- Dank erhalten: 0
Leichte Verunsicherung
- Stefan ZG
- Autor
- Fresh Boarder
-
mich beschleicht nach dem Lesen hier im Forum eine leichte Unsicherheit bei der Wahl eines Fahrzeugs. Navara (Kupplungsprobleme), L 200 (Motorschäden), BT-50 und DMAX wenig auf dem Markt und teilweise auch zu viel Geld für mich. Von einem Dodge Ram hab mich schon verabschiedet, aber die anderen scheint man ja auch nicht bedenkenlos kaufen zu können. Fahrzeug würde als Daily Driver benutzt. Jährliche Laufleistung so um 10.000. Alle zwei bis drei Monate muß ich mit einem Hänger ca. 1,5 -1,8 Tonnen Heu fahren. Könnte man mir da auf den richtigen Weg helfen?
Gruß
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich könnte Dir auf den Weg helfen... Toyota Hilux! Hier im Forum tote Hose bei Toyota, aber nicht, weil es so wenig gibt, sondern weil einfach so gut wie alle zufrieden sind!
Ich fahre meinen seit 3,5 Jahren als Daily Driver, hab bis jetzt nur Lob für den Pickup übrig! Und alle, die ich kenne und die auch einen fahren (und das sind mittlerweile schon eine ganze Menge und werden immer mehr!

Wenn Du mehr über den Hilux erfahren willst, guggst Du hier:
http://forum.buschtaxi.org/hilux-4runner-f27.html
Ich möchte den Hilux natürlich nicht in den Himmel loben, aber wenn man zufrieden ist, darf man das ja auch kundtun, oder?

Viele Grüße aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 497
dem Tip von Jürgen mit dem Hilux kann ich bedingungslos zustimmen. Ich war auch nahe daran, mich für einen zu entscheiden. Dann wurde es aber doch ein Ranger, der Preis war einfach zu verlockend.
Die Hilux sind gebraucht meist etwas teurer als die Konkurrenten, haben aber den Ruf, besonders robust und haltbar zu sein. Gute gebrauchte Ranger, BT50 und DMax gibt es immer wieder und ich habe auch nichts gehört, was dagegen spricht.
Pickups sind überhaupt selten in Deutschland.
In letzter Zeit sehe ich immer mehr Ford Ranger, das hängt vermutlich mit den hohen Rabatten beim Abverkauf des alten Modells zusammen, die mich ja auch überzeugt haben. Das scheint jetzt aber weitgehend ausverkauft zu sein, die Preise für verfügbare neue Ranger steigen jedenfalls wieder.
Ich habe den Ranger 1,5 Cab jetzt seit März. Er ist bisher rund 5000km gelaufen und aus meiner Sicht ein ideales Alltagsfahrzeug. Angenehm zu fahren, ruhig, gut motorisiert, übersichtlich, ich halte ihn für empfehlenswert, auch als Alltagsfahrzeug. Auch meine Frau kam auf Anhieb bestens damit zurecht und fährt ihn lieber als ihren 2009 VW Caddy.
Gruß, Bernhard
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
ich fahre seit Jahren L200, es gab zwar schon ein paar Probleme, aber nichts Großes.
Ich bin zufrieden.

Gruß
Richard

- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
fahre den alten :L200 (99PS) und bin zufrieden.
Probleme kannst Du mit jedem Fahrzeug haben,aber der Toyo schlägt sich gut.
Würde als nächstes (z. ZT.) nach Toyota (evtl.)Tacoma schauen.
T :k_sm19 rsten
Gruß Torsten
- Stefan ZG
- Autor
- Fresh Boarder
-
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 497
Es gibt bei Mobile immer noch ein paar Ranger XL neu oder Vorführwagen, um 20000€, Euro 4 oder XLT um 22000€
oder 21800 Endpreis für einen Hilux Extracab über price-optimizer.de Und auch neuen L200 mit mittlerer Ausstattung gibt es in dem Bereich, ebenso D-Max.
Der angebotene alte L200 hat zwar diverse Verzierungen, aber bei dem relativ geringen Preisabstand würde ich den unverzierten Neuwagen vorziehen und das Geld für die Differenz irgendwie zusammenkratzen.
Gruß, Bernhard
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
@bernhard
der KA0T ist ein anderthalbkabiner, da mußt du nicht zusammenkratzen, der spart von allein.

gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
der :L200 hat wohl mehr n Liebhaberpreis,wegen dem Zubehör.
Dann ist noch Inspektion fällig.Euro 3
Wäre mir zu teuer.
Da wäre der KA0T schon besser.(aber nicht mein Geschmack)
Torsten
Gruß Torsten
- Stefan ZG
- Autor
- Fresh Boarder
-
Also vorab, das ist schon im Preisbereich (für meine Verhältnisse) ziemlich hoch angesiedelt.flamingo schrieb: Moin,
der :L200 hat wohl mehr n Liebhaberpreis,wegen dem Zubehör.
Dann ist noch Inspektion fällig.Euro 3
Wäre mir zu teuer.
Da wäre der KA0T schon besser.(aber nicht mein Geschmack)
Torsten
Der L200 gefällt mir gerade wegen dem Zubehör. Euro3 stört mich weniger, wichtig ist die grüne Plakette (ohne kommste hier in die Nachbarstädte nicht rein).
Inspektion hab ich auch gesehen. Zumindest der Zahnriemen ist schon gewechselt. Inspektion müsste aber bei beiden gemacht werden.
Wobei mich beim KA0T stört, das der schon nen neuen Motor hat. Ist aber meine Farbe und wenn man noch eine GW-Garantie rausschlagen kann... Hmmm.
Scheint alles nicht so einfach zu sein