gekümmert und in dem Adminbereich nachgeschaut, was für Einstellungen es dafür gibt. Ich habe diesen Punkt bisher auch nie genutzt, ich benutze nur die Links in der gleichen Zeile auf der rechten Seite.

Was Du bei der "Suche" nicht verstehst, verstehe ich nicht. Du gibst entweder die Wörter ein, wonach in den Beiträgen gesucht werden soll oder den Autor in der nächsten Zeile. Was darunter alles aufgelistet steht, würde ich als erstes außer Acht lassen und dann auf "Suchen" gehen. Die Darstellung des Ergebnisses der Suche kann etwas verwirrend sein, da dort die einzelnen Beiträge zu dem jeweiligen Thema angezeigt werden, die das gesuchte Wort beinhalten. Das bedeutet, die Themen werden nur als Beiträge dargestellt. Das ist die Grundeinstellung.
Wenn Du nur die Themen haben willst, musst Du das, in den unteren Einschränkungsfeldern entsprechend markieren.

Gruß
Richard :wink:

Mehr
06 Feb 2011 08:23 #3 von Ingo
Ingo antwortete auf Forumseinstellungen
Moin Stefan,

Kannst auch mal versuchen Deinen Cache und die Cookies zu löschen, manchmal sammelt sich da mit der Zeit auch Chaos an.

Hab mal die Index- Datei fürs Forum neu gestartet. Damit werden alle Beiträge für die Suche neu eingelesen und in eine Suchwortdatei gespeichert. Kann aber noch 1-2 Tage dauern, da das Programm schon seit gestern Abend läuft und erst 20.000 Beiträge von über 80.000 indiziert hat....

Kann auch sein dass dadurch die Forenspeed etwas leidet.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

• S t e f a n
  • S t e f a ns Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Feb 2011 20:22 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Forumseinstellungen
Hallo.

Danke für die Antworten.

@Richard:

Bei "Suche" habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte nicht die Suchleiste, wo man ein Wort etc. eingibt sondern ganz allemein (ich hatte einen Beitrag gelesen und diesen wollte ich halt nach ein paar Stunden nochmals finden).

Ich muss wohl mal auf die Farben achten!

Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden